Eine Busreise an die Nordsee 1.Teil


Eine Busreise an die Nordsee.

Es sind schon einige Jahre her, als eine Reise an die Nordsee ausgeschrieben war. Sofort haben wir 4 Rentenehepaare, und Freunde von Jugend an ,die Anmeldung unternommen.
Schon früh am Morgen ging die Reise aus unserem Heimatstädtchen los.

Ach waren wir glücklich zusammen zu sein. Die anderen Mitreisenden waren alle so in unserer Altersstufe . Also gab es im Bus eine lebhafte Unterhaltung, und alle freuten sich auf die Urlaubstage.
Nach etwa 2 Stunden Fahrt , blieb plötzlich unser Bus an einem Parkplatz stehen.
Vom Fahrer ertönte die Stimme, bitte alle aussteigen, denn am Hinterrad haben wir einen Platten.
Na, ertönte eine Männerstimme, das fängt ja gut an.---

Aber was soll es, ich habe heute meinen Geburtstag , den werden wir jetzt hier feiern. Ich wollte euch allen einen ausgeben, Er holte eine grosse Tasche aus dem Bus, öffnete diese, und gab jedem Mitfahrer ein Stück schon in Portionen geschnittene Fleischwurst, und eine Brötchen in die Hand. Seine Frau kam ,und bot jedem noch einen klaren Schnaps an.
So bemerkten wir garnicht wie die Zeit verging .
Unter uns Reisenden verbreitete sich eine Reisestimmung besonderer Art.

Plötzlich ertönte die Stimme des Fahrers, so der Schaden ist behoben, und die Fahrt kann weiter gehen. Er entschuldigte sich für die verlorenen Stunden und Wartezeit,
Diese Zeit war für uns eine schöne Frühstücksstunde im Freien.

Die Fahrt ging weiter gegen Norden. Die Natur und Landschaft ändert sich und es gab viel zu sehen.
Gegen Abend kamen wir an die Küste, Hurra Wasser und Schiffe in Sicht. Hell wach gingen unsere Blicke nach aussen.

So ---ertöne eine Stimme von vorne. Bald haben wir unser Viersternehotel an der Grenze von Dänemark erreicht.
Eine grosse Brücke, zur Grenze Dänemark , war schon in Sicht.
Unsere Blicke suchten das Hotel.
Seht ihr links, neben der grossen Tankstelle , das ist unser Hotel ,ertönte eine Stimme von vorne .
Unser Fahrer erklärte uns , das ein Umbau stattfand ,und er hoffe ,das alles planmässig fertig sei.
Die Zimmerschlüssel hole ich für euch in den Bus, bitte bleibt alle sitzen, denn die Strasse ist sehr befahren.

Wir 8 waren nun sehr gespannt , ob wir unsere Zimmer zusammen auf einem Stockwerk bekamen, wie wir es bei der Anmeldung anmeldeten.
Sehr schön und gediegen sah das Hotel von aussen aus. Ein ADAC Zeichen war immer eine Aussage für gute Küche, Da wir alle gut und gern assen, war das ja schon mal eine Vorfreude wert .

Die Schlüsselverteilung der Zimmernummern bestätigte uns , das alle Zimmer nebeneinander waren.

Wie schön ,nun wünschten wir uns hier gemeinsam schöne 8 Tage.
Die Kofferausgabe begann, und wir traten in ein sehr gemütliches Hotel ein . Durch einen Aufzug kamen wir problemlos in unser Stockwerk.
Alle unsere Zimmertüren standen

Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige