Ein verregneter Sonntag - und "Bella Italia"


Ein verregneter Sonntag  - und

Ein unfreundlicher Sonntag, kühl und verregnet, ich habe keine Lust irgendwo hinzugehen.
Und dann, als nichts mehr im Haus zu tun ist, öffne ich meinen Laptop, suche unter Arte Concerte Klassik und finde "Bella Italia" aus dem Festspielhaus Baden-Baden.
Ich liebe ja die großen italienischen Opern. Also mache ich es mir in einem Sessel mit einem Glas Rotwein bequem, lausche den Arien und Duetten von Donizetti, Bellini, Verdi, Puccini und Mozart.
Die Solisten singen großartig.Die Sängerin Angel Blue war übrigens schon Miss California und Miss Holywood. Mit ihren Preisgeldern finanzierte sie ihr Gesangssttudium.
Die Sänger waren Massimo Giordano und Erwin Schrott.
Wenn morgen wieder schlechtes Wetter ist, schaue ich mir den "Faust" von Charles Gounod aus der Lettischen Nationaloper an.
Dorthin komme ich eh nicht.


Foto: WikiCommens: Gerd Eichmann


Anzeige

Kommentare (2)

ehemaliges Mitglied

Schön war das Wetter  nicht  :-)  den Sonntag  konntest  dir  mit Musik verschönern  , ich  kann es  mir  sehr gut  vorstellen . 

Heute wird das Wetter  bestimmt besser , dennoch  kannst es dir wieder  so  schön gemütlich machen .

Eingesegneten Pfingstmontag  wünscht   jochen 

Maslina

Heute Morgen habe ich mir den "Faust" angesehen, weil ich heute Nachmittag etwas vor habe und heute das Stück ein letztes mal abrufbar ist.

Die Aufführung hat mir sehr gefallen.

Ich wünsche Dir auch einen schönen Pfingstmontag.
Maslina


Anzeige