Eine Woche Insel Usedom


Eine Woche Insel Usedom
Herrliches Spätsommerwetter lockte uns kurzerhand auf die schöne Ostseeinsel Usedom.

Wir nutzten diese schöne Zeit mit dem Rad und auch per pedes. Diesmal erkundeten wir das Hinterland mit dem Achterwasser.

Herrliche Landschaften, oft unberührt, so scheint es und somit hat die Natur noch ein wenig Chance, bestehen zu bleiben.


Kristine





20221011_103628.jpg


Fast unberührte Strände, Nähe Zinnowitz



20221011_183300.jpg

Kleiner Hafen am Achterwasser, die man dort überall vorfindet - klein aber fein



20221012_111439.jpg

Die schöne Seebrücke in Ahlbeck



20221012_143517.jpg

In Koserow gab es die leckersten Fischbrötchen überhaupt


20221013_183453.jpg

Die neue Seebrücke am Abend in Koserow - ein Meisterwerk und wunderschön


20221013_184228.jpg

Der Mann mit der Glocke...auf der Seebrücke



20221013_185243.jpg


Die Seebrücke hat ihren ganz eigenen Charme..., sie ist wunderschön geschwungen und besticht durch ihre Architektur. Überall Sitzgelegenheiten und kleinere Buchten zum schauen



20221014_141949.jpg




Pause....



20221015_161726.jpg



20221014_142415.jpg







 

Anzeige

Kommentare (17)

protes

danke liebe Kristine,
 hast wieder erinnerungen geweckt
die neue seebrücke habe ich leider noch nicht gesehen
 sieh aber echt toll aus
lieben ruß hade

werderanerin

Auch dir lieben Dank, Hade und ich kann nur sagen..., einfach mal hin und ansehen, die Insel an sich ist schon insgesamt sehenswert, die "Kaiserbäder" haben ihren ganz eigenen und einmaligen Charme.

Kristine

Tulpenbluete13

Liebe Kristine

ich war (leider) noch nie in Usedom. Deine wunderschönen, stimmungsvollen Fotos haben mir gezeigt wie schön diese Insel ist.
Vielleicht sollte ich doch noch mal dahin reisen.???? (und nicht immer nur nach Lübeck, lach)

Danke für diesen schönen Reise-u. Uralubsbericht..

lieben Gruß
Angelika

werderanerin

Da kann ich nur sagen, auf nach Usedom, aber auch Darß und die schöne Insel Rügen...alle für sich sind Schätze.

Lübeck ist sehenswert, waren ja erst voriges Jahr dort aber nicht nur...

Liebe Grüße und einfach los, liebe Angelika

Kristine

werderanerin



Lieben Dank allen Herzchenspendern und vielleicht habe ich euch dazu angeregt, mal auf die Insel Usedom zu fahren. Es lohnt sich auf jeden
Fall.


Kristine

Syrdal


Sehr schön, Dein Fotobericht über Usedom. Sehr interessant vor allem auch die neue Seebrücke in Koserow…

...und hier eine kleine Zugabe mit einem eigenen Erinnerungsfoto:

 
Herbst in Neeberg.jpg
Herbst in Neeberg/Usedom…

 

werderanerin

Was für ein schönes Bild, lieber Syrdal...auch auf Usedom zieht der Herbst mit seiner Farbenpracht ein.

Die neue Seebrücke ist einmalig und so wunderbar anders als die herkömmlichen. Sie strahlt förmlich und dass bei Tag und am Abend. Vielleicht ein Vorbild für andere, zukünftige Seebrücken.

Lieben Dank


Kristine



20221010_155433.jpg



 

Muscari

Liebe Kristine,

was für ein Traum, der in mir wieder einmal die Sehnsucht nach mehr Meer weckt.
Ich danke Dir sehr.
Andrea

Hier ein Foto von der holländischen Küste, das vor 10 Jahren entstand.

Bild-2110xy.jpg

werderanerin

Das Meer zieht einen oft magisch an...auch mir geht es so. Vielleicht ist die Weite daran Schuld, Träume und Sehnsüchte kommen auf...

Ich danke dir sehr herzlich für das schöne Bild

Kristine

Rosi65

Einfach herrlich Deine Urlaubsbilder, denn sie sind zum Genießen schön, liebe Kristine.
Da habt ihr sicher eine schöne Zeit gehabt, so ganz ohne Menschenpulk.
Ein richtiges Paradies...

Viele Grüße
   Rosi65

werderanerin

Ja, das stimmt, liebe Rosi...es waren nicht mehr so viele Menschen dort und somit kann man die See ganz anders genießen. Wir fahren ja immer in der Vor,-oder Nachsaison und somit ist es schön.

Herzlichst

Kristine

Christine62laechel


Liebe Kristine, der Ausflug musste sehr amüsant gewesen sein, und die Fischbrötchen echt lecker. Zum Glück konnte auch ich ein Lachsbrötchen mit dem grünen Salat zum Abendbrot geniessen, denn sonst - oh, weh, da wäre ich neidisch. :) Und die Fotos diesmal ausserodentlich gut gelungen.

Mit Grüßen
Christine

werderanerin

Die 5 Tage auf Usedom waren sehr schön, obwohl wir schon öfters dort waren. Man lernt immer wieder etwas neues kennen und das allein lohnt die Reise.

Lieben Dank

Kristine

ladybird

Liebe Kristine,
Du verwöhnst uns wieder mit ganz wunderbaren Urlaubs-fotos, die uns diese schöne Insel von einer ruhigen und mal anderen Seite zeigen, ein bißchen abseits des Touristen-rummels ...
100_6462.JPGfür mich war es ein sehr freudiges Wiedersehen..und erwecken meiner Erinnerungen...
mit Dank und leiben Gruß vom Rhein
ladybird-Renate

werderanerin

Ja, liebe Renate, ich verwöhne euch gerne, weil ich möchte, dass alle teilhaben und auch von der Ferne genießen können.
Ich merke ja auch immer, dass ich Erinnerungen hochhole und allein das ist schön.


Ich danke dir sehr herzlich

Kristine

Roxanna

Grün vor Neid, liebe Kristine könnte man beim Anblick deiner tollen Fotos werden 😁. Wunderschön, es geht doch nichts über eine Reise ans Meer. Danke fürs Mitnehmen und herzliche Grüße kommen von

Brigitte

werderanerin

Dem stimme ich zu, liebe Brigitte - eine Reise ans Meer ist oft, wie die Seele "reinigen", auftanken und genießen.

Herzlichst

Kristine


Anzeige