einfach nur Frau Merkel..........


hier lebt sie auf einem Hühnerhof mit 7 anderen Hennen und muß sich noch eingewöhnen.
Sie ist noch zurückhaltend, doch mit "guter Frisur" und ihr Gefieder glänzt blauschwarz in der Sonne und einem perlengesäumten Rand in weiß, der wie eine Perlenkette aussieht.
Ein dezenter Schmuck zur Unterstreichung ihrer eigentlichen Persönlichkeit. Lieb und sanft, doch auch mit Durchsetzungsvermögen bei gewissen Angelegenheiten.
Dieses Korn, das es zu verteidigen gilt, das wird mit Argusaugen bewacht.
Und wehe - wenn Margot angerannt kommt, dann wird sich aufgeplustert und ein hoher Krächzer kommt aus ihrem Hals. Die kurzen Beinchen werden automatisch länger und das sanfte Wesen bäumt sich auf.
Margot will den Hof beherrschen, so wie damals, doch die Truppe erweist sich als stärker - Margot wird verjagt und separat gehalten.
Das hat sie nun davon.
Auf dem Hühnerhof kehrt wieder Ruhe ein und Peppino als Regulator, hat ein wachsames Auge auf die Hühnertruppe.
Margot hat es schwer mit ihm, einmal hatte er sie schon am Kragen, da sie auf eine andere Henne losging und sie hackte.
Zum Glück ist nichts passiert, nur ein fürchterliches Geschrei und Geflattere.
Jedenfalls wünschen wir "Frau Merkel" viel Glück bei der Verteidigung ihres Hühnerhofes, denn "Caruso", der Hahn, hält sich noch zurück.
Mal ein Gurren, mal ein ernstes "Knurren", doch mit klarer Stimme und dann dreht er ab.
Und Friede herrscht auf dem Hühnerhof......

mit lieben Gackergrüßen
Euer Moni-Finchen

Anzeige

Kommentare (2)

omasigi mit seiner Hierachie und fast diktatorischen
Rangordnung, kann durchaus was menschliches haben
liebe Sarahkatja.

Liebes Finchen Deine Huehnerhof Frau Merkel Geschichte
befluegelt meine Fantasie.
gruessle in alter Frische
omasigi
sarahkatja Grübel, grübel,
ich glaube, mir geht es so wie den anderen Lesern, die nicht antworten, sie sind sich, wie ich, nicht im Klaren, ob der
Hühnerhof mit seinem Gefieder nicht etwa eine menschliche Variante ist.

Sarahkatja

Anzeige