eine Laune der Natur.....


....keine Störche, nein, es waren weiße Graureiher, wie mir unser Förster erklärte.
Direkt im Wiesengrund bzw., auf den noch nicht benuzten Weiden direkt an einem kleinen Bachlauf, der irgendwo im Stadtbach endet.
Doch das Köstlichste für die Reiher, das Bächlein fließt durch eine Forellenzucht-Anlage direkt hindurch.
Der Besitzer schreit Zeter und Mordio und verlangt von den Hütern des Waldes, diese "Viecher" abzuschießen.
Die "Sache" kam vor den Landrat und der entschied: diese Tiere bleiben hier.
Von der Bevölkerung kam ziemlich viel Gegenwehr - diese etwas aus dem Gefieder geratene Rasse, soll weiter unsere Weiden zieren.
Bis jetzt stolzieren sie noch auf den offenen Weideflächen rum.
Ich habe sie heute noch gesehen, aber vor der Forellenzuchtanlage.
Und wenn ich hier in dieses Bächlein schaue, das direkt an meinem Grundstück vorbeiläuft, ich muß sagen - es sind genügend Fische drin.
Sogar Forellen - wo kommen die nun her?
Das Bächlein ist sehr lang, ein Rinnsal vom Starnberger-See und dort gibt es die sogenannten Renken, also Forellen, deshalb kann man den "Weißen" doch ihr Frühstück gönnen.
Diese Diskussion ist noch nicht beendet............
Am Montag ist in der Innenstadt zum Protest aufgerufen .... ich gehe hin.
Wer will sie und wer nicht?
Euer Demo-Finchen

Anzeige

Kommentare (1)

Traute Richtig für die Ficherei, den Frieden und gegen Hunger und Not geh ich auch zur Demo.
Was wollen die Aussortierer? Mehr Geld einsortieren.
Dann sollen sie sich mit der Natur abfinden, alle können sie nicht auf Hungerlöhne setzen,Basta!
Mit ganz solidarischen Grüßen
Traute
Traute(Traute)




Anzeige