eine Schwalbe macht noch keinen Sommer


Die Schwalbe, auch „Muttergottesvogel“ genannt
Ist fälschlicherweise „hier“ als Bordsteinschwalbe bekannt
Gerne würde man ihr Flügel verpassen
dann könnte sie den ST schnell verlassen

Doch wer sie kennt weiß genau
Sie ist eine kluge Frau
Hat das Herz am rechten Fleck
Ist sehr sozial, aber auch keck
Sie macht sich schick, lacht und gurrt
Manch Katerchen vor Freude schnurrt

Aber es gibt auch böse Blicke
Von so mancher neidischen Zicke
Wenn man ihr fröhliches Federkleid sieht
Fragt Zicke sich wann sie ganz blankzieht

Futterneid gab es schon immer
Leider wird das im Alter noch schlimmer
Es weht ein eisiger Wind
Drum streue ich geschwind
Im Garten, in meinem Vogelhaus
Für alle Schwalben Futter aus


Wichtel Carola






Anzeige

Kommentare (3)

Traute als ich den Ausdruck zum ersten mal hörte, verstand ich nicht.
Aber ich fragte auch nicht, so wurde nur der ausgelacht der fragte.
Inzwischen weiß ich das.
Wenn jemand meint so seinen Lebensunterhalt zu verdienen, kann es das machen.
Nur sollte es dann auch "offen" tun, wie jeder der sein "Handwerk" ausübt und dafür keinen Grund sieht das zu verheimlichen.
Ich kann nicht Achtung von der Umwelt fordern und dann verstecken spielen hinter anderen "Erwerbszweigen",finde ich.
Eigentlich regelt ja der Bedarf das Angebot. So sind es die Kunden, die in vielen Fällen auch ein Geheimnis aus ihrem Schwalbenbedarf machen?
Egal. soll jeder nach seiner Fasson selig werden,
mit freundlichen Grüßen, für den spritzigen Humor,
Traute
anjeli Bin ich nicht mit einverstanden.

Erst wird doch wohl das viele Geld, dass die Bordsteinschwalbe sich redlich und mühsam verdient hat,
verbraten.

Wichtelchen, habe doch Mitleid mit deiner Schwalbe. Ich glaube sie ist hart und zäh, bestimmt kein kulinarischer Leckerbissen.

Schön hast du mal wieder ein dichterisches Können unter
Beweis gestellt mit viel Humor und zum Lachen bis zum
Abwinken.

anjeli

wichtel aber lecker

Anzeige