Eitelkeit der Seele


Eitelkeit der Seele

Eine Seele ohne Körper,
sie jagt durch Zeit und Raum.
Sie hastet voller Eile
zu ihrem Platz am Lebensbaum.

Lässt sich nieder im Bestreben,
bald schon einen anderen Körper
mit Kraft und Geist neu zu beleben.

Sie bangt und hofft und betet
und bittet tränenreich fürwahr,
das ihr neuer Körper schöner sei
als es der alte jemals war.

©Wirius

Anzeige

Kommentare (8)

iverson

Ein Gedicht....ich habe es mehrmals gelesen,um die Gedanken zu verstehen.Was ist gemeint?
Die Seele möchte einen neuen Körper finden,aber sie hat ihre Ansprüche:Vielleicht Schönheit,
Klugheit....ein eitler Anspruch.Sie wird suchen müssen,so leicht ist es nicht.Sie wird beim Suchen ihre Ansprüche zurückdrehen müssen.
v.G.von Iverson

Wirius

@iverson  
HI Iverson,
danke für die Worte" ich habe es mehrmals gelesen", Ja es soll den Leser dazu animieren seine
eigene Interpretation zu finden.

Gruß Wirius
 

APet

ein schwieriges Gedicht!
Ich glaube, die Seele weiss ganz genau,
dass auch der neue Körper wieder alt wird.
Dass er nicht immer nur Gutes
und Schönes zu bieten hat.

Ich würde ihr raten, zu beten, (so es denn etwas nützen sollte)
dass sie nie wieder in einen neuen Körper muss. 
Erdenleben sind kein Honiglecken. 

Wirius

@APet
Danke APet: Mit Beten kann sie nichts falsch machen!

LG Wirius

Monalie

lieber Wirius wenn das Gleichgewicht im Körper stimmt, dann lächelt die Seele. und sie hilft in allen Lebenslagen,hoffe nur das die Seele  einen Körper findet und auch sie zur Ruhe kommt.Gut geschrieben lieben Gruß Moni

Wirius

Liebe Moni,

findet die Seele Ruhe,
endet das Seelenheil Getue.
Frei kann sie sich entfalten
oder alles bleibt beim Alten.

Gruß Wirius 

Humorus

Oh Wirius ich glaube meine schwarze Seele hat mich auch schon vor langer Zeit verlassen und eine neue ist bis heute leider nicht zu erreichen. Gut geschrieben und ich geselle mich dazu.

Lieben Gruß aus Karlsruhe

Wirius

@Humorus

Hallo Humorus, zur Zeit sind Seelen ein Luxusartikel.Ohne Vorbestellung 
in den nächsten Jahren keine Liefergarantie. Ein Tipp:Da du schon einmal eine schwarze Seele hattest versuch es auf dem Schwarzmarkt.

Mit der Hoffnung auf Erfolg grüßt Wirius!.


Anzeige