Eine liebe Katzen-Geschichte.


Eine liebe Katzen-Geschichte.

Eine liebe Katzen-Geschichte. 
Nach meinem Umzug im Mai 1997 war ich im Frühherbst das "geborene Opfer"
für einen "schlitzäugigen Siamesen Charly".
Wir saßen im Garten meiner Tante und ein dürrer, struppiger Kater schlich sich in Richtung Grill
und wollte sich ein Stückchen Fleisch mopsen. 
Logisch, dass ich da nicht widerstehen konnte ... ab in die Gartenlaube
und schnell etwas frisches Geflügelfleisch auf ein Tellerchen ...
der Kater hat sich drauf gestürzt  und ist anschließend dankbar auf meinen Schoß gekrabbelt,
hat sich eingerollt  und ist zufrieden ein geschlummert.
Als ich dann zum Abend, wieder nach Hause musste,
ist mir das Kerlchen mit einer Selbstverständlichkeit nachgelaufen  und ins Auto gehopst.
Er hat mich adoptiert und ein Widerspruch wäre zwecklos. 
Über die Wintermonate blieb Charly auch ohne Murren, bei mir. 
Allerdings, entwickelte er im Februar einen dermaßen hohen Freiheitsdrang, 
dass ich ihn bei meiner Tante wieder laufen ließ. 
Charly, war von einem dürren, struppigen, schwarzen, siamännlichen und verhungerten Kater,
in einen schönen, gepflegten und satten Hauskater mutiert 
und war so glücklich, über seine wiedergewonnene Freiheit, dass es mich keine Sekunde gereut hat, 
ihn wieder gehen zu lassen. Er hat sich übrigens wieder selbst, eine Bleibe gesucht ...
er zog im Dorf bei einem jungen Mann ein, 
der tagsüber sein Wohnzimmerfenster an gekippt hatte ..
auf die Annehmlichkeiten eines warmen Ofens, wollte Charly also doch nicht verzichten.


Anzeige

Kommentare (1)

nnamttor44

Liebe Mona 100!

Auch Deine Katzen-Geschichte macht deutlich, dass die Katzen sich ihre Menschen aussuchen, nach welchen Kriterien auch immer.

Wir nannten damals den kleinen schwarzen Kerl Carlo. Ihn Charly zu nennen, war uns erst gar nicht in den Sinn gekommen, denn diesen "Spitznamen" hatten meine Schwestern und ich schon unserem Vater Karl zukommen lassen. Aber im Grunde ist es ja der gleiche Name ...

An einem hübschen Erlebnis hast Du uns teilhaben lassen.

LG Uschi


Anzeige