einfach mal etwas zu schreiben,um die Panik des Internet zu überwinden.Man(n) ist ja ein neuer Juser.
Es ist Samstagmorgen 7:30 h (mein Geb.)Telefon, höre ich meine Frau rufen,so früh schon? schrecklich wer wagt es ?
Meine Tochter aus Österreich (Lechtal ) hei Töchterlein konntest du dir nicht eine andere Zeit aussuchen? gefreut hat es mich trotzdem.
Das aber nutzte meine Frau aus um angeblich noch alle Vorbereitungen zu treffen,die noch zu erledigen sind.
Zumindestens haben wir noch in Ruhe unser Frühstück gehabt.
Dann ging es aber los.-Du Thommas wir müssen noch einkaufen.-Oh Gott meine Lieblingsbeschäftigung ) Obwohl Gestern schon alles eingekauft war.
Die Servietten passten nicht zur Tischdecke und auch nicht zum Kaffeeservice,heh was soll das denke ich ,mach aber doch mit.
Dann muss noch das erledigt werden noch das ,noch das usw.usw.
Es war aber mal gerade erst 10:00 h so ging das auch in irgendeiner Form weiter.
Mein Gott warum macht die Frau sich so ein Stress,ich bin da schon gelasssener drinn,aber so sind sie nun mal " unsere " bessere hälften.
Ich nehme mal an das es auch bei euch so ist,oder ich habe eine ausnahme Frau.
Sie ist ja eine Ausnahme Frau,aber in dieser Beziehung Feste " ausrichten " egal welcher Art da muss man(n) Nerven haben.Aber nach 48 Ehejahren
hat man sich auch daran gewöhnt. )
Der Mittagstisch wurde garnicht erst gedeckt.-warum auch, nimmm dir bitte heute nur ein schon vorbereitetes Schnitzel mit etwas Salat,was anderes "lohnte " sich ja nicht die ersten Gäste kommen ja schon um ca.15;30 h dann bekommst du ja schon wieder Kaffee und Kuchen.

Die Gäste kamen unter anderem mein Schwager (Ehemann von meiner Frau ihrer Schester )ein ewig eingefleischeter Junggeselle.Der es sich lange überlegt hat in den Hafen der Ehe " einzugehen " Warum ich ihm besonders erwähne ist,das er nicht so mit Kinder kann.Ansonnsten ein ganz lieber Mensch,aber er hatte halt nie etwas mit Kindern zu tun,besonders nicht mit so aufgeweckten und auch etwas "rauhen " Kinder wie meine Engel ,meine (ur)Enkel 3 und 5 Jahre alt. Opas ganzer stolz.
Natürlich gingen die Kinder immer raus zum Gartn-Tür auf,Tür zu, ( wir saßen im Wintergarten )das machte meinen Schager schon nervös.
Als dann noch die 5 Jährige im Raum kam um Opa voller stolz ihr mühsam aufgebautes Legohaus zu zeigen,fiel es ihr aus der Hand und es schepperte ganz schön laut.Er konnte dann nicht verstehen das ich meine süße noch trösten musste weil doch ihr " Bauwerk " total auseinander gefallen ist.Ich musste nur schmunzeln und macht ihm dann auch klar das er mit so etwas rechnen muss bei einer Fam.feier das Kinder dabei sind.
Ohne meine Lütten wäre für mich das Fest garnicht so schön geworden. es war für mich schon schwer genug die kleinen zu erklären das der opa sich heute mehr um seine Gäste kümmern muss anstatt um sie.Die unverständlichen Bicke meiner Enkel kann man sich doch vorstellen.-oder?
Sonst ist doch der Opa immer für sie da,nur heute nicht .-komisch (Keine " Bude " bauen Heute )Mit Omas Wolldecken und Kissen)
Aber es ging dann trotzdem alles gut.
Eine meiner besten Freundin und ich haben es dann geschafft 3 Fl.Wein zu verkosten ) Es schmeckte einfach.Zw.durch war dann auch noch Abendbrot--- Es war übrigens 2 Fl.Scheurebe Kabinet und ein Eiswein von 2005
Zur Krönung (von den Ewachsenen) wurden wir leichtsinnig nach einigen Glas Wein und Bierchen uns zu testen,wir wolten Tennis spielen bowlen Tischtennis und anderes(nicht was ihr vieleicht denkt draußen )nein, natürlich mit der Wii-Konsole,na was daraus geworden ist könnt ihr euch vielleicht vorstellen.
Es klappte garnichts,natürlich war die "Fernbedienung "schuld " und nicht wir )
Es wurde noch ein lustiger Abend.
Ja und so bin ich dann 68 geworden. (
Um ca 23:00-24:00 h sind wir dann in´s Bett gefallen,waren wir müde oder war´s der Wein ach was egal.es war suuuper

So jetzt hab ich doch mehr geschrieben ( berichtet ) als ich wollte und bin überrascht dass,das überhaupt " geklappt "hat
So und nun seit " gnädig " mit bei evtl.kommentaren )
Gruß
Locke
Ps.bite nicht auf schreibfehler achten



Anzeige

Kommentare (5)

piggi Eine Geschichte mitten aus dem Leben, jeder fühlt sich angesprochen und kennt ähnliche Situationen. Opa's mit viel Herz sind begehrt und wenn er dann an seinem Geburtstag sich auch noch um die "Großen" kümmern muss, da sind die Kleinen natürlich enttäuscht. Ich weiß wovon ich rede, wir sind ja auch schon Großeltern.
Dein Anfang ist gemacht, lieber Locke, sicher liefern Dir Deine Enkel genug Material zum Schreiben .
Viel Erfolg weiterhin wünscht Dir
Birgit
omasigi zum Wiegenfeste und ganz besonders herzlich fuer Deinen Bericht.
Da brauchte ich laenger um es hier zu wagen. Das Schreiben meine ich.
Dass Du ein guter Opa bist sieht man ja auf Deinem Bild auf Deiner HP.
Aber auch schon Ur - Opa. Verraetst Du uns wie Du das geschafft hast.
Echt eine Leistung.
Die Vorbereitung fuer ein gelungenes Festle ist immer stressig. Finds toll,
dass Du Dich bei Deiner Frau bei den Vorbereitungen mit eingebracht hast.
Jetzt hoffen ich,
dass Du noch einige Geschichtle auf Lager hast.
gruessle
Sigrid
marlenchen reihe ich mich als nachgratulant mit hier ein,
deine geschichte ist aus dem leben geschrieben,
so oder ähnlich könnte es jeden tag irgendwo zugehen.
danke fürs lesen, hat mir freude bereitet!
liebe grüße für dich vom marlenchen.
anjeli zum Geburstag und zu deiner Geschichte.
Alle Achtung schon Uropa, und dann noch ein ganz netter. Daß einige Leute nicht mit Kin-
dern umgehen können, gibt es wohl in jeder Familie.

Wichtig ist doch, daß du Spaß hattest und deinen Geburtstag genossen hast. Mit dem Wein
an deiner Seite, war die 68 doch erträglich. (lach)

Und dann noch die zum Einsatz kam, war das Glück doch perfekt. Oder hast du etwa die
Kinder gewinnen lassen.

Deine Frau war bestimmt total geschafft von der Arbeit. Ich kann mir vorstellen, daß
du ihr am nächsten Tag mit einem "Super-Frühstück" verwöhnt hast.

Gruß von anjeli/ulla

PS: wegen der kleinen Fehler, mache dir keinen Kopf. Wir machen auch Fehler und stehen
dazu.
ladybird lieber Locke noch nachträglich zum Geburtstag und gleichzeitig zur "TRAUTE",uns an Deinem Geburtstag mit "reinschauen" zu lassen. Es war eine Generationen Zusammenkunft,recht interessant geschildert.Vor allen Dingen hast Du es mit Deiner Frau organisiert.Ich mußte lachen über die Perfektion der Serviettenfarbe passend zum Geschirr, so mache ich es auch....lach.Deinen Wein hätte ich gerne mit verkostet,die Scheurebe mag ich sehr,der Eiswein ist sowieso etwas Besonderes.Nun hast Du die "Feuerprobe" schon bestanden,mach weiter so,laß dich ermutigen von ladybird=Renate

Anzeige