Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nichts!


Erinnerungen an einem schönen Urlaub im Oktober.
Ein Arbeitskollege gab mir den Tipp meinen Urlaub in Ägypten zu verbringen, er zeigte mir wunderschöne Bilder von bunten Fischen die sich dort rumtummeln. Ich buchte ein Hotel All inklusiv in Hurghada mit eigenem Riff vor der Tür, obwohl ich noch nie getaucht (geschnorchelt) hab.
Freundlich wurde ich vom Personal empfangen und auf mein Zimmer gebracht, vom Balkon hatte ich einen herrlichen Ausblick aufs Meer. Um 7Uhr am nächsten Morgen ging ich ausgiebig Frühstücken, Croissant, Butter, 3 Tassen Kaffee und Pfannekuchen (Frühstücken konnte man von 5 Uhr bis 12 Uhr) Danach ging es ab zum Strand. ich setzte meine Taucherbrille auf und schaute erstmal heimlich zu wie die anderen den Schnorchen in den Mundstecken, achso..das Ding (Mundstück) kommt ganz in den Mund! Dann ging`s ins Wasser, was angenehm war warm und ich tauchte ab. Überwältigt von den vielen schönen Fischen, sprach ich mit mir selbst....oh da und da noch einer. Meine Einwegunterwasserkamera wurde sofort zum Einsatz gebracht und ich fotografierte alles was mir vor die Nase schwomm, sogar einen bunten Badeschuh, den ich für einen Fisch hielt war von mir aufgenommen worden. Am Ort habe ich mir noch drei Kameras nach gekauft. Unter Wasser klappte alles gut, nur wenn ich auftauchte, konnte ich durch den Schnorchel noch nicht so gut atmen, ich nahm ihn also ab, durch eine Welle bekam ich Wasser in den Mund und mußte husten, also schnell das Ding wieder auf und ab unter Wasser. Plötzlich hörte ich den Bademeister pfeifen und er winkte mir zu. Was will er von mir? Ich schwamm an Land und schaute ihn fragend an. Du schwimmen besser hier vorne, sagte er zu mir! Mein Husten wird ihn erschreckt haben, also tauche ich erstmal son bisschen hier vorne rum und später wieder ab ins Tiefe.
Zwischendurch saß ich an der Strandbar, Musik im Ohr und ließ mir ein Bierchen schmecken, zwischen den Tauchgängen.
Am 5. Tag unternahm ich einen Riff-Ausflug mit dem Schiff, welches eine Holländerin in Hurghada organisiert, die Adresse hatte ich aus dem Internet. Drei Riffs wurden angesteuert, mit der Chance auch Delphine zusehen, leider waren sie an diesem Tag nicht da, aber andere Gäste auf dem Schiff haben sie schon gesehen. Als wir das das erste Riff erreichten, bekamen wir Schwimmflossen und wurden gefragt, wer noch nicht geschnorchelt hat. Schnorcheln tu ich schon seit fünf Tagen, aber Schwimmflossen hatte ich noch nicht an, gab ich keck zur Antwort.
Setzt dich hier am Rand und spring rein, gesagt getan und schwupp war ich im großen roten Meer und alle anderen kamen hinterher. Da ich die ganze Zeit vor staunen mein Köpfchen unter Wasser hatte wegen der vielen Fische, schließlich bin ich noch nie in einem Aquarium geschwommen, bekam ich nicht mit, wo die anderen Taucher hingeschwommen sind. Als ich kurz mal auftauchte, sah ich kein Schiff und kein Mensch war da, ich drehte mich im Kreise.
Doch plötzlich tauchte einer der netten Ägyptischen-Tauchhelfer neben mir auf. Wo ist das Schiff und die anderen, fragte ich ihn? Die anderen sind schon an Bord und da hinten siehst du das Schiff! Warum war ich die Letzte, ich bin doch mit meinen Flossen abgegangen, wie eine Rakete, die nicht zündet Auf dem Weg zurück zeigte er mir Meeresfische die ich nicht gesehen hab und ich gab ihn meine Kamera und er tauchte runter und nahm sie für mich auf.
Ein netter Kerl )))))
Abends machte ich mich schick und ging zum Essen, es waren in der gesamten Hotelanlage mindestens 5 Buffets vorhanden und überall gab es leckeres Essen. Nach dem Essen ging ich meist noch zur Bar und trank ein Bierchen, wo bist du Abends immer fragten mich der Kellner?
Du wirst es nicht glauben, aber ich liege jeden Abend um 20Uhr im Bett, pünktlich zur Tagesschau. Warum???? Na, weil ich müde bin, von der frischen Luft und vom Tauchen und lieber stehe ich Morgens früh auf und genieße den Tag.
Rückblickend muß ich sagen, es war der schönste Urlaub den ich je hatte.

Anzeige

Kommentare (1)

ehemaliges Mitglied Schön hast Du das geschrieben, ich war in den Vergangen Jahre ca. 7 x in Aegypten in den Ferien und habe dasselbe erlebt und empfunden wie Du!!
Wenn man in die Unterwasserwelt abtaucht dann vergisst man einfach alles, dann kann einem alles gestohlen bleiben, dann gibts nur noch farbige Fische, Korallen und geniessen!!
Ich war auch mal auf den Malediven, das war ein Traum, dort möcht ich noch mal hin, bevor sie verschwinden!! für mich sind Schnorchelferien einfach Traumferien, ich hoffe Du kannst es noch oft geniessen!!

Anzeige