Ein ungwoehnlicher Tempelbewohner




Ein ungewoehnlicher Tempelbewohner

Ein Krokodil, das in den Raeumlichkeiten eines Tempels in der suedindischen Provinz Kerala lebte und gerne die suessen Opfergaben dort gegessen hat, ist am letzten Sonntagabend gestorben. Das Wassertier, liebevoll Babiya genannt, wurde von den Tempelbehoerden als eine freundlliche Geste unweit vom Tempel begraben.

Babiya hat mehrere Jahrzehnte alleine in einem See unweit von dem Sree Ananthapadmanabha Swamy Tempel in Kumbla in Kasaragod Distrikt von Kerala gelebt. Das .mystische’ Tier hat gerne die suessen Opfergaben von Reis und Jaggery im Tempel gegessen und es hatte Zugang zu alles Orten im Tempel. In mehr als 70 Jahren hat Babiya kein einziges Mal die Tempelbesucher attackiert.
 
Das Krokodil wurde am Samstag vermisst. Am Sonntagabend hat man das tote Tier in dem See gefunden. Die Polizei und die Abteilung fuer Tierhaltung wurden benachrichtigt. Der Kadaver wurde von dem See rausgenommen und etliche hundert Leute haben den Tempel besucht, diesen ungewoehnlichen ‚Tempelbewohner‘ ein letztes Mal zu sehen.

 


Anzeige

Kommentare (2)

ehemaliges Mitglied

Schön, dass du Babyia einen Blog gewidmest hast.
Krokodile sind faszinierende Tiere und haben nicht umsonst den Nimbus des Mystischen.

Schließlich sind sie alt und erfahren, leben sie doch schon seit ca. 200 Millionen auf dieser schönen Erde.   

🐊
Grüße von
WurzelFluegel

 

Roxanna

Wer weiß, lieber Prakash, welche Seele in dem Tier gewohnt hat 😉.

Lieben Gruß
Brigitte


Anzeige