Eine Reise durch den Schwarzwald vom 11. 7 – 16. 7.



Da ich früher sehr oft in Freudenstadt war nahm ich die Gelegenheit war und besuchte am Freitag denn auch Freudenstadt und frischte wieder viele schöne Erinnerungen auf.
P7120021.JPG

Alpirsbach mit seinem Klosterbrauhaus wurde denn am Samstag besucht. Es ist eine sehr schöne romantische Altstadt die immer einen Besuch wert ist.
P7130055.JPG
Gegen Abend ging es denn noch nach Wernau bei Wendlingen wo ich einem Bikertreffen der Bundespolizei beiwohnte. Die Atmosphäre war sehr herzlich und die dort spielende Polizeirockband Blaulicht aus Mannheim versetzte uns ältere Leute mit ihrer fehlerfrei vorgetragenen Oldiemusik zurück in unsere Jugendzeit
P7130072.JPG
Da ich nun schon einmal im Schwarzwald war, stand auch am Sonntag ein Besuch von Margit und Karl in Merzhausen auf dem Plan.
Wir haben uns am Nachmittag auf dem dortigen Dorfhock getroffen und uns in gemütlicher Runde über den Seniorentreff aber auch über andere Themen unterhalten.
P7140083.JPG
Am Montag wurde eine Tour durch den südlichen Schwarzwald unternommen. Zu den Anlaufpunkten gehörten u. a. die Hexenlochmühle und die größte Kuckucksuhr der Welt in Triberg. Es war ein sehr schöner Ausflug bei optimalem Wetter. Die sehr schöne Gegend mit ihren alten Fachwerkhäusern und traditionell eingerichteten Gaststätten ist immer wieder sehenswert
P7150006.JPG
S1570003.JPG
S1570001.JPG

Eine Stadtbesichtigung von Horb und die Heimfahrt war denn am Dienstag fällig.
P7160032.JPG

Alles in Allem waren es ein paar sehr schöne und erlebnisreiche Tage
und ich möchte mich hiermit noch einmal bei Margit und Karl bedanken das sie das Treffen ermöglichten - DANKE!



 

Anzeige

Kommentare (2)

Humorus

Hallo Hans danke dass Du uns diesen wirklich gelungen Bericht über Euren Ausflug in den schönen Schwarzwald geschickt hast. Da ich am Rande von dieser schönen Gegend wohne und schon selbst unzählige Ausflüge dahin gemacht habe, hast Du einige Erinnerungen bei mir geweckt. Danke dafür.

Dir weiterhin eine schöne Zeit und einen Gruß aus Karlsruhe Klaus

Roxanna

Ich kann verstehen, haumi, dass es dich immer wieder hierherzieht Zwinkern, weil es wirklich eine schöne Landschaft ist, in der man sich wohlfühlen kann. Die Orte sind mir natürlich alle bekannt. In Freudenstadt war ich im vergangenen Herbst zur Reha. Danke, dass du ein wenig über deinen Aufenthalt hier erzählt hast.

Herzlichen Gruß
Roxanna


Anzeige