Eine kunterbunte Geschichte und ihre Folgen Teil 1


Eine kunterbunte Geschichte und ihre Folgen Teil 1

Eine kunterbunte Geschichte und ihre Folgen
Könnt ihr euch noch an die vielen Tiere erinnern, die alle etwas erleben und neue Freunde finden wollen?
Stimmt, das waren: das KaninchenStupsi, der Gepard Schnurri, der Igel Twinki, der Delphin Jumping Jack, das Kätzchen Schecki, die Maus Blitz, die Giraffe Pünktchen, die Pampashäsin Maria und das Eichhörnchen Pucki.
Außer dem Kätzchen, der Maus, dem Igel und dem Eichhörnchen, kannten sie sich nicht. Sie wussten nur durch ihre Freunde und Freundinnen voneinander. Und diese erzählten ihnen immer wieder von den anderen Tieren, ihren gemeinsamen Träumen und Wünschen. Alle überlegten nun, wie sie es schaffen könnten zusammen ein Abenteuer zu erleben und vor allem wo? Jeder hatte eine andere Idee. Sie mussten ein Land finden, in dem es warm war und auch einen See oder ein Meer gab. Außerdem gab es noch ein kleines Problem: zwei der Tiere hatten Appetit auf eins der anderen. Die kleine Maus war in Gefahr, wenn...ja, wenn ihnen nicht einfiel, wie sie geschützt werden konnte.
Ein Storch, der in dem gleichen Tierpark wohnte wie die Pampashäsin hatte durch sie erfahren was sie suchten. Nun bot er sich an, während seiner Reise nach Afrika nach einem Land Ausschau zu halten, das so war, wie sie es sich vorstellten. Wie war das noch: Wärme, Wasser, Bäume, Sträucher, Gras...
Auf seiner letzten Reise hat er nun ein Land gefunden, das für alle ideal war und da er nicht wusste wie es hieß, aber aussah wie ein riesiger Turnschuh, nannte er es ganz einfach "Turnschuhland". Als er am ersten Tag seiner Reise in Afrika landete, besuchte er den Gepard Schnurri und die Giraffe Pünktchen. Er sprach zu ihnen von dem Fund und versprach auch den anderen davon zu erzählen. Sicher würden sie eine Weg finden um dort hin zu kommen. Am Meer angekommen, sah er den Delphin Jumping Jack und unterrichtete ihn von der Neuigkeit.
Inzwischen hatte das Eichhörnchen Pucki in Deutschland weite Wege hinter sich gebracht und das Kätzchen Schecki, den Igel Twinki, die Maus Blitz und die Pampashäsin Maria besucht und mit ihnen überlegt, wie sie zusammen verreisen könnten. Der Igel sprach begeistert wie gut er inzwischen Auto fahren konnte, aber das Auto von Sven sei einfach viel zu klein für alle. Dass sie zumindest erst einmal an das Meer kommen musste, war ihnen klar. Deshalb einigten sie sich darauf, dass sie an das schwarze Brett von Sven im Einkauszentrum eine Suchmeldung anbringen lassen wollten: 

Saubere und brave Tiere suchen
eine Mitfahrmöglichkeit bis ans Meer.
Bitte baldmöglichst melden bei:
Eichhörnchen Pucki und bei Cantadora im Nachbardorf.


Und so machten sie es auch.


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige