Es gibt auf der Erde viele schöne Orte, wo man den Winterurlaub verbringen kann.... Ich komme nicht mehr darauf, wann ich zum ersten Mal ein farbiges Foto von einem Alpendorf, am Abend, im Winter, gesehen hatte. Auf jeden Fall war ich damals sehr jung. Begeistert schaute ich mir die schneebedeckten Gassen an, die kleinen Häuser, das Licht der Straßenlaternen... Ich konnte fast die frische Luft der Winternacht geniessen. Versuchte mir auch andere Umstände vorzustellen, die auf dem Bild nicht zu sehen waren. Zum Beispiel ein gemütliches Cafe, wo man im Kerzenlicht an den Tischen sitzt; die Damen und die Herren nicht mehr sportlich, sondern nun elegant angezogen... Man trinkt Kaffee, oder ein Glas Wein, alle sprechen leise... Und draußen - eine süß umhüllende Stille. Irgendwo schlafen wohl die Eichhörnchen in ihren warmen Baumhöhlen; eine Fuchsfrau kuschelt unter einer Schneeseidendecke, nach einem aktiv verbrachten Tag, an seinen Fuchsmann - und da bringt bald der Frühling Früchte davon... Eine schöne Welt, die ich mir versprochen hatte, auch mal zu besuchen.
   Vor wenigen Tagen habe ich im Fernsehen einen Ort in den Bergen gesehen. Eine Bude im Zentrum, mit viel Licht. Und es ging dann los... Laute Musik, Tausende Zuschauer, manche mit Gläsern, oder gar mit einer ganzen Flasche in der Hand. Zum Schluß natürlich - Feuerwerke!!!
Upps. :)
 


Anzeige

Kommentare (2)

Christine62laechel

Ja, auf die Piste nicht mehr. Es freut mich, dass Du es ähnlich siehst, liebe Kristine. :)
 

werderanerin

Liebe Christine,

deine Vorstellungen von einer schönen Bergwelt könnten auch fast meine sein...Vorstellungen, die ich schon als Kind im polnischen Riesengebirge erleben konnte, nur konnten wir das als Kinder nicht in dem Sinne genießen...erst viel, viel später holten mich Erinnerungen immer wieder ein..., was aber blieb bis heute,  ist die Liebe zum Schnee, verschlafenen Winterlandschaften, gemütlichen Hütten mit Glühwein, Skiwanderungen oder per pedes durch den Winterwald...

Sieht man heute auf Skipisten die Ansammlungen von Skiläufern und die Skihütten mit viel Musik, Hochprozentigem...ist das die heutige Welt der Skiliebhaber...man muss es akzeptieren, muss aber zum Glück nicht dabei sein sondern kann abseits in einer kleinen Hütte ganz gemütlich sein Weinchen trinken...Stern

Kristine


Anzeige