Ein Spaziergang über grüne Wiesen,frisch ist das Gras und

DONNERWETTER!

Ein Kleeblatt,es hat vier Blätter-
schnell bücken und pflücken.
Vier Blätter heißt Glück,hätte es nur drei,
dann ging ich wohl vorbei.
Die Kühe auf der Weide können nicht zählen,
darum fressen sie.............
den saftigen,grünen Klee.
O weh!Sie wissen aber: Es schmeckt,auch ein Vierblattklee.
Nun sind sie satt und deshalb auch sehr glücklich.

Anzeige

Kommentare (4)

iverson
iverson
Mitglied

das Du mir viele solche Kleeblätter wünschst.Ich habe noch einige Wünsche,keine materiellen,nein....
Ich darf Dir auch so ein Fund wünschen-für Deine Wünsche- einverstanden ,liebe Ingrid?
cheers
cheers
Mitglied


Dein Gedicht hat mir sehr gut gefallen.Viele vierblättrige Kleeblätter wünscht dir ingrid!
iverson
iverson
Mitglied

Augen schließen,Wunsch flüstern,Augen wieder auf und dann klappt es.Es schmunzelt Brigitte und schickt Dir auch einen Gruß
marlenchen
marlenchen
Mitglied

so ein vierblättriges kleeblatt findet man nicht alle tage,als kinder hat es unheimlich viel spass gemacht sie zu suchen,dann wünschte man sich im geheimen was,doch leider ging es selten in erfüllung.liebe grüße von marlenchen

Anzeige