Ein wenig Necken


Mit den Witzen ist das so eine Sache... Früher scherzte man wohl öfter, und nicht immer nur ganz geschickt, und trotzdem machten sich meistens die Zuhörer:innen/Leser:innen kaum etwas daraus. Heutzutage muss man schon vorsichtiger sein. Natürlich bleiben nach wie vor die Witze ungeeignet, die eine anwesende Person betreffen, oder die primitiven, vulgären, groben. Die Witze über Männer und Frauen finde ich dafür sympathisch, solange sie sich natürlich in den Grenzen halten, ohne vulgäre Worte also, und nicht irgendwie drastisch. Wenn mal in einer Beziehung, muss man schon beim Erzählen aufpassen, da kann die Partnerin/der Partner nicht gerade gut gelaunt sein, und etwas in den falschen Hals bekommen... :) Und die Singles, die können es sich schon erlauben. 😋

Hier drei Beispiele für - meiner Meinung nach - harmlose Witze derart. Ein wenig Necken eben. :)

*

- Wir haben uns aus religiösen Gründen getrennt. Mein Mann dachte, er wäre Gott.

*

Ein Mann kommt früher nach Hause zurück, und erwischt seine Frau mit einem Liebhaber im Bett, beide nackt. Er ruft:
- Jetzt will ich aber wissen, was ihr beide da macht!
Die Frau zum Liebhaber:
- Habe ich dir ja gesagt, der ist ein kompletter Dummkopf.

*

Sie: Mein süßer Liebling, mein Bester…
Er: Ja, was ist dann, Liebes?
Sie: Nichts, ich rede mit dem Hund.

:)


Anzeige

Kommentare (2)

Songeur

Ich bin da ganz Deiner Meinung, die 3 Witze sind harmlos !

Bei Witzen über anwesende Personen bin ich geringfügig anderer Meinung als Du. Der den Witz Erzählende darf bei mir durchaus Witze erzählen, dessen "Opfer" er selbst und allein ist.

Christine62laechel

@Songeur  

Ich meinte es anders, Hubert. Dass man zum Beispiel in Anwesenheit von einer molligen Person keine Witze über die "Dicken" erzählen sollte, oder in Anweseheit von einer Nonne - Witze über die Nonnen. Natürlich kann man nie wissen, ob es unter den Anwesenden nicht eine Person gibt, die etwas mit dem zweiten Witz zu tun hätte. ;) Heutzutage nennt man aber so etwas gerne eine Polyamorie, und die Leute nennen sich selbst "Serienliebhaber/innen". Na ja, wie man's nimmt. Hauptsache, man sollte doch auch über sich selbst lachen können, das stand schon immer fest.

Und so eine Art Necken, wie auf meinem Titelbild, das wäre natürlich nie mein Fall. :)


Anzeige