Einstellen des Profilfotos


Vielleicht könnt Ihr mir helfen, denn ich weiss nicht, wohin ich mich sonst wenden könnte. Ich würde gern ein neues Foto auf mein Profil laden, was eigentlich auch kein Problem ist. Nur leider erscheint es immer im liegen, egal nach welcher Seite, habe schon viel versucht, aber vergebens, verstehe das garnicht. Jetzt habe ich einfach nur eine Blume reingestellt, da ist es egal wie sie liegt.
Ich bin nun schon seit 10 Jahren Mitglied und habe schon mehrmals mein Profilfoto gewechselt,und nie ein Problem damit gehabt, es erschien immer gerade.
Liebe Grüsse! Fatima


Anzeige

Kommentare (6)

Karl

Liebe Fatima,

ich freue mich, Dich jetzt aufrecht zu sehen 😁

Herzliche Grüße

Karl

Fatima

@karl  Das freut mich. Hätte nur gern noch meine Füsse mit drauf gehabt. Habe es dreimal neu versucht es hochzuladen, aber die Füsse blieben verschwunden. Auf dem Foto sind sie eigentlich drauf...komisch. Aber egal, Hauptsache man muss sich nicht mehr verrenken, wenn man das Foto anschauen will...😉

Liebe Grüsse und danke nochmal!
Fatima

Karl

@Fatima,

auch wenn Du Dein Bild in Deinem Bildbearbeitungsprogramm richtig herum siehst, drehe es einmal um 360 Grad, speicher es neu ab und lade es erst dann in den ST hoch.

Unsere Software ist leider nicht intelligent und richtet sich bei der Orientierung danach, wie herum Du die Kamera bei der Aufnahme gehalten hast. Durch das Drehen in einer Bildverarbeitung geht diese Info glücklicherweise verloren.

Viel Erfolg

Karl

P. S.: Falls Du keine Bildverarbeitung hast, schicke mir das Bild, ich drehe es für Dich.

werderanerin

Das eigentliche Foto, was du einstellen möchtest, musst du als erstes bei dir (Galerie o.ä.) BEARBEITEN (drehen !) und dann einfach einstellen.

Kristine

Fatima

@werderanerin  Mein Foto in der Galerie ist ja richtig, muss nicht gedreht werden, deswegen habe ich mich ja gewundert.
Wenn es nur gedreht werden müsste, das ist für mich kein Problem, aber trotzdem danke!

Edit

Hallo Fatima, ich würde Karl anrufen. Der kann dir bestimmt weiterhelfen. 
Grüße Edith


Anzeige