eine strittige Angelegenheit............


Wie war das noch? Keine Flat auf Telefon - aber auf Internet.
Na hurra- war ganz in Ordnung, da ich kein Vieltelefonierer bin.
Doch manchmal muß man telefonieren - schon wegen dem Azttermin oder ähnlichen Sachen.
Da mein Großer (Sohn) die Grundgebühr bezahlte, habe ich auch darauf geachtet, daß meine 120 Freiminuten nicht überzogen wurden.
Und es ist dennoch passiert, alleine schon wegen dem Rollator und Krankenkasse.
Er beschloß, daß ich wegen 12 Cent, die Rechnung selbst begleichen sollte - bis Oktober ist bezahlt.
Seinen Bruder hat er dann auch noch angemacht, weil er die Zugangsdaten vom Computer haben wollte um mir einen anderen Rechner zu installieren.
Na siehste denn, was denkste denn - die beiden haben sich total gezofft. Den Schriftverkehr der Beiden bekam ich immer auf Mail zugeschickt.
Der Knatsch ist perfekt.
Ich habe heute bei der Telecom angerufen und die Abbuchungsdaten ändern lassen und hoffentlich kehrt wieder Frieden ein.
Der Kleine (Sohn) ist stinkesauer auf seinen Bruder und der Große fühlt sich ausgenutzt..................
Das hat man nun davon, wenn man das Pendel an der Waage ist.
Irgendwie bin ich grob enttauscht, daß der Große seinem Vater immer ähnlicher wird.
Für mich habe ich innerlich beschlossen:
wer sich so benimmt, hat kein Recht mehr eine Mutter zu haben.

Mit traurigen Gedanken
Euer Moni-Finchen







Anzeige

Kommentare (7)

Gitte45 erschüttert habe ich mich hier durchgelesen.

Ich kann deine Reaktionen als Mutter nicht ganz verstehen.
Sicher sind die Kinder erwachsen und leben ihr Leben.
Doch sie sollten immer wissen, dass ihr Elternhaus für
sie da ist.
Und das man als Mutter sagen kann - ich bin keine Mutter mehr!!!

Nein und nochmals nein

das sagt dir eine Mutter die ihr Kind verloren hat.

Sei froh, dass du deine Kinder noch hast, wenn auch mal
Unstimmigkeiten da sind - alles lässt sich aus der Welt schaffen.

Ich wünsche dir etwas mehr Verständnis
Gitte
finchen ganz vielen Dank für Euren "Trageschmerz" und guten Gedanken.
Und wie Gerd schon richtig sagte - vorher war auch schon was.
Die Grundgebühr, die er freiwillig zahlen wollte, war das Tröpfchen, was das Faß zum Überlaufen brachte.
Eine Tafel Schokolade hat mich dann auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht und nun ist Ende angesagt.
Er ist krankhaft eifersüchtig auf alles und jeden und seit er wieder verheiratet ist, ist es wieder schlimmer geworden.
Seine Frau, die öfter mal zu mir kam, erlebte Gebrüll und Geschrei bzw. ich auch, da ich genau gegenüber wohnte. Seinem Bruder stellt er nicht mal seine Frau vor, obwohl er sehr oft ein geladen war - krankhaft. Seinem besten Freund hat er die Freundschaft gekündigt, nur weil der sich auch bei mir gerne aufhielt. Und ich mit diesem jungen Mann auch noch nach Dresden fuhr und über 3 wunderschöne Tage berichtete.
Seiner neuen Frau hat er gedroht sich umzubringen, wenn sie ihn nicht heiratet.
Sowas macht er öfters und der leiseste Klingelton in ihm, löst solche Reaktionen aus.
Damit hat er mich auch schon erpreßt - aber nichts mehr, dann soll er es tun. So drastisch, daß ich einmal die Polizei rufen mußte. Kein Käse, es ist wahr.
Reden kann man nicht mit ihm - das wird sofort in einen Wörterfluß umgesetzt, wobei man nicht mehr weiß, wovon er spricht.
Und hier waren es 12 Cent.
Mir tut es unendlich leid, aber sowas hatte ich schon ------ ich brauche es nicht nochmal.
Meine lieben Freunde im ST, ich danke Euch, es hat gutgetan - und schön, daß man nicht alleine ist.
Ganz liebe Grüße, ganz herzlichen Dank
und wir lesen uns weiter...
bis bald
Euer dankbares
Moni-Finchen

Und seine neue Frau? "ach ich liebe ihn doch so............."
Da braucht man wirklich eine Tafel Schokolade !!!
ER ist mehr als erwachsen, es ist sein Leben - ich habe darin nichts mehr zu suchen.
Und jedesmal stand er vor meiner Tür, wenn ihn eine rausgeschmissen hat..............
Nun ist Schluß, ich mag nicht mehr und kann auch nicht, denn die Gesundheit in Person bin ich wirklich nicht.
Ich habe mit mir genug zu tun.
Das Abzugskonto ist umgeschrieben und damit Ende...................
So schrieb ich es ihm auch. Punkt.
omasigi Liebes Finchen
gibt es ueberall. Es sind immer Kleinigkeiten die Ausloeser sind.
Zieh Dich einwenig zurueck, biss Alle abgekuehlt sind.
Ich machs manchmal auch so wie Indeed vorschlaegt. Einfach den Aerger aufschreiben
Wenn Du dann alles zu Papier gebracht hast, wirst Du merken es wird Dir leichter.

Nach einer gewissen Zeit wird sicherlich ein sachliches Gespraech moeglich sein.
Wenigstens meine Erfahrung.

Die Kinder haben von beiden Seiten etwas mitbekommen.

Habe Geduld meine Liebe
das sagt mit einem Gruessle
Sigrid
anjeli wegen 12 Cent, die dein fordert, willst du ihm die Mutterliebe entsagen.
Er wird seinem Vater immer ähnlicher - was soll das unterschwellig bedeuten. Er hat nicht nur alles von seinem Vater geerbt, er hat bestimmt auch positive Eigenschaften.
Oder, willst du dir einen anderen Sohn backen nach deinen Zutaten.

Du, als Mutter solltest den Streit schlichten und wirklich objektiv an die Geschichte
herangehen.

Auch, wenn du enttäuscht bist, springe über deinen Schatten und stelle den Familienfrieden wieder her.

Vielleicht lachst du ja in absehbarer Zeit und siehst das Geschehen als Posse an.

traumvergessen hat recht, wir haben nicht die Hintergrundinformation, was bei euch wirklich los ist.
Die 12 Cent können auch nur ein Auslöser für den schwelenden Konflikt gewesen sein.

Ich wünsche dir, die Kraft und Erkenntnis, das Richtige zu tun.
anjeli
ehemaliges Mitglied dass das Ganze ganz andere Gründe hat. M. E. handelt es sich hier nur um einen Vorwand. Man kann weiter nichts dazu sagen, weil die volle Kenntnis der Sachlage fehlt. Aber dennoch solltet ihr möglichst ohne Emotionen über die Sache miteinander sprechen, anstelle Mails zu schicken. Dass das Ganze dann auch noch ausartet, indem Vergleiche herangezogen werden, dürfte der Sache auch nicht dienlich sein.

Ich wünsche euch eine friedliche Lösung
Gerd
Traute ich habe auch in der ganz nahen Verwandtschaft eine super Geizige.
Ich weiß, wie erbarmungslos sie dem Geld zugetan sein können.
Nichts geht über Geld auch die Liebe zu Mutter nicht.
Nimm es so wie es ist. Überweise ihm die 12 Cent mit einem Überweisungsträger.
Und sei so freundlich zu ihm, das Du ihn beschämst, auch wenn er die Scham nicht empfindet, die Anderen werden sich für ihn schämen und das würde Deine Güte noch größer machen, das selbst diese Kleinkarierte Handlung Deine Mutterliebe nicht abtötet.
Ganz liebe Grüße, ich weiß von was Du sprichst.
Mit ganz tröstenden lieben Grüßen,
Traute
Traute 2(Traute)


indeed Ein Streit, der sich im Grunde genommen nicht lohnt und du bist der Meinung, weil sich dein Sohnemann ausgenutzt fühlt ihm die Mutter vorzuenthalten . Das sind meines Erachtens aber starke Kaliber. Glaubst du denn wirklich, damit würde der Frieden wieder hergestellt? Ich glaube eher, dass hier nur Verlierer wären, würdest du es wahr machen. Überleg es dir gut. Im ersten Ärger braucht man vielleicht mal ein Ventil und das ist ein Blatt Papier und ein Stift gar nicht so schlecht zum herhalten. Ich würde es aber schnell vernichten, bevor es gelesen wird.
Wäre eine Aussprache beim gemütlichen Zusammensein nicht viel besser?
Ich drücke dir die Daumen, dass es gelingt.
Lieber Gruß
Ingrid

Anzeige