Ein Wort

Ich fand in meinen Unterlagen ein Bonmot, das in die heutige Zeit passt wie die Faust aufs Auge.
"Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof auf ein Schiff zu warten!"

-Albert Einstein-


Anzeige

Kommentare (4)

protes

das ist genau das, was so viele menschen nicht begriffen haben
und auch nicht begreifen wollen
denke ich 
mit einem gruß
hade

Syrdal


Nur wenn ich es recht sehe, ist der Bahnsteig sehr, sehr voll mit jenen, die dort auf das nie einfahrende Schiff warten…
...und sie warten und warten und warten bis zum Gleiserweichen (und noch darüber hinaus)!

Lächelnde Grüße
Syrdal

Pan

Richtig! Und ich sah (im Traum) am Hafen in Emden Menschen, die warteten dort auf den ICC nach Moskau.
Alle fehlgeleitet? Es gibt so viele Typen, die die Zeichen der Zeit
nicht lesen können ...

Roxanna

Ich kann noch etwas nachschieben zum Thema Veränderung, lieber Horst. Gandhi hat gesagt:


"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt".

Sich, seine Haltung zu verändern bedeutet, Arbeit an sich selbst. Das kann anstrengend sein, deshalb lassen es viele lieber sein.

Lieben Gruß
Brigitte

 


Anzeige