Ein Sonntagsspaziergang im Rhododendron-Park


Am Sonntag erwartet mein Hund immer etwas besonderes !

Das Frauchen hat keinen Termin und daher frei und überlegt sich schon vorher, was wir machen: Heute sollte es zur Rhododendronblüte in einen Park bei Gristede gehen.

Trotz Navi fuhr ich einige Runden, bevor ich es fand!

Das Wetter, wolkig mit Regengüssen, erschien mir gut geeignet, dass nicht so viele Leute da sein würden. Leider ein Irrtum ! Da man nicht in  Urlaub fahren kann, sind unsere "Nah-Ziele" oft überlaufen, wie sonst nur bei schönstem Sonnenwetter.
Mühsam fanden wir einen Parkplatz, alles voll und nur Plätze mit Pfütze noch frei !

Dann waren wir auf dem Weg zum Park, lauter Familien mit uns.
Die haben sich nach dem Eingang aber rasch zerstreut, man muss ja nicht die "Hot-Spots" (Toilette) aufsuchen, kann genüsslich herumbummeln und die Vielfalt an Farben und Formen genießen. Und die ist hier wirklich groß : vor allem die "geflammten" Blütendolden gefallen mir, immer wieder pflanzen sie auch neue an, das sieht ganz prächtig aus.
Als es gerade wieder anfing zu tröpfeln, machten wir uns auf den Rückweg. Der Magen knurrte schon und ein Brot hatte ich nicht eingepackt.
Das hatten viele andere Leute, man kriegte ja Hunger, wenn man das sah! So wird das "Picknicken" wegen Corona (es gibt nichts zu kaufen!) wieder modern !
Mein Hund wartete geduldig, als ich noch ein "Schwätzchen" mit anderen Dackel-Besitzern machte!

Und dann gab es zu Hause endlich was zu fressen für sie und bei mir schönes Mittagessen.

 


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige