Eine Sockensuchmaschine

Autor: ehemaliges Mitglied

Diese verflixten einzelnen Socken, woher kommen sie nur? Da müht man sich ab, fügt sie doch immer  paarweise zusammen, außer beim waschen und dann oh Graus kommt doch wieder einmal ein einzelner Strumpf zum Vorschein, oft sind es auch noch meine Lieblingssöckchen. Jedesmal kommt mir dann die Sockensuchmaschine in den Sinn, ach wie praktisch wäre das Gerät, wo sind denn unsere jungen und pfiffigen Erfinder, das wäre es und im nu würden sie dann damit viel Geld verdienen, denn ich bin gewiss nicht die einzige, die sich darüber wundert und ärgert. Aber manchmal tauchen plötzlich auch wieder wie ein böser Geist einzelne,vermisste Strümpfe auf, aber erst dann, wenn man den anderen, lange herumliegenden einzelnen Strumpf schon entsorgt hat.

Oder wäre eine Haushaltsgegenständesuchmaschine nicht doch praktischer? Meistens verschwinden bei mir die Kartoffelschäler, obwohl ich doch gewissenhaft, denke ich jedenfalls, meine Kartoffelschalen vor dem wegwerfen durchsuche, trotzdem, sie verschwinden immer wieder, oder sind das böse Hausgeister die uns oder mir ab und zu einen Streich spielen? Also Kartoffelschäler kaufe ich inzwischen auf Vorrat, meine verlegten Brillen suche ich nicht mehr, denn ich habe mir gleich 3 Lesebrillen zugelegt, ist eine weg, wird die andere genommen, also da kann mich weder ein Hausgeist noch ein verwirrter Geist mehr ärgern und wenn ich Kartoffeln schälen will und mein Lieblingsschäler ist wieder einmal nicht auffindbar, dann nehme ich glatt den Ersatz.

Und was sucht ihr ständig😉
 


Anzeige

Kommentare (11)

nnamttor44

Irgendwann - es ist schon sehr lange her - verlegte ich meinen Hausschlüssel und konnte ihn einfach nicht wiederfinden. Irgendwas, irgendwer?, hatte mich total abgelenkt, als ich ihn beim Nachhausekommen noch in der Hand hatte.

Jemand hatte von mir eine Tasse für Kaffee verlangt, ich hatte die Tasse heraus gegeben und, um sie greifen zu können, den Schlüssel, der gerade störte, in eine weitere Tasse gelegt. Dort lag er (grinsend??) versteckt in der Tasse, die etwas höher im Schrank stand und ich sah den Schlüssel nicht mehr.

Wir mussten weg - aber ohne Schlüssel?? Ich wurde immer nervöser, suchte verzweifelt - bis ich auch zur Beruhigung eine Tasse Kaffee genießen, mich damit beruhigen wollte. Der Schlüssel fand sich, Gott sei Dank!

Seither haben mein Schlüssel und auch andere Dinge grundsätzlich ihren Platz, denn diese Nervosiität wollte ich nie wieder!! Aus Fehlern lernt man  ...

😉 Gruß von Uschi

 

ehemaliges Mitglied

@nnamttor44  
Danke für Deinen Kommentar, ja man lernt bestimmte Dinge,aber bei den einzelnen Socken ist lernen vergeblich, da tricksen mich die Hausgeister immer wieder aus.😆

Rosenbusch/Lea

Tulpenbluete13

Liebe Rosenbusch

ich bin alleinstehend und selbst da ergibt es sich daß mal ein einzelner Socken fehlt. Einmal war er in der Besucherritze, einmal in einen Kopfkissenbezug und ein anderes Mal in einem Koffer. Du siehst mir geht es genau so wie so anderen.

Das Gute ist, daß sie- wenn man lange genug Geduld und Socken hat- irgendwann wieder auftauchen..lach...

meint am Sonntagmorgen mit schmunzelnen Grüßen
Angelika

ehemaliges Mitglied

@Tulpenbluete13  
Danke für Deinen Kommentar, beim warten oder wenn eine Socke weggeworfen wurde, tauchen sie wieder auf, die einzelnen😉

Tückisch ist ein Umzug, da taucht plötzlich lange vermisstes auf, so fand ich meinen Ohrring wieder, den anderen hatte ich auch irgendwann entsorgt, beim auspacken sind plötzlich wieder ein paar Dinge verschwunden, so sind sie halt die Hausgeister,😉 immer auf der Such nach etwas Ärger machend.

Rosenbusch/Lea

werderanerin

Zum Glück muss ich sagen, verliere ich kaum etwas und letztlich ist es ja nur "woanders"...😂
Vor ein paar Wochen aber waren wir unterwegs und ich hatte , wie immer abgeschlossen und dann wohl den Schlüssel mit Fernbedienung irgendwie in die Jacke gesteckt - eigentlich lege ich ihn gleich immer in die Mittelkonsole des Autos - das passiert ja oft automatisch, man denkt garnicht nach.

Als wir nun zurück kamen, suchte ich selbigen Schlüssel in der Konsole und stellte fest, dass er nicht dort war. Großer Schreck, denn weg ist weg...zum Glück haben wir aber ganz zur Not einen Ersatzschlüssel auf dem Grundstück deponiert. Also drin waren wir schon mal.

Nun kreisten die Gedanken und wir beschlossen, am kommenden Tag nochmals die Runde zu wandern, wer weiß, vielleicht hätten wir ja Glück.

Am nächsten Morgen dann wollte ich, wie immer abschließen und denke noch...warum guckt mein Mann so...er wollte mein Gesicht sehen, wenn ich den "richtigen" Schlüssel sehe.
Großes Hurra und die Frage, wo hast du den gefunden...es stellte sich heraus, dass er wohl aus meiner Jackentasche in den Schnee gefallen sein musste, der nun an diesem Morgen weg war. Also alles gut.

Ja, so kanns gehen !

Kristine

ehemaliges Mitglied

@werderanerin  
Das sind die Feinheiten des Lebens😉
Meinen beim Umzug vermißten Autoschlüssel fand ich nachdem ich einen neuen bestellt hatte, in einer Schublade. Es hatte halt alles noch nicht die richtige Ordnung. Inzwischen hat der einen festen Platz, da ist er immer zu finden.

Rosenbusch/Lea
 

Alexandra Hinsken

Der Klassiker: den Schlüssel......
Das Problem mit der Lesebrille habe ich jetzt endlich mit einer Gleitsichtbrille im Griff 😅.

ehemaliges Mitglied

@Alexandra Hinsken 
Ich sehe schon, wir haben gelernt, die bösen oder verwirrten Hausgeister zu ueberlisten😄

Christine62laechel



Liebe Rosi, für mich wird es schneller, wenn ich dir sage, was ich nicht suche: Meine Wohnungsschlüssel, denn die stecke ich sofort auf ihren Platz ins Schlüsselloch, und meine Handtasche - die gerade getragen wird - denn die hat auch ihren festen Platz. Sonst - alles könnte mal verloren gehen. Und die Socken, die werde ich nie so beherrschen können, dass sie nicht verschwinden. Ich habe mal versucht, die in einem Stoffbeutel zu waschen. Nicht schlecht, nur was habe ich dann mit dem Beutel gemacht, dass er verschwunden war...?

Die Rolle einer solchen Sockensuchmaschine spielte früher bei einer Nachbarin von mir ihr Mann. Wenn nur eine Socke fehlte, suchte er so lange - wobei er laut schimpfte, seine Frau und seine Kinder wagten kaum tiefer zu atmen - bis er die gefunden hatte. Zum Glück dauerte das nie sehr lange, und sonst war er ein ganz netter Mann, einfach nur - pedantisch... :)

Mit herzlichen Grüßen
Christine

ehemaliges Mitglied

@Christine62laechel  
Danke für den netten Kommentar:
Ich weiß nicht,  ob ich eine lebende Sockensuchmaschine die dann womöglich nebenbei flucht,😉 haben möchte, da warte ich lieber, ob die einzelne Socke wieder auftaucht.

Schlüssel verlege ich nie, Handtaschen auch nicht, das kommt sofort an den dafür bestimmten Platz sobald ich meine Wohnung betrete. Aber es passiert mir immer wieder, dass ich ohne Schlüssel die Wohnung verlasse und dann stehe ich da....teuerer Schlüsseldienst oder im besten Fall der Sohnemann, der hat sie mir auch schon geöffnet.

Herzliche Grüße auch von mir
Rosenbusch/Lea

Christine62laechel

@Rosenbusch  

Danke für deine nette Antwort, und entschuldige bitte die falsche Verkleinerung, liebe Lea. :)


Anzeige