ENDE NOVEMBER



Nebelschwaden ziehen vom Wald herüber,
fallen auf uns`re Häuser und Gärten nieder,
wälzen sich weiter über Wiesen und Feld,
umhüllen Laubbäume in braun, rot und gelb.
Doch die Mittagssonne jagt sie fort,
wärmende Strahlen fühl ich an jenem Ort.
Kühle, klare Luft atme ich zufrieden ein
hier draußen in frischer Luft und Sonnenschein.
Er bringt einen Lichtblick in diesen grauen Tagen,
drum will ich mich auch nicht beklagen.
Diese warmen Sonnenstrahlen zur Mittagszeit
machen mein Inneres für den Advent bereit.

Bist Du auch bereit?


Adv.-1.Adv.-gr.jpg


 


Anzeige

Kommentare (6)

bo-gi


Liebe Jutta, Uschi, Rosemarie und Syrdal!
Ich habe mich über Eure Kommentare sehr gefreut und danke Euch ganz herzlich dafür.

Uns allen eine schöne Adventszeit wünscht
Gisela

Danke-M.Schaukeln.gif

Juttchen

Ich kann mich da nur anschließen, ein wunderschönes Bild. Licht und Wärme lässt uns alle aufblühen und da kommt mir die Frage in den Sinn: Was wären wir nur ohne die Sonne und ihre wohltuenden Strahlen? Wir wären NICHTS, denn ein Leben ohne Sonne wäre nicht denkbar, oder fast nicht, wenn ich so an den Grottenmolch denke.😆
Genießen wir also alle die schönen Sonnenstunden, meint
Jutta

nnamttor44

So ein regelrecht "dramatisches Bild" hab ich bislang weder in Natura noch als Foto gesehen!! Wunder-, wunderschön!! Und richtig vorbereitend auf das was wir bald feiern werden: den Advent und dann das Christfest ...

Danke für diese Foto und Deine hübsch geschriebenen Zeilen, liebe bo-gi

sagt Uschi - nnamttor44

2.Rosmarie

Liebe bo-gi,

was für ein herrliches Bild! Meine Güte, ich kann mich daran gar nicht satt sehen!

Dein Gedicht passt wunderbar dazu. Wir sollten auch im Dunst - bei uns ist heute dichter Nebel, der sicher nicht aufklart - unsere Zuversicht behalten. Die Sonne scheint halt nur ein bisschen höher. Irgendwann strahlt sie dann auch wieder in unser Leben hinein!

Du bringst dies in sehr passenden, stimmungsvollen Worten rüber.

Liebe Grüße
Rosmarie

bo-gi

Liebe Freunde, ich freue mich auf die Adventszeit.
Ihr auch?
HG von Gisela

Syrdal

@bo-gi

Aber ja, liebe Gisela, auch ich freue mich auf die „stille Zeit des Advent“. Am Abend des 4. Dezember zünden wir hier im ST in einer kleinen Feierstunde gemeinsam ein Adventslicht an. Du wirst doch sicher mit dabei sein...

...auf die Adventsfeier freut sich
Syrdal


Anzeige