Eine romantische Liebesgeschichte (nicht nur für Frauen)


Eine romantische Liebesgeschichte (nicht nur für Frauen)
Es war einmal....

eine junge Frau- na ja so ganz jung war sie nicht mehr- aber im besten Alter- wie man so schön sagt.

Sie war alleinerziehend und hatte zwei Kinder. Nach der Trennung von ihrem Mann und einer großen Enttäuschung fühlte sie sich sehr einsam.

Deshalb beschloss sie in der Tageszeitung ein Partnerinserat aufzugeben. Es erschien in der Samstagsausgabe.

Am Montag erhielt sie einen Anruf ihrer Mutter- die in der Nähe wohnte- doch mal vorbeizukommen- es wäre ein Brief auf "ihre" Anzeige gekommen.
So kam heraus, daß die Eltern auch ein Inserat aufgegeben hatten.. und es erschien am gleichen Tag in der gleichen Zeitung..

Die junge Frau war wütend daß ihre Eltern hinter ihrem Rücken eine Annonce aufgegeben hatten und reagierte entsprechend ungehalten.
Aber sie holte sich den Brief und las ihn...
Er war mit der Maschine geschrieben.... der Inhalt sprach sie sofort an: Die Einsamkeit sprach aus allen Zeilen.

Da ihr auch die übrigen Angaben (Hobby, Alter, Größe, Vita) "passten" rief sie unter der angebenen Telefonnummer an:

Besetzt!!! Das Herz rutschte ihr in die Hose...
Zweiter Versuch: Wieder besetzt..aber
Alle guten Dinge sind drei: letzter Versuch- und jetzt klappte es:

Die Stimme: ein samtiger Bariton hörte sich wunderschön an. Sie telefonierten über eine halbe Stunde.... Die junge Frau spürte sogar ihr kalten Füsse nicht. (Das Telefon stand im Flur neben der Haustür.)

Er versprach sie während der Woche noch einmal anzurufen um ein Treffen zu vereinbaren. Und so geschah es:
Sie trafen sich an einem Freitag, den 13. November vor einem Cafe in der Kreisstadt.

Bevor die junge Frau zu ihrem "Date" fuhr machte sie vor ihren Kindern (8 und 14 Jahre alt) noch Modenschau- weil sie nicht wusste, was sie anziehen sollte.
Sie war ja so nervös.... Aber das brachte nichts...
Deswegen entschied sie sich für ein einfaches schwarzes Strickkleid.

Zu dem vereinbarten Termin regnete es in Strömen und sie rannte mit aufgespanntem Schirm vom Parkplatze zum Cafe- auf die Minute pünktlich:

Und da stand er: Groß, schlank und absolut gutaussehend: Graumeliertes volles Haar, Schnurrbart: Ein bisschen Cary Grant oder /und George Clooney.

Im Cafe redeten sie bei einem Glas Wein ( bei dem es nicht blieb) fast vier Stunden lang über Gott und die Welt und ihre Schicksale und entdeckten ganz viele Gemeinsamkeiten- und es war so als würden sie sich schon ewig kennen.

In den nachfolgenden Wochen trafen sie sich öfters und es prickelte jedes Mal mehr. Es war um sie beide geschehen: Sie hatten sich bis über beide Ohren verliebt..

Auf die Inserate hatte die junge Frau noch viele Briefe bekommen. Sie hat sie zwar alle gelesen aber auf keinen geantwortet- trotz Protest der Eltern- die noch einige "Kandidaten" ausgesucht hatten. Es sei noch erwähnt, daß der Mann nicht auf das Inserat der jungen Frau (welches er für überspannt hielt) sondern auf das der Eltern
geantwortet hatte...

Die Geschichte hielt an.. Die beiden trafe sich meistens am Wochenende, da jeder zwei Kinder- noch in der Schule bezw. im Studium hatten und die nicht aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen werden sollten.

Das ging sechs Jahr so. Sie lebten glücklich in ihrer "wilden" Ehe.... aber irgendwann wollten sie "Nägel mit Köpfen" machen und haben heimlich und überraschend geheiratet.
Und wieder nach drei Jahren- die Kinder waren aus dem Haus- zogen sie zusammen in ein neues Heim.
Und auch das klappte wunderbar und sie waren einfach nur glücklich.

Und wenn sie nicht gestorben sind...dann leben sie noch heute......

Zur Erinnerung an einen wunderbaren Menschen zum 10jährigen Jahrestag des Abschieds...

eigenes Foto
Tulpenbluete 13
Angelika

Anzeige

Kommentare (20)

Tessie

Deine Zeilen waren wunderschön zu lesen, danke für D/eine Geschichte, die sich wie ein Märchen liest.

LG Tessie 🌟

Tulpenbluete13

Es sind noch drei Herzchen eingetrudelt: Ein Dankeschön an:
Siri
Haselmaus
Seija
Einen schönen Sonntag wünscht
Angelika😄

Tulpenbluete13

Tannenmütterchen hat mir bezw. meiner  Geschichte ein Herzchen geschenkt.
Danke dafür..
Ein angenehmes Wochenende wünscht
Angelika😃

protes

wie das leben als mal so spielt
denke ich.
hat die junge frau sich denn irgendwann
 bei den eltern bedankt
fragt lächelnd der hade

Tulpenbluete13

@protes  

hat sie lieber Hade..hat sie.....

schön daß du mal wieder hier bist. Ich freue mich darüber und auch daß Du die Liebesgeschichte gelesen hast.

Ich wünsche Dir ales Gute und bleib da..
Lieben Gruß
Angelika😉

Tulpenbluete13

Dankeschön für die Herzchengeber zu dieser Geschichte:

Muscari
Monalie
WurzelFluegel
Ladybird
Csilla
Syrdal
Novemberkind
Christine62laechel

Bleibt alle gesund und passt auf Euch auf
Angelika💙💚💛💜🌻🌼🌸🍁

Syrdal


Es findet sich immer, was sich finden soll…

...weiß Syrdal

Tulpenbluete13

@Syrdal 

Lieber Syrdal,

Du weißt das.....wie weise.....

Da gab es nicht mehr zu sagen.....

Es dankt Dir herzlich
Angelika🍂
 

ladybird

Deine Erinnerung ist derart lebendig,
liebe Angelika,
man liest sie so aktuell, als läge sie niemals bereits mehr als 10 Jahre zurück .
Dieses Andenken gibt Dir  Kraft, die deutlich aus Deinen Zeilen  entspringt.
Jetzt hast Du uns überzeugt,dass Du nicht nur gut reimen, sondern ebenso gut auch Geschichten schreiben kannst. Die berühren, sehr lebensnah und wunderbar zu lesen sind.
Danke für die Romantik Deiner Liebes-Lebensgeschichte, so vermute ich
herzlichst
Renate

Tulpenbluete13

@ladybird

Liebe Renate,
oh ja die Erinnerung ist sehr lebendig gerade zu so einem Jahrestag....

Die Geschichte selbst ist über 30 (!!!) Jahre her und wirklich genauso "passiert"....
Das Leben schreibt die schönsten aber auch oftmals traurigsten Geschichten...

Dankeschön für Deinen liebenswerten Kommentar
wünsche Dir einen schönen (Naß/Spass-)Novembertag
und pass auf Dich auf
lieben Gruß Angelika💐
 

Roxanna

Es ist schön, liebe Angelika, wenn man in seinem "Erinnerungs-Schatzkästchen" so eine kostbare Erinnerung hat. Das ist wie ein Geschenk. Gerne gelesen, sage ich danke fürs Teilen mit lieben Grüßen

Brigitte


 

Tulpenbluete13

@Roxanna  

Jal iebe Brigitte

da hast Du recht...es ist gut wenn man so ein "Schatzkästchen" hat in dem man "graben" kann....
Wenn ich diese Geschichte in einem Roman gelesen hätte, hätte ich die Nase gerümpft in der Meinung daß so was nicht "passiert" sondern nur der Fantasie des Schreibers entspringt... Aber dem ist nicht so..sie ist Wort für Wort wahr.

Übrigens das kann einem nicht nur im "Mittelalter" sondern auch im "gesetzteren" Alter passieren..bin ich mir ganz sicher.

Es freut mich daß Dir meine Geschichte gefallen hat.
Dankeschön daß Du hier warst-
ich wünsche Dir einen angenehmen Tag

lieben Gruß
Angelika🌼

 

Winterrose

Wie schön und erfreulich zu hören, dass es sie noch gibt, die Begegnungen mit einem Happy End, liebe Angelika. Das ist gerade in der heutigen Zeit nicht mehr alltäglich.  In dem/(deinem?) Fall  scheinen sich wirklich zwei Menschen gesucht und gefunden zu haben.
Eine schöne, lesenswerte Liebesgeschichte, liebe Angelika.

Tulpenbluete13

@Winterrose

Liebe Winterrose,

ja Begegnungen mit Happy End sind gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit vielleicht seltener geworden.. Aber es gibt sie bestimmt noch.
Die Liebe kann einen immer "heimsuchen" egal in welchem Alter und was daraus wird oder was man daraus macht steht auf einem anderen Blatt..

Es war schon ein besonders glücklicher Zufall für den ich jeden Tag dankbar bin..

Dankeschön für eine Zeilen und
liebe Grüße
Angelika💐

lillii

eine zu Herzen gehende Geschichte... die Du sehr gut geschrieben hast und die nachwirkt...
Danke ...

und dann wieder ein Abschied und ein Gedenken..
fühle Dich mitfühlend umärmelt liebe Angelika

Liebe Grüße
Luzie

Tulpenbluete13

@lillii  

Ach liebe Luzie,

danke Dir ganz herzlich für Dein Lob.. das Leben schreibt manchmal wirklich Romane, auch wenn man es kaum glauben will.

Die Liebesgeschichte die ja aus einer "anderen" Zeit stammt würde heute sicherlich ganz anders passieren...aber es gibt auch noch im Alter Begegnungen die einem gut tun...

Ich danke Dir besonders für das "Umärmeln". Das hat richtig gut getan.

Ganz liebe Grüße
Angelika👬
 

Muscari


Oh Angelika,

das ist mal kein Gedicht in Reimform, nein, ein Gedicht im übertragenen Sinn.
Und wenn ich lese, dass das erste Treffen an einem Freitag, dem 13. stattfand, kann man nur von einem Glückstag reden.
Auch ich denke, es handelt sich dabei um ein Stück eigene Lebensgeschichte ...
Wunderbar, wie Du das alles beschrieben hast.
Ich danke Dir und grüße Dich lieb.
Andrea

IMG_5264xx.jpg

Tulpenbluete13

@Muscari

Liebe Andrea,

ja Du hast recht..es ist ein Teil meiner Lebensgeschichte und sicher der schönste Teil....
Jetzt ist auch das "Geheimnis" gelüftet. Die 13 ist meine Glückszahl..

Dein Lob ist mir besonders wertvoll da ja es ja aus berufenem Munde kommt, denn Du bist die "Geschichten"-Erzählerin hier...deren Erlebnisse und Eindrücke wir alle hier immer gern lesen.

Danke für den Rosenstrauß...er braucht nicht mla jeden Tag frisches Wasser..lach..

Es grüßt Dich mit einem Dankeschön ganz herzlich
Angelika🌺

werderanerin

Das geht mir zu Herzen, liebe Angelika und wenn ich das jetzt richtig interpretiere, ist es deine (?) Geschichte...wie schön, bekomme "Gänsehaut" !

Kenne "Beziehungsaus" auch und es tut weh..., danach wieder Jemanden zu finden, der wirklich zu einem passt, scheint oft unmöglich zu sein. Manchmal jedoch klappt es wirklich, habe es selbst erleben dürfen und bis heute hält es an.

Wenn man sich mal umschaut, gibt es ja der weile so unglaublich viele Singles, dass einem bange werden könnte...der Trend, sich nicht mehr zu binden, hält ungebremst an, zumindest in Großstädten aber wer weiß, vielleicht muss "Mensch" erst verstehen lernen, dass Einsamkeit und Alleinsein niemals DIE Lösung sein sollte.

Kristine wünscht alles Gute !
 

Tulpenbluete13

@werderanerin  

Liebe Kristine,

es war nicht schwer zu erraten, daß das meine Liebesgeschichte war... Du liegst vollkommen richtig. lach.

Ja ich weiß, daß auch Du in einer zweiten Verbindung glücklich geworden bist und in einer Patchwork-Familie lebst. Das ist bestimmt nicht immer einfach
aber es kann auch sehr erfüllend sein...

Ja es sehr viele Singles.. und es werden immer mehr...
Gut im Alter sind es oft die Witwen und Witwer die auch manchmal gewollt gern allein sind...Und die jungen Leute binden sich nicht so schnell....

Wie auch immer. Die Lebensformen haben sich geändert..wie auch die Zeiten.

Ich danke Dir sehr für Deine Worte und wünsche Dir eine gute Zeit.

Liebe Grüße
Angelika💛


Anzeige