Eine große Kindergartenliebe - Frédéric und Magalie


Eine große Kindergartenliebe - Frédéric und Magalie

Mein ältester Sohn wurde im November geboren, somit war er noch keine drei Jahre alt, als wir uns am 1. September 1981 zum ersten Mal auf den Weg zur „école maternelle“, zum Kindergarten machten. Ab diesem Tag führte er sein eigenes Leben außerhalb der elterlichen Wohnung, war nicht mehr 24 Stunden an meiner Seite.

Er fühlte sich dort sehr wohl, fand sehr schnell neue Freunde und erzählte uns viel über die Zeit dort. Immer öfter fiel der Name Magalie. Mein Sohn erlebte seine erste große Liebe.
Alle paar Wochen übernachtete das kleine Mädchen bei uns oder Frédéric bei der Familie seiner Angebeteten.

Die zwei Turteltauben planten ihr Leben, sie wollten heiraten, Kinder bekommen, die Namen standen auch bereits fest. Und irgendwann, nach vielen gemeinsamen glücklichen Jahren, wenn sie dann diese Welt verlassen würden, wollten sie gemeinsam in einem Grab auf dem „Père Lachaise“, dem berühmten Friedhof, der nur wenige Gehminuten von unserem Haus entfernt lag, begraben werden.

So weit, so gut, es herrschte eitel Sonnenschein bei unserem Liebespaar. Mehr als zwei Jahre ohne dunkle Wolken am Horizont. Magalie bekam einen kleinen Bruder und die Mama hatte ihr wohl über die Schwangerschaft und Geburt erzählt. Es kam zu einem Streit zwischen unserem Paar, Magalie wollte plötzlich keine Kinder mehr bekommen, denn die Geburt „sei sehr schmerzhaft“ wie sie ihrem Liebsten mitteilte. Frédéric war wirklich richtig verärgert und enttäuscht und machte sich daheim bei mir Luft. Wir hatten einige Diskussionen über dieses Thema.

Die Beziehung hatte einen Knacks bekommen. Zwar waren die beiden auch im ersten Schuljahr noch ein Paar, aber dann fiel immer öfter ein anderer Mädchenname.

Verliebt hat er sich in den nächsten Jahren noch öfter, aber nie wieder wurden Kinder oder ein gemeinsames Grab geplant.
 


Anzeige

Kommentare (2)

Muscari

Liebe Anita,

diese Kindergeschichte ist einfach nur herrlich. Schön, dass Du sie hier erzählst.
Ich kann mir ein gewisses Schmunzeln nicht verkneifen.
Quelle jolie petite histoire d'enfants.
Mille fois merci.
😄
💓Andrea

 

IndianSummer1952

@Muscari  

Merci beaucoup, Andrea et une bonne journée à toi. 💗😀


Anzeige