Ein WeihnachtsTRAUM


Ein WeihnachtsTRAUM
 
Leise und still im silbernen Mondschein,
bricht ringsherum die Nacht herein.
Unter dem sternefunkelnden Himmelszelt
schlummert ruhig und friedlich diese Welt.
 
Aus weiter Ferne Engelschöre erschallen,
die überall auf der Erde widerhallen.
Frohlockend die Weihnachtslieder klingen,
die Menschen andächtig auf Erden singen.
 
Von Frieden singen sie und von Freude,
von Hoffnung und Glauben für morgen und heute.
Von Wärme und Menschlichkeit für alle Zeit,
für ein Miteinander, ohne Zorn und Streit.
 
Sie singen von Liebe, Güte und Erbarmen,
für alle Menschen, die Reichen und die Armen.
Sie singen und beten vom Geben und Nehmen,
dass keiner mehr in Armut muss leben.
 
Sie danken denen, die von Herzen schenken,
die nicht nur an sich, auch an andere denken.
Sie beten für immerwährenden Frieden,
in der die Liebe und das Gute überwiegen.

a.jpg
 
Das ist mein Weihnachtstraum für dieses Jahr.
Mit Hoffen und Glauben, wird er vielleicht wahr.
Wenn alle Menschen mit Liebe an andere denken,
kann Weihnachten uns allzeit Frieden schenken.
 
© Winterrose Laura

~*~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 


Anzeige

Kommentare (13)

Tessie

Liebe Laura,

ich träume gerne mit Dir mit und wünsche Dir frohe Weihnachten und schöne friedliche und besinnliche Stunden für Dich. 🎅🌲

Liebe Grüße
Tessie/Irene

Winterrose

@Tessie  

Danke, liebe Irene, für deine netten Weihnachtsgrüße und Wünsche.
Ich freue mich sehr darüber, da ich weiß, dass du eine der stillen Leserinnen meiner Blogbeiträge bist. Es freut mich auch, dass du mit mir von einer heilen, friedlichen Welt träumst. Je mehr Menschen davon träumen, desto eher kann dieser Traum wahr werden – auch wenn wir ganz sicher sehr viel Geduld aufbringen müssen.

Auch ich wünsche dir von Herzen frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage. Machen wir es uns gemütlich und genießen diese stille, festliche Stimmung.
Ganz liebe Grüße schickt dir
Laura, die dir außerdem einen schönen 4. Adventssonntag wünscht.
🎄🌟🎄
 

Syrdal


Träumen zu können und in Träumen die tief im Innern ersehnte Welt zu „sehen“ und traumlebendig zu erfahren, ist eines der schönsten Phänomene, die dem Menschen in unerklärlicher Weise ins Bewusstsein gelangen können. Auch wenn die reale Welt von ganz anderen Bildern bestimmt ist, zeigt sich im Traumerleben die ursprünglich wahre Schöpfung und zugleich auch die Hoffnung, einst in diese verloren gegangene Urschöpfung wieder einzutreten. – Dies alles schwingt in deiner poetisch gefassten Betrachtung des Weihnachtsgeschehens in allen Zeilen und bewirkt eine festliche Stimmung voll guter Hoffnung, mit der man gerne das nahende Geburts- und Friedensfest erwartet.

Frohe Weihnachten wünscht dir und allen, die solche Friedensstimmung mit Freude in sich tragen
Syrdal

Winterrose

@Syrdal  

Lieber Syrdal, deine Worte gehen wirklich unter die Haut. Wie du mit Worten zaubern kannst, fasziniert mich immer wieder. Das ist eine Begabung, die nicht jeder beherrscht. Man spürt, dass sie von Herzen kommen. Danke dafür.

Hoffen wir alle gemeinsam auf bessere Zeiten, und dass recht bald wieder etwas mehr Normalität in unser aller Leben einkehrt. Dir wünsche ich von ganzem Herzen eine gute Zeit,  genieße die stillen Tage, bleib‘ auch im neuen Jahr gesund und lass es dir gut gehen !

Ganz liebe Grüße mit einem Dankeschön für all deine Beiträge und Kommentare, auf die ich mich auch im neuen Jahr freue. DANKE !
Laura
  🎄

2.Rosmarie

Liebe Laura,

momentan kann ich es nur kurz machen. Aber ich möchte dir unbedingt sagen, dass ich mich über deinen Weihnachtstraum freue.
Ja, natürlich, die Realität sieht oft anders aus. Aber wie können wir anders ein Stückchen heile Welt in unser Dasein hineinholen als dadurch, dass wir unseren Blick - oder auch nur unseren inneren Blick - auf etwas Gutes, Erfreuliches oder gar Erhebendes zu richten?

Ich wünsche dir und allen hier eine reiche Zeit!

Liebe Grüße
Rosmarie

Winterrose

@2.Rosmarie  

Dass ich dir mit meinem Gedicht eine Freude bereiten konnte, freut mich nun wieder sehr, liebe Rosmarie. Ich weiß, es ist ein frommer Wunschtraum, der so schnell nicht in Erfüllung gehen wird, aber wer weiß, vielleicht besinnt sich die Menschheit ja tatsächlich eines Tages noch eines Besseren. Es wäre wirklich an der Zeit !

Liebe Rosmarie, ich danke dir sehr für deine Zeilen. Hab‘ auch du eine friedvolle und gute Zeit, mach‘ es dir schön zu Weihnachten, genieße die stillen Tage und bleib‘ gesund. In diesem Sinne  ganz liebe Grüße von
Laura
  🎄

Tulpenbluete13

Liebe Laura,

es ist ein schöner Traum...und man soll ja nie aufhören zu träumen...
aber die Wirklichkeit sieht leider anders aus..
Dein Traum hat mir dennoch gefallen...denn ich bin ein Optimist.

Einen vorweihnachtlichen Gruß schickt Dir
Angelika
 

Winterrose

@Tulpenbluete13  

Wie gut, dass wir noch träumen können, liebe Angelika, von einer schönen, heilen Welt.
Aber es heißt ja auch, es muss erst noch schlimmer werden, bevor es wieder besser werden kann. Und genau da kommt dann die Hoffnung ins Spiel.

Hab' einen schönen Adventssonntag und genieße die stillen Tagen.
Ganz liebe Grüße für dich von
Laura, die sich sehr über deine Zeilen gefreut hat. Danke ! 💖

Manfred36

Wenn du mal wirklich die Engelschöre gehört hast, liebe Laura, lass mich's wissen. Ich lausche und lausche. 🙄

Winterrose

@Manfred36  

Hört sich ungefähr so an : KLICK :o)

 

ehemaliges Mitglied

@Winterrose
sehr schön ausgedrückt, gefällt mir, eindeutig und aussagekräftig. 

Danke........für Deine Mühe! Es grüßt recht herzlich, mit einem 
offenen Herzen für Glaube, Hoffnung.
Gehe normal in Wiesbaden in eine Mette mit Gospelchor,
bisher war das mein besonderes Erlebnis an Weihnachten......schade, 
daß es ausfällt.  Herzlichst die Mauli 😏

Winterrose

@Maultasche  

Hallo, liebe Mauli,
vielen Dank für  deine netten Worte. Freu‘ mich sehr, dass dir mein laienhaftes Gedicht gefällt.
Die Menschen leben von der Hoffnung – jederzeit, doch gerade jetzt ganz besonders. In diesem Jahr werden wir alle auf viel Liebgewonnenes verzichten müssen – auch zu Weihnachten.
Vielleicht wird es gerade durch die jetzige Stille ein besonders besinnliches Weihnachtsfest.
Ich wünsche dir von Herzen ein frohes und gesundes Weihnachtsfest mit lieben Grüßen von Laura, die sich nochmals ebenso herzlich für deinen Kommentar bedankt.
 

ehemaliges Mitglied

@Winterrose  
Es überrascht mich, dass Du von 
laienhaft sprichst, sei glücklich 
Du hast eine Gabe die Andere gern haben würden. Du kannst Hoffnung geben, ,,,,,, die Mauli 😏


Anzeige