Eine Sommerschönheit

Autor: ehemaliges Mitglied

Sie war eine Schönheit von tadellosem Wuchs, groß, schlank und wunderschön anzusehen.
Aber sie war auch eine Trinkerin die schamlos fremd ging und sie wurde schnell unleidlich, wenn sie nicht genug Stoff bekam, sie duldete keine Nebenbuhler*innen, denn sie brauchte Platz um sich richtig präsentieren zu können und um Bewunderung zu genießen.

Ach, sie war so schön, aber das Alter verschonte auch sie nicht, sie wurde müde, das wunderschöne Haupt neigte sich immer mehr nach unten mit dem immer weniger werdenden Sonnenschein schien auch ihre Lebenslust zu erlöschen und sie welkte sichtlich vor sich hin.

Irgendwann konnte ich es nicht mehr mit ansehen, ich nahm das Messer und schnitt ihr unter Schmerzen das üppige, etwas verblühte Haupt ab.

Meine Sommerblume hatte ausgedient und geblüht, sie lies sich von mir ohnehin nicht mehr bewundern, denn sie wuchs zu dem Balkon über mir empor und mein Nachbar oben durfte ihren wunderschönen, großen Blütenteller bewundern, ich nur gießen und pflegen.😉

Aber das habe ich doch gern gemacht.😉


Anzeige

Kommentare (8)

ladybird

Liebe Rosenbusch,
vielleicht freust Du dich über dieses Exemplar?
Wenn Du deins ja leider nicht sehen konnte, sondern Dein Übermieter. Hat er Dir dann aus Dank vielleicht ein Foto gemacht?
CD-fotos 059.jpg
lacht mit Freude über Deine "Sonnenblumen-aufzucht
ladybird

ehemaliges Mitglied

@ladybird  
Tolles Foto, Danke, ich werde mir dieses Jahr eine etwas kleinere Sorte in einem Topf pflanzen!
Grüße von
Rosenbusch

Distel1fink7

Das ist sehr schön beschrieben und wir durften sie
mit wachsen sehen. Ich habe leider kein Glück mit
Sonnenblumen.

sende gern Grüße an alle Sonnenblumen-Liebhaber
Distel1fink7

 

ehemaliges Mitglied

@Distel1fink7  

Ein neuer Versuch vielleicht? Ich werde mir heuer eine etwas kleinere Sorte in einen großen Topf pflanzen und auf den Balkon stellen, die kann ich dann selbest 😉bewundern.

Sonnenblumen sind einfach schön, kommt bei mir gleich nach den Rosen,die habe ich auch auf dem Balkon und sie gedeihen gut und machen mir Freude.

Grüße von Rosenbusch.

Rosi65

"Undank ist der Welten Lohn", liebe Rosenbusch. Manchmal bewahrheitet sich dieses Sprichwort tatsächlich. Beim nächsten Mal besser eine kleinere Sorte auswählen.

Herzlichen Gruß
    Rosi65

ehemaliges Mitglied

@Rosi65  
aber ich durfte ihr wachsen mit ansehen und genießen, ist doch auch  etwas.😊

ehemaliges Mitglied

@Rosenbusch 

War Deine Sommerblume evtl. eine Sonnenblume? Denn die wachsen auch übers Ziel  hinaus, grins. Schön geschrieben, Danke!

Es grüßt in die Runde die Mauli 😏

ehemaliges Mitglied

@Maultasche 
Natürlich war es eine Sonnenblume 😊
Aber als Sommerschoenheit fand ich Sommerblume schöner🤗


Anzeige