Ein Wintersonntag
 
Im Winter leider, ach herrje,
wenn’s draußen Eis hat und auch Schnee,
hab‘ ich am Sonntag stets Kreuzweh
vom Liegen auf dem Kanapee.
 


Anzeige

Kommentare (4)

nnamttor44

Liebe Irmgard, lieber Manfred!

Wie gern würde ich Manfreds Ratschlag folgen, denn im Winterwald den Berg hochgehen (und wenn's auch nur der 333 Meter hohe (??) Dörenberg wäre - wäre sicherlich schöner, als auf dem Sofa die nicht zu behandelnden nachoperativen Wehwehchen "platt" zu liegen!

Doch wenn's Corona nicht zulässt und der Krebs noch ordentlich hinzu schaufelt, dann ziehe ich das Sofaliegen doch besser vor, statt mit Schüttelfrost draußen am Rollator herum zu irren.

Ist halt eines Jeden eigenes Schicksal ...

meint Uschi

Irmgard7

Das ist die Lösung, so wird's gemacht😄

Manfred36

Sag doch dem Kanapee  "Ade".
Steig in die Höh, besuch den Schnee.
Streich dein Wehweh, schreit aus und geh!
Dein Kreuzweh ich schon schwinden seh. 
Und eh du's merkst finds't du den Dreh. 


Anzeige