Einsam?

Autor: ehemaliges Mitglied

Dein Blick verliert sich in der Leere des Raums.
Er sucht das Glück, welches längst verloren.
Du glaubst, es gibt kein Glück mehr für dich.
Du meinst, deine Aufgaben sind erledigt.
"Ich kann gehen. Wer vermisst mich schon?" denkst du.
Du fühlst einen leeren Schmerz.
Sehnsucht nach der Vergangenheit ergreift dein Herz.
Die Vergangenheit lebt in dir. Sie erzählt von
gewesenen schönen Stunden, die ihr einander verbunden
erlebt in großer Freude und oft auch im Schmerz.
Es war nicht alles rosig. Es gab auch schlechte Zeiten.
Aber: Warum einsam? Ist das Leben es nicht wert
bis zum letzten Tag erfüllt gelebt zu werden?
Kannst du einen Schritt nach vorne machen
um die Zukunft wieder in deine Hände zu bekommen
und sei es nur die Zukunft eines Tages.

Anzeige

Kommentare (12)

ehemaliges Mitglied richtig: einsam ist nur der, der keine Sehnsucht kennt und wenn er sich dann auch auf die reale Gegenwart besinnt und seine Träume nicht verloren hat, dann ist alles bestens. Danke für deinen Kommentar.

Liebe Grüße und Kölle Alaaf
Gerd
ehemaliges Mitglied der Schlüssel liegt in uns selbst, wie du richtig schreibst. Ja, jeden Tag einen Schritt tun, die Kommunikation nicht abreißen lassen und für andere da zu sein. So machst du es und das ist wunderbar. Ich danke dir für deinen Kommentar.

Liebe Grüße an den Niederrhein, der nur ein bisschen karnevalistisch ist aus der Hochburg des Karnevals.
Gerd
ehemaliges Mitglied du hast Recht: die Sehnsucht nach der Vergangenheit sollte uns die Zukunft nicht verbauen. So - wie du es schreibst - hast du es längst erkannt. Danke.

Liebe Grüße aus dem närrischen Köln in den hohen Norden
Gerd
ehemaliges Mitglied ich freu mich so, dass dir meine Gedichte gefallen. Ich werde mir überlegen, wie ich deinen Wunsch realisieren kann.

Liebe Grüße an dich und schöne Karnevalstage
Gerd
ehemaliges Mitglied das hast du richtig gemacht: du hast den richtigen Weg genommen. Ja heute an Weiberfastnacht ist die richtige Gelegenheit, fröhlich zu sein. Ich wünsche dir einen schönen Tag und sei es zu Hause beim Genuß von schönen Karnevalsliedern.

Liebe Grüße und 3 x Kölle Alaaf
Gerd
ehemaliges Mitglied du hast völlig Recht: sich von der Vergangenheit ein Stück befreien und die Gegenwart akzeptieren, so ergibt sich ein Weg aus der Einsamkeit. Danke für deinen Kommentar.

Liebe Grüße
Gerd
marlenchen sehnsucht nach der vergangenheit haben wir öfter in uns,doch sollten wir über sie nicht die realität aus den augen verlieren.denn wir müssen mit dem heute, dem morgen leben.
machen wir kleine schritte, aber machen müssen wir sie, um die zukunft positiv zu sehen!
Einsam ist nur DER ,der keine sehnsucht kennt!
piggi Man sollte versuchen die Einsamkeit nicht an sich ranzulassen. Die Sehnsucht nach der Vergangenheit sollte uns die Zukunft nicht verbauen. Jede Erkenntnis auf Leben macht uns stark und nicht einsam, also schauen wir nach vorn voller Zuversicht.

Ich schließe mich meinen Vorsprecherinnen an, Deine Gedanken und Gedichte in einem Buch zu veröffentlichen.
Danke, einfach großartig!

Liebe Grüße
Birgit
indeed wenn man nicht untergehen will, muss man etwas tun.
In allem was wir denken, was wir tun, was wir fühlen - der Schlüssel liegt in uns selbst. Der Kopf weiss es - aber es in die Realität umzusetzen ist oft ein grosser Schritt. Bin immer noch am ackern...
Oft meint man, es geschafft zu haben und dann fällt man doch wieder zurück. Stetiges an sich arbeiten ist da Voraussetzung. Verdrängung hilft nur im Moment.
Ich mag gar nicht so weit in die Zukunft denken, sondern versuche jeden Tag möglichst sinnvoll zu leben.
Tilli hat einen wunderbaren Vorschlag gemacht: Deine Gedanken und Gedichte zusammen gefasst in einem Band zu bekommen wäre wirklich grandios.
Alles Liebe Ingrid
tilli Lieber Gerd!
Jeder deiner Gedichte sind kleine Einblicke
in unsere Seelen. Du weißt, das sie nicht bloß mich ansprechen,
aber sehr viele User.
Danke,das in dir so viel Gutes ist,das du es auch mit uns Usern
teilen kannst.
Schön wäre es,wenn alle deine Gedichte im einem
Band im deinen Neuen Wohlfühlforum zu finden wären.
Viele grüße Otti
ladybird Dein Gedicht berührte mich ganz tief,so habe ich es öfter gelesen,weil ich nicht glauben konnte, wie mir, ein unbekannter Mensch, "den Spiegel vors Gesicht" halten kann, Deine Worte, lieber Gerd,treffen so sehr auf meine Situation vor langer Zeit zu,als ich an einer "Wegkreuzung"stand, wie ich mich entschied, liest Du gerade,lach. Danke für dieses wunderbare Gedicht und ein fröhliches 3x KÖLLE ALAAF op die schäl Sick...
ehemaliges Mitglied Die Sehnsucht ist nicht immer ein freund, Vergangenheit mit Herz,da leidet die Zukunft schon mit, weil man weis nicht was sie bringen wird, wenn man zulassen würde, oder ein wenig mehr, ja das Leben ist es wirklich wert, nach vorne zu gehen, kann sein das man es verlernt hat, aber alles bekommt mal ein andere form, an die man oft nicht denkt, oder sie nicht für sich wünscht, aber die kommt einfach ohne zu fragen, einsam ist wirklich das schlimmste mit was man als Mensche noch dazu bekomen kann, aber Sie solle und bewegen
es zu endern, laufen lernen in ihrem schmerz ist dann wieder rum ein muss es zu tun... und das so schnell wie möglich, wie oft wünscht man sie zu haben, mal für eine Tag oder ein paar stunden, aber nicht als Lebensbegleitungen längerer zeiten,wir sind nicht wirkliche einzelgänger, also runter vom sofa und rein egal wo, es gibt viel die gleiches haben, man muss such nur treffen da draussen.....es wartet schon auf uns...

Gruss rolf

Anzeige