Eine lustige,aber teure Erfahrung


VON KÖTERGRAU bis FUSSIG

Kötergrau und stumpf das Haar
Wenn ich mich im Spiegel sah
Ne, ich wollt mich nicht mehr seh´n
So, konnte es nicht weitergeh´n

Die Frisöre sind so teuer
Dieses ist mir ungeheuer
„Selbst ist der Mann“
Denk ich als Frau
Und mach mich „drogerien-schlau“!

Kaufe mir dann „Blond-Color“
Kommt mir doch ganz einfach vor..
Das Farb-Gemisch wird gut verrührt
Und gleich auf dem Kopf verschmiert.

Meine Freude ist recht groß
Die Ersparnis ist famos
1-2-3 im Handumdrehen
Gleich bin ich wieder schön

Um die Einwirkzeit zu nutzen,
nehme ich, statt Staub zu putzen
die PC – mouse kurz zur Hand
begebe mich ins Netz, gebannt.

Klicke hier, und surfe dort
Google schnell von Ort zu Ort

Maile jetzt noch Gruß und Kuss
Finde einfach keinen Schluss

Nach `ner Stunde wird’s mir heiß
Die Farbe rinnt vom Kopf, wie Schweiß
Oweih, oweih, oh Graus,
nun ist es mit der Schönheit aus.

Vom „www“ so ganz besessen,
hab ich glatt die Zeit vergessen
statt der silber-blonden Strähne
seh ich in fussig-grelle Mähne

Es ist zu spät, es ist vorbei
Wie seh ich aus: oweih, oweih
Selbst die Tränen und die Wut
Machen nicht den Schaden gut!

Zur Zauberfee schnell ein Gebet
Auch dafür ist es schon zu spät
…,dann hol ich mir Entfärber drauf:
Doch sonntags hat kein Laden auf!

Nichts hilft, jetzt muss ich „fussig“ gehn
Und alle können mich so sehn
„Was soll ´s“, hab ich mir dann gedacht
Ich steh zu dem, was ich gemacht!!


Ob blond, ob grell, wie ´ne Tomate…
Geblieben bin ich die R E N A T E

RP. 2009 danach immer zum Frisör,lach

Anzeige

Kommentare (4)

elise52 habe ich nicht, ganz ehrlich Meine Haare würde ich auch gerne tönen, darf ich leider nicht weil sie so dünn und so wenig sind. Wenn mir das passiert wäre hätte ich nichts mehr zum kämmen Bei dir jetzt wieder alles OK fragt

Gerda
sarahkatja Hallo Renate,ich mußte herzlich lachen.
Inzwischen wirst Du das Übel beseitigt haben,
und in welcher Farbe erstrahlt nun Dein Schopf?

Ich bleibe bei grau. Allerdings ist mir beim surfen auch schon einmal der Braten mißraten. Ich merkte es erst, als ein eigentümlicher scharfer Geruch durch die Wohnung zog. " Es ist Ihnen wohl etwas angebrannt," fragte meine Nachbarin t. "Nein, habeich gesagt," " nur leicht angesetzt.

Gruß von Sarahkatja
ehemaliges Mitglied Du hast noch Glück im Unglück gehabt. Dir hätten auch die Haare abfallen können und oben ohne ... na, ich weiß nicht.

Also ich stelle mir immer einen Wecker hin und nehme Bio-Henna. Das darf getrost zwei Stunden in den Haaren bleiben und selbst nach drei Stunden würden keine schweren Schäden entstehen.

Mit lieben Grüßen
Sigrun

koala Kennt man den Ausdruck noch? "Arbeitsbeschaffungsmassnahme" fuer Deinen Friseur!
Ich werde mich demnaechst immer an Dein Gedicht erinnern, wenn ich auch 'selbst ist die Frau' mache und sage Dir mit einem Schmunzeln
Danke
Anita/Australien

Anzeige