ein Steinmarder scheint im Haus zu sein......



Alarmstufe ROT.
Gestern fand ich in meinem Badezimmer 3 kleine Würstchen - Marderkot.
An der hinteren Haustür war Farbe von der Tapete abgekrümelt.
Komisch, meine Gedanken waren vom Marder noch weit weg.
Wer war in meinem Badezimmer drin? Das interessierte mich viel mehr.
Mein Wohnungsnachbar hatte Besuch - das war mein erster Gedanke, daß die Schwägerin ebenmal zum Händewaschen dorthin gegangen ist, denn diese Tür steht immer offen.
Außerdem darf sie das. Die Männer nicht.
Doch drei gewölbte "Würstchen" lagen vor dem Waschbecken, vom Gartendreck an den Schuhen eingeschleppt?
Ich holte Brille und Küchenrolle, besah mir alles ganz genau und roch daran!
Pfui - deibelaberauch - es war Sch -ade, das ist von einem Marder.
Diese Würstchen kenne ich vom Innenhof.
Und heute Morgen ---tief durchatmen, liegen fast an der gleichen Stelle wieder 2 Kotwürstchen und an der Hintertür lag noch mehr abgewetzte Farbe und noch Schnipsel von der Tapete, die zur Hintertür noch ein bißchen am Rahmen hängt.
Jetzt war klar, das Tierchen wollte raus..........
Ich habe die Hintertür aufgemacht und mit der Klotür mittels Schuh und gegeneinander gestellt und mit der Hundeleine zugebunden, sodaß ein Schlupfloch blieb.
Das Badezimmer war dran. 2 Wäschekörbe umgestülpt und ausgeräumt, vom dem großen Einbauschrank und auch bei dem Kleinen die Türen aufgemacht, die Waschmaschine hin und hergepoltert, so gut es ging - doch nichts habe ich gesehen oder gehört.
Der Fluchtweg war freigegeben..........
Wo war ich noch ???
Ach ja, der Wandschrank im Flur - meine Abstellmöglichkeit für Papier und Receycling-Sack. Ich habe alles aufgerissen - sogar in der Küche die Schränke kontrolliert.
Überall nichts -
Doch Marder sind nachtaktiv, über Nacht möchte ich nicht unbedingt die Haustür offenstehen lassen, oder doch?
Vielleicht kommt eine Katze noch dazu und dann?
Eine Hetzjagd ging durchs Haus, wie wunderbar, ich warte mal bis morgen ab.
Ich besorge mir dann eine Marderfalle - in denen man sie lebend fangen kann.
Mit dem Hauswirt habe ich schon gesprochen......
es wird schon klappen.
Hier wird nichts angefressen !!!!!!!
mit nervigen Grüßen
Euer Moni-Finchen



Anzeige

Kommentare (2)

Traute So Nahe an der Natur hat auch seine Tücken.
Gut, dass Dein Bad kein Auto ist und Dir die Bremsschläuche nicht durch-gefressen werden können.
Mit freundlichem Halali,
grüßt Traute
luzi Liebes Finchen!
Nun haste Deinen eigenen Drachen im Haus. Bei mir waren es Bilche, Siebenschläfer. Luzikatz hat sie scheinbar alle aufgefressen. Dieses Jahr war noch nix zu sehen. Schaff Dir ne Katz an, die räumt damit auf.
Herzlichst Deine luzi

Anzeige