Eine Träne....

Autor: ehemaliges Mitglied

Wenn ein Mensch eine Träne weint
Sei es Kummer oder Traurigkeit
Kümmert es niemand
Sie denken das vergeht …………..

Wenn ein Mensch mehrere Tränen weint
Denken sich, was ist da los
was hat er denn
Und gehen weiter ihren Weg ……

Wenn ein Mensch viele Tränen weint
Fragen sie sich ob jemand vielleicht Hilfe braucht
Aber sie wissen nicht was tun
Stehen hilflos da
Am Ende tut Keiner was ………..

Wenn der Mensch tot ist
fragen sie
war er krank und warum ?
wir ahnten nichts …….

Ich schenke Dir jetzt und Heute mein Lächeln
Ich warte nicht damit
bis es zu spät ist
Frage Dich Heute geht’s Dir gut
Und verschiebe es nicht auf Morgen

Fangt Heute damit an
Morgen könnt ihr vielleicht nicht mehr fragen
Weil es zu spät ist …………


©Silvy





Anzeige

Kommentare (13)

ehemaliges Mitglied Ein geben und ein nehmen sollte es sein auf dieser Welt,
aber leider gibt es oft nur ein nehmen............

l.g. Silvy
nixe44 Wer kein Mitgefühl zeigt, der verdient auch nicht beachtet zu werden.
Ist es nicht ein Geben und Nehmen auf dieser Welt?
In meinem Freundeskreis und der ist ziemlich groß, findet Jeder seine Aufmerksamkeit.
Gute Freunde zu haben, wer sucht der findet.
Tue den 1. Schritt.

Lieben Gruß
Monika
ehemaliges Mitglied
Danke für lieben Komentar, genaus das ist es,
die Tränen die niemand sehen will!!

Deine Freundin
Silvy
piggi können viel bedeuten!Glück,Sorgen,Schmerzen und Trauer.Freudentränen und Tränen um einen Verstorbenen sind leicht zu erkennen und man zeigt sein Mitgefühl.
Doch Tränen,die niemand sehen will,schmerzen!

Dieses Gedicht sagt mir,du würdest jede Träne hinterfragen und sei es auch nur eine Träne!
Genauso gefühlvoll kenne ich dich und bin stolz darauf dich Freundin nennen zu dürfen.

Viele Grüße
von deiner Freundin Birgit
tilli Dieses Gedicht, müsste jeder Mensch lesen. Warum nicht fragen , wie geht es dir wenn du noch da bist. Wenn du ein Lächeln brauchst und es wird dir geschenkt.
Liebe Silvy danke dir für deine Worte.
Viele Grüsse Tilli
ehemaliges Mitglied ich danke Dir für den lieben Komentar,
freut mich dass es Dir gefällt.......
Grüss Dich lieb
Silvy
ehemaliges Mitglied man sollte viel öfter mit offenen Augen durch die Welt gehen,
dann wär auch viel mehr geholfen..........

l.g. Silvy
ehemaliges Mitglied danke für Deine lieben Worte.......
leider laufen die Menschen oft im geschlossenen Augen durch die Welt!!

l.g. Silvy
ehemaliges Mitglied ich schätze mich auch glücklich Dich als lieben Freund haben zu dürfen,
ich weiss, bei der ersten Träne wärst Du bei mir..........

Liebe Grüsse von Deiner Freundin
Silvy
sonja47 Ein wunderschönes Gedicht, so echt warmherzig und einfühlsam von Dir!
Danke, liebe Freundin dass Du es hier niedergeschrieben hast!
Grüsse von Sonja
marlenchen deine zeilen sind ein wenig traurig, aber auch dieses gehört mit zu unserem leben, tränen können auch was schönes sein, wenn man sie zusammen weint,dann ist es hinterher viel leichter, ja man sollte mehr den menschen im menschen sehen, liebe grüße vom marlenchen
ladybird Gedicht, liebe Silvy,weil es leider der Realität entspricht, doch Du rüttelst mit Deinen Worten richtig auf, ich will es auch beherzigen und danke Dir sehr für Deine Ermutigung,herzlichst Renate
Oftmals ist man auch in eigenen Gedanken,und meint es nicht böse, wenn man die Tränen anderer Menschen nich sieht.Das ist aber keine Entschuldigung
ehemaliges Mitglied deinen einfühlsamen Worten kann man nicht widerstehen. Und wenn niemand anders Mitgefühl zeigen sollte, du tust es und das zeichnet Dich aus. Ich finde es schön, Dein Freund zu sein.


Anzeige