Einer 90-Jährigen Eistanz

Eine nun 90 Jahre alte Eiskunstläuferin wollte sich von der Eisbahn verabschieden... Und nicht nur so, dass sie da von Ferne ein "Auf Wiedersehen" zurufen würde, sondern sie hat ein Shortprogramm vorbereitet. Ohne komplizierte Figuren, ganz langsam und vorsichtig - ein Eistanz war es aber ohne Zweifel.

   Sie hatte ein kurzes, helles Kleid an, mit einem Bild darauf: Einer schwarzen Geige. Ihr ganz kurzes Programm fing damit an, dass sie diese Geige als ob zu spielen begann. Dazu gab es natürlich ein entsprechendes Motiv auch zu hören. Paar Schritte hier und da, und dann machte sie eine Bewegung, als ob sie die Geige auf die Eistafel mit Liebe legen würde... Und dann gleich Schluss.

   Natürlich könnte die Vernunft vorsagen: War das wirklich nötig? Eine Verletzung oder Verrenkung in diesem Alter könnte ja echt ernshafte Folgen haben. Da es aber glücklich endete, kann man erleichtert behaupten: Ein schöner Abschied.

(Das hier ist leider nur ein Foto; ich wusste den Film nicht hochzuladen. :P Blondie.)

lodo.jpg


Anzeige

Kommentare (8)

Maslina

Der Beitrag hat mir sehr gefallen, ich bewundere solche Frauen.
wünsche Dir noch einen schönen Advent.
Maslina

Christine62laechel

Ich auch, liebe Maslina. Ob es vernünftig ist? Wenn es der Dame egal war...

Ich wünsche Dir ebenfalls stimmungsvolle Adventstage
Christine

Manfred36


Der Prediger Salomo:
Alles hat seine Zeit.  Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde,  weinen hat seine Zeit, lachen hat seine Zeit; klagen hat seine Zeit, tanzen hat seine Zeit; aufhören zu herzen hat seine Zeit; verlieren hat seine Zeit; behalten hat seine Zeit, wegwerfen hat seine Zeit;
 

Christine62laechel

Natürlich hatte der kluge Salomo Recht, Manfred, trotzdem klatsche ich der alten Dame Beifall. :)

Mit Grüßen
Christine

HeCaro

Sie hat sich mit diesem Abschied eine Freunde gemacht und wie Du schreibst hat sie die Figuren
des Tanzes auch nicht übertrieben.  Finde ich gut. 

Liebe Grüße
Carola 

 

Christine62laechel

Ja, liebe Carola,

eine echte Dame - sie hat nicht übertrieben.

Ich grüße Dich auch ganz lieb
Christine

Willy

Bei der Überschrift dachte ich für einen kurzen Moment, an Jutta Müller, die  erfolgreiche Eiskunstlauf- Trainerin.

http://www.positiv.me/post/video-90-jahrige-eiskunstlauferin-begeistert-publikum

LG
Willy

Christine62laechel

Ja, die Jutta Müller kannte ich als Kind schon, ich habe Eiskunstlauf schon immer gern gehabt. :)

Und die Dame hier habe ich auch doch aussuchen können, sie heißt Yvonne Dowlen, hier ist der Link zu dem erwähnten kurzen Film:

https://www.youtube.com/watch?v=wwhX2t30za8

Mit Grüßen
Christine


Anzeige