eine etwas andre liebe


in meiner stadt gibt es einen kleinen laden, der bis vor einigen monaten von vater und sohn geführt wurde. es ist ein "tante emma" laden. dennoch kaufen die menschen dort gerne ein. der sohn ist in der gemeinde rege tätig, hat ein gutes mundwerk, und viel humor. er ist nicht verheiratet. seit einigen monaten aber ist der vater nun im altersheim. jetzt ist der sohn nicht nur im geschäft allein, sondern auch im haus.
jetzt hat er sich anscheinend eine freundin zugelegt, die etwa 30jahre älter ist als er.

ich lebe in einer kleinen steirischen provinzstadt. die gerüchteküche kocht. hier kennt jeder jeden. ich kenne auch beide. manche meinen das sei "unnatürlich". ich meine vielleicht suchen beide nur die gesellschaft des anderen. einsamkeit ist schließlich nicht schön. aber selbst wenn...
das tut niemanden weh, und geht nur die beiden etwas an. ich jedenfalls wünsche ihnen viel glück.

Anzeige

Kommentare (2)

fenna sissismam. emanzipation hin oder her, daran wird sich nie etwas ändern...)))
sissismam auch ich war und bin der meinung, dass das nur die zwei etwas angeht. klar, der altersunterschied ist sehr gross, aber eine garantie hat man nie. und wenn sie eine schöne zeit haben, was sollte dagegensprechen.
muss nur grinsen, wenns altersmässig umgekehrt wäre, wäre er bestimmt [b]der[b] tolle hecht im ort!
lg

Anzeige