Ein unverhofftes Glück

Autor: ehemaliges Mitglied

...Ein halbes Jahrhundert ist dieses "Glücksgefühl" alt, in der Tat. Aber es überkommt mich trotzdem auch heutzutage noch, wenn die Gegebenheit ähnlich ist.

In den Tagen von Novembergräue lese ich gerne mich zurück in diese Zeit und freue mich, wenn über die Jahrzehnte hinweg ich mich wiederfinde in meinen Gedanken von damals.


Anzeige

Kommentare (4)

Roxanna eben habe ich gesehen, dass ich vor lauter Schwelgen die "Grüße" vergessen habe . Jetzt also

Liebe Grüße
Roxanna
Syrdal
Erhebend schön und zutiefst tröstend zugleich sind so manche Stimmungen und Bilder, die Gottes Natur uns wieder und wieder schenkt und uns wie in einem wohligen Rausch dem allzu Trüben dieser Welt entgleiten lässt, solange man sich im tagtäglichen Wust der alles überstülpenden Schrecklichkeiten doch noch den Blick für diese wunderbaren Naturgeschenke - wie sie aus diesem Gedicht auf feine Weise herausstrahlen - frei gehalten hat. - Ein berührendes Gedicht...
...es grüßt
Syrdal

Roxanna wenn das Glück unverhofft zu uns kommt. So ein Moment, in dem man ganz mit sich eins ist, ist etwas wunderschönes. Du, lieber Ramires beschreibst es in deinem Gedicht so, dass man es bedauert, nicht dabei gewesen zu sein.

Liebe
Roxanna
floravonbistram ja, solche Momente kenne ich auch.
Schön eingefangen und uns ins Herz gelegt.
LG Flo

Anzeige