Eine wahre lustige Begebenheit zum Fasching!


Das muss man sich einmal vorstellen!
Eine flotte 96 jährige Dame tritt bei einer Faschings-Sitzung auf mit lustigen Pointen und das seit 10 Jahren,hier bei uns in unserem Land.
Wie lebendig die rüstige Pensionistin ihre Sprüche aufsagt und das auswendig und ohne Lampenfieber.
"Sie redet noch mit den Leuten, während bereits die Ansage läuft", so ihr Sohn, der ihr behilflich ist bei den Sketchs.
Vor 10 Jahren kaufte sie sich ein "Schisserl", das ist ein kleines Auto, dann folgte gleich die erste Pointe und die hieß:
"Herr, segne du mein Schisserl,
damit ich noch fahren kann ein bisserl!"
Für heuer hat sie mit einem Navi-Problem auf der Bühne zu tun, das sie immer nur zum Friedhof lotsen will, doch diesen wird sie so schnell nicht gebrauchen. Ihr Sohn hat einen großen 97er auf das Auto gemalt, das paßt ihr gar nicht, wo sie zu Allerheiligen den 96sten erst gefeiert hat.
An einem Wochenende macht sie drei Faschings-Sitzungen mit und man kann nur hoffen, dass sie das noch mehrere Jahre machen kann.
Das ist einfach so toll!

comeback

Anzeige

Kommentare (4)

comeback .....und einen jeden von uns soll es so gut gehen mit so einem hohen Alter!
Wer wünscht sich das nicht, gesund sein, am Leben teilhaben können, so lange es nur möglich ist und den Humor nicht verlieren!

comeback!
finchen ein dreifach Hoch auf diese alte Dame.
Finchen
Traute so soll man das Leben nehmen. Voller Humor und sein Licht nicht aus Altersgründen unter den Scheffel stellen.
Ich drück die Daumen für die nächsten Jahre.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
indeed immer wieder meine große Freude daran, wenn Menschen bis ins hohe Alter so klar sind und am Leben rege teilnehmen. Für mich immer wieder auch ein Vorbild und eine Gnade zugleich. Macht doch Mut auf das Älterwerden.

Ein triftiger Grund zu versuchen es ihnen gleich zu tun. Nur alles hat man leider nicht in seiner Hand und so dürfen wir hoffen . . .

Mit lieben Gruß
indeed

Anzeige