eintauchend

Autor: ehemaliges Mitglied

eintauchend
in wellenloses
tiefes stilles wasser,
eintauchend
in lichtstarkes dunkel
ferner galaxien
eintauchend
in eisig kalte mondkrater
eintauchend in
sonnenheiße strandburgen
eintauchend
in knirschenden sand
eintauchend
in wohlig süße träume:

sitze ich hier und
schreibe diese zeilen:

sonnenheiß
mondkalt
am sandstrand
hockend

traumvergessen leider nur zu Hause 20.09.2011

Anzeige

Kommentare (7)

immergruen der Seele, so empfinde ich manchmal diese Zustände, in denen man all diese Dinge erlebt. Nicht real, aber doch spürbar realistisch, träumend und doch mit geschärfter Wahrnehmung.
Abgehoben und ernüchtert, aber unglaublich wohltuend.
Schön, wenn es anderen auch so geht, denkt
immergruen
ehemaliges Mitglied du hast es wunderbar ausgeführt und ich kann dem nichts hinzufügen ausser meinem Dank für deinen Kommentar.

Liebe Grüße
Gerd
indeed wenn man sich so darin verlieren kann entrückt dem Alltag für die Länge eines Traumes. Löst sich für einen Moment vom irdischen Tun und die Seele geht auf Wanderschaft. Von jeder Reise bringt man etwas mit und so denke ich, dass gute und schöne Träume durchaus eine positive Auswirkung in kreativer Hinsicht als auch in gesundheitlicher Hinsicht haben können. So wie der Körper sich im Schlaf regeneriert, so regeneriert sich die Seele in Träumen. Danke für deinen Denkanstoß Gerd.
Lieber Gruß von
Ingrid
ehemaliges Mitglied da hast du mich auf etwas gebracht, wo ich fast nicht zu "stoppen" bin (hast du vielleicht beabsichtigt ? ) Das Thema Kant. In der Tat hat sich Kant auch von diesen Dingen der Naturbetrachtung leiten lassen und daran seine Philosophie ausgerichtet. Im Jahre 1788 schrieb er in der Kritik der praktischen Vernunft:

"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmender Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir." - Kritik der praktischen Vernunft, Beschluß
geschrieben von Wikipedia 1788: Kritik der praktischen Vernunft


Er hat mit dieser Naturbetrachtung und in die Betrachtung in sich hinein versucht, das menschliche Dasein "praktisch" zu erklären. Ich teile diese Auffassung und merke, du und viele andere auch.

So lässt es sich leben. Ich danke dir.

Liebe Grüße
Gerd
ehemaliges Mitglied dein tolles Foto bestärkt mich darin, zu entspannen, um dann auszuholen, tiefgreifende Arbeiten erledigen zu können. Ich danke dir.

Liebe Grüße
Gerd
Traute Ja, lassen wir unseren Kopf auf Reisen gehen und alles was wir nicht
betreten erfassen und begreifen können in unserer Vorstellung
Erforschen und Erfühlen.
Da bei brauchen wir die Zeit nicht beachten, wir können von der
Tiefseetaucherei in den Mondkrater hineindenken und uns eine
Vorstellung vom gestrirnten Himmel über uns machen und staunen
(sinngemäß Kant).
Das mache ich auch gerne und freue mich, dass auch andere diese
kapital-sparenden Reisen gerne unternehmen
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
kleiber ...mach die Augen zu und träume...
Das ist doch was Schönes...und glücklich wer es kann...

Liebe Grüsse Margit.Urlaub(kleiber)




Anzeige