Ein wunderschönes Erlebnis.


Ein wunderschönes Erlebnis.

Wie fast jeden Abend hab ich mich heute auf die Bank vor meiner Tür gesetzt, um den Vögeln zu lauschen und um in mich selbst hineinzuhören. Als es anfing zu regnen, hab ich meinen großen Schirm aufgemacht. Ich konnte die Amsel dann zwar nur noch hören, aber das war trotzdem schön. Plötzlich geschah etwas ganz seltsam und, es wurde hell und heller. Die Sonne kam wohl noch mal hinter den Wolken hervor, um der Welt gute Nacht zu wünschen. Auf einmal wurde die Amsel ganz still und als ich unter meinem Schirm hervorschaute, sah ich, das der Baumwipfel und die Amsel tief rot leuchteten. Nach und nach färbten sich die Bäume, die Häuser und die Wolken in ein wunderbares blutrot, in diesem Moment empfand ich ein Gefühl, von dem ich gar nicht mehr wusste das ich es empfinden kann. Es war, Bewunderung und Liebe zugleich, Liebe und Bewunderung des Lebens. In dem Moment viel mir ein Spruch ein, den ich mal gelesen oder gehört habe, und mir wurde bewusst, was er bedeutet. Jemand sagte mal „und der Mensch ist doch nur ein Häufchen Sternenstaub, überzogen mit der herrlich samtenen, weichen warmen Haut der Götter“ .
Plötzlich wusste ich wieder, wofür es sich zu leben lohnt.

Es ist die Liebe zur Natur zu den Menschen und zu sich selbst.
Die Achtung die man allem Leben und den damit verbundenen Gefühlen entgegen bringen sollte.

Anzeige

Kommentare (2)

Traute Traute 2(Traute)


Das hast Du so anschaulich geschildert, das ich es mitfühlen konnte.
Ja wir sind alle aus Sternenstaub und eins mit der Natur aus der Wir uns ein Weilchen aufrecht erheben um dann wenn es Zeit ist zurück zu gehen zu den Wurzeln.
Das ist uns in manchen Momenten bewusst und dann wissen wir den Grund unserer Liebe zur Natur.
Danke für die schöne Schilderung,
freundliche Grüße,
Traute
floravonbistram mit dem Kosmos eins sein, das sind Momente, die uns zeigen, von wo die Kraft ausgeht.
LG Flo

Anzeige