Emmanuel, Emmanuel ... - Singen Sie mit!


Emmanuel, Emmanuel ... - Singen Sie mit!


Liebe ST-Ler.innen,
 
immer auf der Suche nach schönen Liedern, auch im Advent, habe ich jetzt bei YouTube einen  Song gefunden, der mir sehr gut gefällt und den ich gerne hier weitergeben möchte. Gesungen wird er von einer ziemlich großen Laien-Gruppe, und zwar klein und groß, jung – und sogar alt! Auch ein Senior ist dort zu sehen, und es macht Freude, ihn zusammen mit so vielen jungen Leuten singen zu sehen.
 
Mich rührt der Song sehr an! Es ist wohl besonders die Begeisterung, mit der die Sängerinnen und Sänger dabei sind, die mich mitreißt. Die Melodie ist eingängig und der Refrain zeichnet sich durch besondere Erhabenheit aus – und wird daher auch entsprechend begeistert gesungen. - Auch ich singe ihn inzwischen mit Leidenschaft mit!
 
Der Song wird auf Englisch gesungen und ist für mich – aber wahrscheinlich auch für andere, die Englisch-Kenntnisse haben,  nur sehr schwer zu verstehen. Ich habe daher den Song-Text gesucht und auch gefunden. Darüber hinaus habe ich den Text auch ins Deutsche übersetzt, so dass beim Lesen des englischen Textes der deutsche Text immer gleich mitgelesen werden kann.
Die 2. Strophe ist nicht ganz vollständig. Den Text habe ich so vorgefunden, und ich konnte ihn leider auch nicht ergänzen, weil ich ihn beim Nur-Singen im Video  nicht gut verstehen kann.
 
Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Anhören und möglicherweise sogar ein wenig Mitsingen dieses schönen Songs. – Es reicht ja auch, den Refrain mitzusingen! Spaß und Freude macht es bestimmt.  
 
Hier nun der Link – mit noch einigen Hinweisen:
 
Advent Virtual Choir: "Emmanuel (Hallowed Manger Ground)"
 
Und sie werden ihn  „Emmanuel“ nennen, was bedeutet: „Gott ist mit uns“
 
 
https://www.youtube.com/watch?v=dGTirqwlbvY
 
 
 
What hope we hold this starlit night
Welch eine Hoffnung in dieser Sternennacht! 
A King is born in Bethlehem
Ein König ist geboren in Bethlehem
Our journey long, we seek the light
Unsere Reise ist lang, wir suchen das Licht
That leads to the hallowed manger ground
Das führt uns zum heiligen Krippengrund
What fear we felt in the silent age
Welch eine Furcht wir hatten  in der schweigenden Zeit
Four-hundred years can He be found
Vierhundert Jahre kann Er gefunden werden
But broken by a baby's cry
Aber durchbrochen von einem Baby-Schrei
Rejoice in the hallowed manger ground
Jubel ist im heiligen Krippengrund.
 
Emmanuel, Emmanuel
Emmanuel, Emmanuel
God incarnate, here to dwell
Gott inkarniert hier zu wohnen
Emmanuel, Emmanuel
Emmanuel, Emmanuel
Praise His name Emmanuel
Preist seinen Namen Emmanuel
 
The son of God, here born to bleed
Der Sohn Gottes, hier geboren um zu bluten
A crown of thorns would pierce His brow
Eine Dornenkrone wird seine Stirn durchbohren
And we beheld this offering
Und wir sahen dieses Anerbieten
Exalted now…
Erhöhet nun…
 
 
 
 

Eine besinnliche Adventszeit 🌟 wünscht
 
Angeli44
 
 
Bild oben: Foto meiner eigenen kleinen Krippe. Die heiligen 3 Könige vorn rechts habe ich 1972 in Betlehem gekauft.
 


Anzeige

Kommentare (0)


Anzeige