Ein Tag fängt schlecht an !


Gestern fiel mir das Aufstehen schwer !
Nicht, weil mein Hund zur "Begrüßung" fehlte, kein Piepen von ihm zu hören, und als ich mich ins Bad schleppte, keine Spur von ihr ! Sondern auch mir fiel das Aufstehen schwer, mein Kopf fühlte sich an wie ein Fremdkörper...
Bea lag zusammengekrümmt in ihrem Bettchen, die Schnauze tief in die vorher "geklauten" Socken vergraben. Was ist los ? Ich fasste sie an und streichelte sie vorsichtig - nur ein Seufzen zu hören. Dann holte ich ihre Decke und deckte sie noch zu - ich selbst fror auch, also passte das.
Dann ging ich ins Badezimmer, trotz Kopfschmerzen wusch ich mich wie immer mit kaltem Wasser, das half doch etwas !
Auf meine Aufforderung "Wollen wir nicht rausgehen?" meldete sich niemand, so blieb ich drin und kochte mein Morgen-Breichen. Davon konnte ich auch nur wenig essen - was war nur mit uns ?!

Ich tippte auf "schlechter Tag", wie das bei so alten Leuten (auch mein Hund ist schon 14!) öfter vorkommt. Nach Kaffee und Zeitung lesen, war mir etwas besser, eine Tablette Aspirin beseitigte die Kopfschmerzen. So ab und zu schadet das nicht, das bringt das Blut in Bewegung und ersetzt die "Blutverdünner", sagte mein alter Hausarzt immer!
Mein Hund hatte sein "Leckerchen" vom Abend noch stehen und rührte sich nicht !Dabei ist sie sonst verfressen und lässt kein Krümchen zurück. Da musste doch was Schlimmeres mit ihr sein ! Ich nahm sie auf den Arm und ging mit ihr nach draußen zum Pinkeln. Das erledigte sie rasch und wollte dann nur wieder ins Bett.
Leider, die heimische Tierärztin hatte "Urlaub" auf ihrem Portal, ich suchte noch nach anderen in der Nähe, aber machte erstmal keinen Termin; auch bei Kindern wartet man doch erstmal den Tag ab !

Später kam erst die Betreuerin - mein Hund musste schnell zur Tür und Bellen, dann etwas später die Fußpflege - da war sie schon ganz anders unterwegs, denn die gibt doch immer Leckerchen...
Und so dauerte es nicht lange, mit großen "Bettelaugen" saß sie neben mir und wartete.
Bett war nicht mehr gefragt !
Und etwas später wurde auch der Napf noch ausgeleckt, na, wenn das nicht wieder von gesundem Hund erzählte!
So wurde dann auch der nächste "Hundegang" mittags absolviert, auch danach kein Problem mit dem Fressen und wache Augen verfolgten mich wieder.
Mein Kopfschmerz hatte sich auch verflüchtigt (vergessen) und ich aß nicht ohne Appetit erst mein restliches Müsli und später mein Mittagessen ...
Alles wieder gut ! Bloß nicht zu ernst nehmen !
 


Anzeige

Kommentare (2)

chris33

Eine geschichte aus dem  tägliche leben.......

hast du lebhaft erzählt und hat mir  gefallen. Gut, dass der tag dann doch noch eine wendung nahm 😁


Streicheln für deine hundedame und nette grüsse an dich von chris33

Meerjungfrau43

@chris33
Danke, lieber Chris !
Heute ist ein neuer Tag und es geht uns beiden besser...
Liebe Grüße Marianne


Anzeige