Ein Urlaubsgespräch


„Schön hier, nicht wahr?“
„Ja, sehr schön und das Wetter ist auch toll. Was will man mehr?“
„Wir brauchen den Urlaub wirklich, denn wir sind vor kurzem umgezogen.“
„Ach, das ist ja ulkig, wir auch. So ein Umzug ist ja immer eine stressige Angelegenheit.“
„Wem sagen Sie das? Wir sind nach 30 Jahren das erste Mal umgezogen und dann auch noch von Berlin in eine Kleinstadt. Das ist schon eine enorme Umstellung für uns.“
„Bei uns war es genau umgekehrt. Wir sind aus einem kleinen Dorf in eine große Stadt gezogen, was für uns auch eine gewaltige Veränderung ist, wenn ich allein an den Verkehr denke.“
„Uns ist unsere neue Heimat fast ein bisschen zu ruhig. Es ist nichts los auf den Straßen. Die Einkaufsmöglichkeiten sind leider auch weniger geworden.“
„Bei uns gibt es viele Supermärkte und Discounter. Da fällt uns direkt die Auswahl schwer. Da, wo wir herkommen gab es nur einen kleinen Dorfladen und der hat uns völlig ausgereicht“
„Die Auswahl an Restaurants ist an unserem neuen Wohnort ebenfalls ziemlich gering.“
„Restaurants haben wir jetzt in Hülle und Fülle. So oft kann man gar nicht essen gehen.“
„Auch die S-Bahnverbindung ist mehr als dürftig. Nur alle 20 Minuten fährt ein Zug nach Berlin.“
„In unserm Dorf hatten wir zweimal am Tag eine Busverbindung in die Kreisstadt. Die S-Bahn, die wir nun haben, fährt alle paar Minuten.“
„Sagen Sie mal, wo wohnen Sie denn jetzt eigentlich?“
„In Teltow. Und Sie?“
„Na, das ist ja ein Ding! Wir auch.“


Anzeige

Kommentare (3)

KarinIlona

Zu diesem Thema könnte folgende Aussage passen:
 „Es ist nicht wichtig was du betrachtest, sondern was du siehst.“
Das von Henry David Thoreau stammende Zitat wurde vor mindestens 160 Jahren verfasst und hat doch nichts von seiner Gültigkeit verloren.
(Entnommen dem Poesiealbum des Seniorenforums "Feierabend").



werderanerin

So ist es...jeder sieht es anders, die Perspektive ist entscheidend und die eigenen subjektiven Befindlichkeiten. 👍

Kristine 

Muscari


Relativ und unterhaltsam allemal.
 😃

Danke und mit Gruß vom westlichsten Zipfel Deutschlands
Andrea


Anzeige