Eine kleine Erzählung aus dem Alltag!

Autor: ehemaliges Mitglied


Es gibt hier in der Nähe meiner Wohnung ein verwildertes Grundstück. Dort habe ich vor ein paar Jahren einen Rosenstock entdeckt, mit einer einzigen blühenden Rose im Sommer. Diese hatte ich mir gepflückt und bei dieser Gelegenheit gleich den Strauch etwas beschnitten. Im Folgejahr blühte der Rosenstock mit mehreren Blüten und in der Folge pflückte ich mir ab und zu eine Rose. Dieses Jahr erfreute mich der Rosenstock mit so vielen Blüten, dass ich mir einen Rosenstrauß pflücken konnte.
 


Anzeige

Kommentare (3)

HeCaro

Mit  Rosenpflege kenne ich zwar mich nicht aus 
aber Du hast offensichtlich alles richtig gemacht
und dafür Rosen geschenkt bekommen.

Deine kleine Geschite gefällt mir gut. Rose

Liebe Grüße, Carola 

silesio

     Offensichtlich hat sich der Rosenstock für deine Mühe bedankt.
     Und vielleicht noch eine Lehre aus der Geschichte: Vielleicht müssen die überflüssigen Triebe tatsachlich weggeschnitten werden, damit das Schöne und Edle hervortreten kann
         Silesio

ehemaliges Mitglied

@silesio  
Genauso habe ich das auch empfunden.


Anzeige