Eine Reise in den Spreewald


Eine Reise in den Spreewald

Im August 08 war eine Kurzreise ausgeschrieben,
und der erste Anruf bestätigte noch zwei Plätze für uns.
Am frühen Morgen ging die Reise mit vielen Mitreisenden los. Wir fuhren über Eisenach nach Cottbus, in der Nähe lag unser schönes Hotel Schlüsselverteilung , Ein schönes neues Zimmer überraschte uns. Dann gab es Abendessen und der erste Tag war schon abgehakt.
Am anderen Tag war Besichtigung in Cottbus, Eine schöne alte Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten überraschte uns.


Von da aus machten wir eine


Rundreise durch die Natur des Spreewaldes.


Gutes Abendessen verwöhnte uns den Urlaubstag. Am anderen Morgen
konnten wir bei strahlendem Sonnenschein , unseren Morgenkaffee geniessen, denn wir hatten ja einen schönen Tag vor uns. 4 Stunden Kahnfahrt war angesagt .
Ein grosser Kahn nahm alle unsere Mitreisenden auf. Zur Begrüssung gab es zuerst mal einen zünftigen Schnaps.
Der Herbst hinterliess schon seine Spuren. Aus dicken Kürbissen machte man am Rande des Flusses eine Schlange
.
Nach gut 2 Stunden Fahrt ,machten wir an einer Gaststätte Halt, zum Mittagessen.
Es gab eine Fischsuppe ,die wir noch nie auf einer Reise, je, so gut bekamen. Nach der Pause ging die Fahrt weiter durch eine wunderschöne Naturlandschaft.
Doch wie es halt im Urlaub so ist, das da die Zeit schneller vergeht als sonst wo.
Leider gingen die 4 Stunden viel zu schnell zu Ende.
und es hiess bitte aussteigen , und Abschied nehmen , von der Rundfahrt , wo wir uns alle so drauf freuten.


Schöne Anlagen erfreuten uns auf dem Weg zum Bus, und die Heimfahrt zum Hotel erfolgte.

Am anderen Tag war ein Polenmarkt angesagt ,der uns sehr viel anbot, aber alles gehandelt werden musste.
So manche Tragtasche wurde zum Bus mit zurückgetragen.

Leider gingen die drei Urlaubstage schon wieder zu Ende. Viele schöne Eindrücke konnten wir mit nach Hause nehmen.
Diese Trachten gibt es nur im Spreewald ,Ich nahm es als Abschiedsbild von dieser Gegend mit.

Anzeige

Kommentare (5)

niederrhein Vielen Dank ...
für die nette Reisebeschreibung. Der Spreewald gehört zu meinen ältesten Kindheitserinnerungen. In meiner kindlich-literarischen Phantasie erschien er mir wie eine Taraumlandschaft.
Damals, in der Zeit des Kalten Krieges, eben unerreichbar. Heute leider immer noch nicht von mir bereist. (Vielleicht im nächsten Jahr.)
Die Bertha vom Niederrhein
chris33
Deine nette Reisebeschreibung ruft bei mir schöne Erinnerungen wach.
Grüsse von Christel[/font]
chris33 [/size][font=comic sans ms][size=8]
Deine nette Reisebeschreibung ruft bei mir schöne Erinnerungen wach.
Grüsse von Christel[/font]
bartnixe ich war im August mit einer Gruppe im Spreewald - habe den ähnlich erlebt wie Du - ich finde es ist wirklich eine Ecke - die man erleben muß und genießen kann.

Grüße von bartnixe
minu für die schöne Reisebeschreibung.
Es ist als wäre ich grad mit dabei.

Anzeige