Ein Wunder der Natur


Ein Wunder der Natur

" Verwurzelt "

Ein jeder Baum hat GRUND genug,
wenn das meiste von ihm in den Wurzeln steckt.

Nicht am Augenfälligen halte ich mich fest,
sondern am Tiefsinnigen.

Nicht in der schönen Krone,
wo es blüht, reift und welkt;
nicht an Stamm und Ast,
wo es weht und stürmt, gründe ich,
sondern tiefseits der Oberfläche.

Das Leben ziehe ich aus dem,
wo keiner hinschaut.
Meine Quelle finde ich dort,
wo sie verborgen fließt.

Wurzeln ziehen:
Was nicht ins Auge springt,
kommt aus der Tiefe.

Der "küssende Baum" beweist,
einen alten Baum verpflanzt man nicht
oder...mit den Jahren wird man eins!
 


Anzeige

Kommentare (4)

werderanerin

Liebe Margret,

das ist ja ein ganz besonderes Bild...das kann man aber sicherlich nur entdecken, wenn man sehr aufmerksam durch den Wald streift, ...fantastische "Verwurzelung" und sehr wahre Zeilen !

Kristine wünscht fröhliche Ostern !

IMG-20180331-WA0000.jpg

Margret01

Hallo Kristine,

Danke für Deine netten Zeilen und den schönen Osterhasen.

Dieses Prachtexemplar an Baum haben wir im Hochsauerland gesichtet und unserer Fantasie freien Lauf gelassen. Ich liebe alte Bäume und jeder erzählt seine ganz eigene Geschichte. Manchmal komme ich nicht umhin, einen Baum fest zu umarmen Zwinkern. Es hat so etwas standhaftes und beruhigendes.

Sei herzlich gegrüße
Margret

indeed

Wie wahr deine Worte sind, aber dennoch: ein tolles Foto und bin begeistert. Wo hast du diese beiden denn entdeckt?
So mancher alte Baum hätte bestimmt seine Zuhörer, wenn er denn hörbar sprechen könnte.
So müssen wir schon etwas tiefer denken und hinterfragen, welche Aussage es für uns selber hat. Jeder für sich, nicht wahr?
Lieben Ostergruß und fröhliche Feiertage
indeed

Margret01

Hallo indeed,

ich liebe Bäume, dieses Exemplar haben wir im Hochsauerland während eines ausgedehnten Spaziergangs gefunden und unserer Fantasie freien Lauf gelassen. Funktioniert übrigens auch mit anderen alten Bäumen. Jeder sieht etwas anderes, macht richtig Spaß.
Ich wünsche Dir eine gute Zeit und grüße Dich ganz herzlich.
Margret
 


Anzeige