Endlich aus den Kinderschuhen raus


Nach anfänglichen Problemchen, habe ich es geschafft. Die magische Grenze von 200 Tagen im ST habe ich
erreicht. Jetzt habe ich die Kinderschuhe an den Nagel gehängt.

Ja, ich kann sagen, daß ich viel gelernt habe. Aber es gibt ein schönes Sprichwort - Man wird alt wie eine Kuh, aber man lernt immer noch dazu.

Auch habe ich festgestellt, daß ich mich immer noch hier wohlfühle. Es gibt sehr viele Menschen, die mir
mit Freundlichkeit begegnen.
Laßt mir weiterhin Sterne vom Himmel regnen, indem ihr schreibt, ich wäre euer Sonnenschein, eure Forenfee
und vieles Schöne mehr. Ich hebe alle Sterne auf und hüte sie wie einen Schatz. Er macht mich stolz und
glücklich, weil ich weiß es kommt von Herzen, ist ehrlich gemeint.
Manchmal bin ich auch nur einfach Zuhörerin,gebe meinen Senf nicht dazu. Obwohl die Wurst besser mit Senf
schmeckt.

Ich habe viele Freunde gefunden, oder bin gefunden worden. Einige kenne ich auch in der Realität. Ich hoffe, ich werde noch viele schöne persönliche Begegnungen haben.

Mein neues Hobby ist das Fotografieren, aber ich kann es nicht wirklich. Dafür gibt es sehr viele schöne
Fotos von mir.Meine Freundin Gaby ist jetzt meine Fotografin. Mein Freund, Walter bearbeitet meine Fotos. Ich bin wie jedesmal begeistert. Auf jeden Fall haben wir sehr viel Spaß beim Fotografieren. Wir
lachen über alles, auch über Mißgeschicke, die halt einfach so geschehen. Unser Lernprozeß ist auf diesem Gebiet noch lange nicht abgeschlossen.

Aufgefallen ist mir auch, daß ich viele schöne Gästebucheintragungen habe. Aber wer hat die nicht?

Ich kommentiere gerne eure Gedichte, Geschichten und Video-Clips. Obwohl ich nicht mehr die rasende Re-
porterin bin, ist es mein Seelenfutter. Ich weiß nicht, was ich machen würde, gebe es keine Blogs mehr.

Was ich aber nach wie vor nicht liebe, ist es zu chatten. Dort fühle ich mich wie der Esel auf dem Eis.
Ich mag keine Tänze auf Glatteis.

Ich danke allen, die mich mögen, die mich unterstützen, die mir ihre Hilfe anbieten und die mir zuhören,
wenn ich mal ein Problem habe.

Ein Lächeln schicke ich zu euch, denn es ist die kürzeste Verbindung zwischen den Menschen.

Ich bleibe immer unverkennbar anjeli/ulla und hoffe, wir treffen uns in ??? Tagen gesund wieder.

Eins ist gewiß, ich bleibe so wie ich bin.

anjeli


nikolaus(anjeli)


nikolaus(anjeli)



Anzeige

Kommentare (44)

anjeli Du warst mit anderen sehr wichtigen Dingen beschäftigt, aber schön ist, dass du meinen
Blog gefunden hast.

Ich finde es sehr schön, dass es viele Übereinstimmungen bei uns gibt. Ja, mit Stieren
ist sehr gut Kirschen zu essen.(lach)
Ich habe den Eindruck, dass sehr viele Stiere hier im ST vertreten sind.

Vor zwei Jahren habe ich zwei Freundinnen, die natürlich Stierfrauen sind und meine
Vermieterin, jawohl auch eine Stierin zu einem Geburtstags-Stier-Treffen eingeladen.
Das war echt eine tolle Gartenparty.

Danke für deinen lieben Kommentar und wir sehen uns bestimmt auf deiner Sonneninsel.

anjeli/ulla
ehemaliges Mitglied ich lese Deinen schönen Blog erst jetzt - 18 Tage zu spät - oder 82 Tage zu früh zum 300???

Ich freue mich, dass ich Dich schon fast die ganze Zeit kenne, wir haben schon einige wichtige Gemeinsamkeiten feststellen können: Beide sind wir Stiere, beide grenzenlose Optimisten, beide auch meist fröhlich gestimmt.

Nun höre ich noch, dass Du den Chat nicht so besonders liebst - ich auch nicht, ich mag das einfach nicht. Dann telefoniere ich schon lieber statt zu mailen - da kann man mehr und schneler "schnacken", wie es hier im Norden so schön heißt.

Aber das weißt Du natürlich auch.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude hier im ST.
Und ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen - vielleicht hier auf Fehmarn?

Liebe Grüße
Deine Beate
anjeli Ja, was du schreibst, das glaube ich auch. Jeder hatte mit Startschwierigkeiten zu kämpfen, der eine mehr und der andere weniger.

Es gibt sehr viele Menschen, die nur ein paar Tage hier waren. Warum sie gegangen sind,
wir wissen es nicht.

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar und für dein so tolles Kompliment.

anjeli
anjeli ich danke dir für deine lieben, ach so netten Worte.

Es gibt mir sehr viel, wenn du sagst, daß die Fröhlichkeit nur so rüber springt.
Wenn Fröhlichkeit ansteckend ist, dann wollen wir mit diesem Virus soviel Menschen
wie möglich infizieren. (lach)

Heiterkeit ist der Himmel, unter dem alles gedeiht, das sagte Jean Paul.

anjeli
hijona Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. So wie dir ging es wahrscheinlich fast allen ST lern.
Es gibt so viele Geschichten, dass man leider gar nicht alle lesen kann, was ich sehr schade finde.
Aber mir fehlt halt auch immer die Zeit. Obwohl ich schon einige lese, aber halt nicht alle kommentieren kann.
Danke für deinen Artikel.

LG. Jhanna Hijona.

PS. Du schaust toll aus.
indeed ich habe mit Freude deinen Blog und alle Kommentare gelesen. Da "springt" die Fröhlichkeit einfach nur rüber!
Ja, bleibe so wie du bist und es ist schön, dich hier im ST zu haben!
Ein von Herzen gemeintes Lächeln ist unbezahlbar und macht unsere Tage heller.
Mit ganz lieben Grüßen
Ingrid
anjeli Das hast Du gut erfasst, das mit dem Schreiben. Schreiben ist mein Leben und das Schöne
daran ist, dass mein Enkel, Yannik, 10 Jahre alt mein Talent zum Schreiben geerbt hat.

Diese Tatsache macht mich glücklich,aber dass er so gut Fußballspielen kann, das hat er
nicht von mir.

Wie war das nochmal mit dem Chatten - naja, reden wir nicht darüber.

Ich bedanke mich für deinen schönen Kommentar. Ich sage willkommen im Club - oder doch
nicht. (lach)

Ja, Lachen wird auf der ganzen Welt verstanden und der Dolmetscher muß seine Brötchen
woanders verdienen.

anjeli
semmelchen Liebe Ulla,
wenn das chatten Dir auch nicht liegt dann lass es lieber und sei dessen gewiss hier im Blog-schreiben macht Dir so schnell keiner was vor.

Schreiben ist Deine Welt und wie ich meine ist es eine sehr schöne Welt *lächel*.

Es ist wunderschön wenn Du mit Deiner Freundin so viel Spaß beim Fotogrfieren habt.

Die vielen kleinen schönen Dinge im Leben werden gern übersehen. Und was gibt es schöneres als zu lachen? Es braucht keinen Dolmetscher wird sofort verstanden.

Auf die nächsten ja wieviel Tage auch immer hier im ST.

Herzlichst semmelchen Ingrid
anjeli du solltest nicht so bescheiden sein. (lach) Aber du bist so und deshalb mag ich dich.
Sei mal wie die stolze Rose und nicht wie das Veilchen im Moose. Kennst Du bestimmt
diesen Poesiealbumspruch?

Schreib mal wieder, denn du hast lange nichts mehr geschrieben.

Liebe Tilli, vielen Dank für deinen Kommentar, meine nette süsse ältere Dame.
Wir sehen uns und dann knuddel ich dich.

anjeli/ulla
tilli Liebe Ulla!
Du hast im ST in den 200 Tagen so viel Freude gebracht.Dafür danke ich dir. Nicht bloß
mir, hast du Mut gemácht.Dein Lächeln und deine positive Einstellung zum Leben, bringen auch anderen Mut.
Ich bin schon längere Zeit nicht so oft in ST. Darum um so mehr freue ich mich über die vielen Kommentare die du bekommen hast. Alles ist wahr und bleibe so wie du bist.
Ja, ich hoffe, das ich dich einmal persönlich kennen lernen darf.
Es tut gut, wenn man noch solche Träume hat.
Viele Grüße Tilli
anjeli ich danke Dir sehr für deine sehr netten Worte. Dein Kommentar ist super, genauso wie
dein Clip "Die Schönheit der Frauen".

Mila, eins werde ich nicht vergessen, wieviel Spaß wir hatten, als wir Gedichte in ein
bestimmtes GB geschrieben haben. Wir haben so gelacht und Scherze gemacht. Nee, wat war
dat schön.

Ich wünsche Dir, dass alle deine Vorstellungen vom Leben in Erfüllung gehen.

Wir wohnen eigentlich gar nicht so weit auseinander ca. 30 km, haben uns aber noch nie
getroffen.
Mila, willst Du mit mir zum Weihnachtsmarkt gehen und einen Glühwein trinken?

anjeli, die keine Mogelpackung ist - oder vielleicht doch. (lach)



mila2010 Gratulation zum Überschreiten der magischen 200-Tage-Grenze!

Was soll ich anderes sagen als „Bleib so, wie du bist“: Authentisch und keine Mogelpackung, Super-Power-Frau mit ganz viel Herz, warmherzig und positiv inspirierend
und zudem recht attraktiv

Ich freu mich, dich hier kennen gelernt zu haben. Hast mir hier am Anfang wirklich sehr geholfen!

Danke und liebe Grüße
mila
anjeli jetzt hast du aber deinen Senf dazu gegeben. Du kannst es doch und jetzt schmeckt es
doch besser.
Du solltest es öfter tun, sei nicht so zaghaft.Hast du etwas zu verlieren - nein, denn
du kannst nur gewinnen.
Du kennst doch das Sprichwort "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen" und "Übung
macht den Meister". Also ran an den Speck.

Und pass auf deine Nüsse auf, sonst klaue ich sie dir tatsächlich noch, für mein Müsli.

Danke, für deinen netten, liebenswerten Kommentar.

anjeli
anjeli ich sitze vor meinem PC und lese dein Geschriebenes. Ich denke, da hat eine Halbblinde
einem Blinden geholfen. Ist das nicht zum Lachen. Ich hoffe, du hörst mein schallendes
Gelächter.
Aber ich wäre keine echte Frau, würde ich nicht deine Komplimente annehmen.

Ich habe eher den Eindruck, daß du mein großer Bruder bist. Als ich dir erzählte, daß
ich ein Date mit einem Mann habe, hast du mir gute Tipps gegeben. Ich hatte danach das
Gefühl, ich würde mich zum ersten Male mit einem Mann treffen. (lach)

Ja, Uli, es wäre sehr schön, wenn wir uns mal treffen würden. Und die 5 Jahre im ST, die schaffen wir doch locker.

anjeli, die deine Freundin ist und bleibt



Gitte45 dass du liebe Anjeli erst/schon 200 Tage dabei bist. Da komm ich mir mit
meinen 144 noch ziemlich doof vor. Was und wie du schon alles geschafft hast,
alle Achtung. Hast mir auch schon aus so mancher Patsche rausgeholfen und vor allem,
auch hin und wieder Mut gemacht, ich tue mich immer noch schwer daran "meinen Senf
dazuzugeben".
Du bist einfach wunderbar und wie gesagt, die Nüsse steh'n bereit.
Lieber Gruß von Gitte
anjeli das ist gar nicht auf meinem Mist gewachsen. Es stand alles schwarz auf weiß im Forum, das mit dem Pausenclown.

Bleib du mal hier im Blog mache weiterhin dein Programm. Anerkennung hast du schon be-
kommen, du weisst eben was die Lady's wünschen. (lach)

anjeli
Urego Liebe Ulla,
nun bist Du "schon" 200 Tage Mitglied im Seniorentreff. Damit bist Du doppelt so lange dabei wie ich. Ich hoffe, daß wir noch erleben, daß Du 5 Jahre und 200 Tage dabei bist.Dann bin ich 5 Jahre und 100 Tage dabei. Das fällt dann nicht mehr auf und Du bist nicht mehr die große Schwester, die auf mich aufpassen muß.

Nein , Ulla, Du hast nicht aufgepasst, sondern Du warst und bist meine beste Freundin hier im ST. Du warst der erste Mensch, den ich hier kennenlernte, Du gabst mir den ersten Sympie und Du hast mich auch immer in technischen Dingen beraten. Ich habe ja erst vor gut einem halben Jahr begonnen, einen PC zu bedienen.

Liebe Ulla, wir werden uns hier hoffentlich noch lange "weitererleben" und vielleicht kommt es ja auch mal zu einer persönlichen Begegnung. Das würde mich sehr freuen.
Ich danke Dir noch einmal für alle Hilfe und Deine Freundschaft.

Dein Uli
steve ..ein Butler ist ein distinguierter, ehrenwerter Mann, der dient und sich damit in seiner Selbstlosigkeit unentbehrlich macht Aber ein Pausenclown, das wär nicht mein Ding und - ich könnte es auch gar nicht, da lass ich anderen Männern hier gerne den Vortritt!!

Steve
anjeli ist es nicht besser bei mir, oder den anderen Ladys der Butler zu sein, oder wie Urego
als Pausenclown von Frau Olga oder Pilli zu fungieren?

Willst du glücklich sein im Leben,
trage bei zu anderer Glück ...

stand mal bei mir im Poesiealbum.

anjeli

steve pssssst, nicht so laut weiter erzählen, denn mehr als einer Lady kann ich nicht den Butler machen

Dir einen lieben Gruß
Steve
anjeli an Whisky habe ich keine guten Erinnerungen.

Am Vorabend meiner Hochzeit habe ich mir einen Whisky bestellt. Mein Mann (Verlobter)
war total entsetzt und hat gesagt, daß er keine Frau heiratet, die Whisky trinkt.

Hochzeit fand aber doch statt, aber ich hatte kleine Zweifel, ob er "Ja" sagt.

Lieber alfi, piep, piep, piep ich hab dich lieb. Forenfeeen hin, Forenfee her.

anjeli
anjeli ich danke dir für die schöne Musik.
Du hast ja schon mal gesagt, dass meine Wünsche dir Befehl sind. (lach)

anjeli
alfi42 Liebe Ulla,
Ich ziehe anstatt Öl...lieber einen Whisky runter.
Wegen der anderen Forenfeen - keine Bange. Du kennst sie alle.
Du müßtest sie als Freundin in meiner HP ja sehen, da ich sie für
Freunde freigegeben habe. Oder etwa nicht? (Muß ich auch noch mal
prüfen). Liebe Grüße, Alfi.
steve wenn Du Gedichte von Heinrich Heine liebst, liegt es doch nahe sein Gedicht „Die Lorelei“ Dir, gesungen von Gunther Emmerlich - Ich weiss nicht was soll es bedeuten“-, so quasi als Ständchen zu Deinem 200 Tage Geburtstag zu „schenken“


LG Steve

Die Lorelei


anjeli ich mußte mal wieder lachen, wenn ich lese, daß du auch kein Chatter bist.
Es geht mir wie Öl runter. (lach)

Danke, für deinen netten Kommentar.

Muß ich mir jetzt wegen der Konkurrenz der anderen Forenfeen Sorgen machen?
Nein, da sage ich doch - Leben und leben lassen.

anjeli
alfi42 Hallo liebe Ulla,
ich bin 260 Tage im ST und denke, daß ich auch aus den Kinderschuhen raus bin. Und von
Dir u. anderen Usern und natürlich hauptsächlich Userinnen einiges gelernt habe,
eben auch nach Deinem Sprichwort: "Man wird alt wie...".
Na ja, ich lerne weiter, und gebe Erlerntes auch gerne weiter!
Bis jetzt fühle ich mich wohl, na klar, bei Dir u. noch ein paar Forenfees,
aber das eine hast Du Recht, Chatten liegt mir nicht, war bisher 3 mal drin.
Blamage pur, ein Durcheinander von Themen, viel Bla-Bla-Bla. Auch wenn ich dazu wieder
animiert worden bin. Das lasse ich. Schreiben ist interessanter und mit Bilder zu doku-mentieren. Viele liebe Grüße, Alfi.
anjeli ich war total überrascht, als ich deinen Kommentar las.
Wir kennen uns nicht persönlich und doch habe ich das Gefühl, dass du mich kennst.

Mein verstorbener Mann hat an meinem 44. Geburtstag festgestellt, daß ich so langsam eine graue Maus werde. Ausserdem hat er gesagt,dass ich immer ein kleines Mädchen bleiben werde, egal wie alt ich einmal bin.

Ja, bin ich und bleibe ich auch - ein kleines, aber sehr starkes Mädchen.

Ich danke dir für deinen treffsicheren Kommentar. Ich liebe Gedichte von Heinrich Heine.

anjeli
anjeli du bist noch nicht so lange hier, hast aber schon den Durchblick. Erstaunlich ist das für mich, bist halt eine Menschenkennerin.

Danke für das Persönchen, da wachsen mir ja Flügel. Ich werde so leicht und muß aufpassen, dass ich nicht wegfliege.

Aber, ich bleibe lieber hier und tanze mit dirRingel-Rangel-Rose.

Danke, für deine netten Worte.

anjeli
anjeli Ja, so ist das. Menschen mit Ausstrahlung passen eben zu Menschen mit einer besonderen
Ausstrahlung. Deshalb sind wir uns auch grün. (lach)

Ihr könnt schon mal so langsam den Sekt kaltstellen. Ein Gläschen genehmige ich mir dann
auch. Ich kann es schon gar nicht abwarten. Ist ja nicht mehr so lang, vielleicht
200Tage.

Ich danke dir für dein Loblied und stimme gleich mit ein - glückliche Reise.

anjeli
anjeli Wer weiß, vielleicht haben wir ja noch mehr Gemeinsamkeiten.
Aber, Privatchat mag ich auch nicht besonders, mit Fremden schon gar nicht.

Ich hoffe, du hattest Spaß auf der Koppel. Aber deine Zwillinge sorgen schon für Spaß.

Danke und wir sehen uns bestimmt auch mal.

anjeli
steve mit vielen guten Wünschen für die nächsten 200 Tage!

Steve

"Du musst das Leben nicht verstehen,
dann wird es werden wie ein Fest.
Und lass dir jeden Tag geschehen
so wie ein Kind im Weitergehen
von jedem Wehen
sich viele Blüten schenken lässt.

Sie aufzusammeln und zu sparen,
das kommt dem Kind nicht in den Sinn.
Es löst sie leise aus den Haaren,
drin sie so gern gefangen waren,
und hält den lieben jungen Jahren
nach neuen seine Hände hin."

(R.M. Rilke)
tranquilla lache - mach weiter so - ich habe meine helle Freude, wenn ich in deine Nähe komme.
Könnte mit dir Ringelreihen tanzen, wie zu Kindertagen. Es ist schön, dass es noch so frohe Naturen gibt.

Noch viele fröhlich Tage hier, wünsche ich

Liebe Grüße
Tranquilla
piggi

liebe Ulla, schon eine halbe Ewigkeit
Was wären wir ohne Deine Ausstrahlung und Deinen liebenswerten Humor, Deinen amüsanten Blogs und Deinen humorvollen Kommentaren und nicht zuletzt Deine immer liebenswerten GB Einträge.
Du bist eine Bereicherung für den ST, bleibe uns bitte erhalten mit Deinem Lächeln auf dem kürzesten Weg
Henryk und ich haben Dein Wort, im Juni 2011 geht es los!
Ich freue mich schon, auf bald also.
Herzlichst Birgit



marianne warum soll ich das noch "geschwollener" ausdrücken??!
-Wir haben eine Gemeinsamkeit: ich bin auch keine Chatterin...,

o ja, gegen einen Privatchat mit Freundinnen/Freunden ist nichts zu sagen.

Bleib gesund und fröhlich, ich will jetzt wirklich auf die Koppel,
vielleicht stelle ich noch ein Bild in dein GB!
Herzlich, Marianne
anjeli
ich lese deinen Kommentar und habe erstmal herzhaft gelacht. Ich lache immer noch und
bin jetzt wieder hellwach, obwohl ich schon eingenickt bin.

Nee, Gift nehme ich nicht, obwohl ich schon so manche giftige Kröte geschluckt habe. Habe sie aber immer wieder schnell ausgespuckt.

So, meine Lady vom Rhein laß uns noch viel Spaß haben. Wir haben es uns verdient, denn
wir sitzen auch weiterhin in der ersten Reihe im Spaßtheater.

anjeli
ladybird Von wegen Gift nehmen und sieben-Meilen-Stiefel...HIERGEBLIEBEN !!! Wir brauchen Dich,liebe Anjeli mit Deinen Fotoüberraschungen und natürlich mit Deinen sehr guten Kommentaren, Deine herzlichen PNs, Deine Liebenswürdigkeit auch als Gastgeberin,nicht zu vergessen DEINE KUCHEN+TORTEN ,ich hatte das Vergnügen,diese bereits im "richtigen Leben",essen zu dürfen,das "I-Pünktchen" von allem,
Liebe Anjeli, mach Deine Tänzchen und lass uns weiterhin "am Lachen bleiben" ,dann scheint auch dat Sönnchen!!
anjeli Ja, das verspreche ich.
Darauf kann man Gift nehmen. Aber das wollen wir mal lieber nicht ausprobieren. (lach)

Danke für deinen Kommentar.

anjeli
anjeli ich danke Dir, du bringst mich sehr oft zum Lachen und zum Schmunzeln.

Vielleicht treffen wir uns ja im Juni auf Fehmarn mit dottoressa und piggi.

anjeli
anjeli Ich weiß nicht ob ich für alle der Sonnenschein bin, bestimmt nicht.

Aber ich denke mal, so wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus.

Siebenmeilenstiefel hätte ich manchmal gerne, dann würde ich dem naßkalten Wetter ent-
fliehen.

Leider habe ich in absehbarer Zeit keinen Geburtstag. Ich würde sie mir wünschen.

Danke für deinen Kommentar sagt anjeli
anjeli ich freue mich, daß du meine Fotos und meine Komentare magst. Ich mage deine schönen
Bilder und wünsche dir, daß du noch lange immer wieder neue Ideen findest.

Ich bleibe so, wie ich bin und wir treffen uns in 200 Tagen wieder.

anjeli
kleiber Schön....Bleib einfach sooooooooooooo....wie du bist...Danke.....
Einen lieben Gruß zu dir...Margit....
henryk ....sehr mutig vorwaerts....Czarne Doly(henryk)


hafel Na ja Ulla, wie man sieht, Kinderschuhe hast Du nicht mehr an. Aber es sind auch keine Sieben-Meilen-Stiefel und das ist gut so: Step for Step ist angesagt.

Schön dass Du Dich in der ST-Gemeinde wohl fühlst, dann bleibe mal unser aller Sonnenschein. Die Real-Sonne scheint ohnehin viel zu wenig, dass Du da gut nachhelfen kannst.

Dir noch weiterhin eine glückliche Hand und viele ST-Monate hinzu

Hans
liberia
Ja, liebe Ulla, bleib blos so wie Du bist.
Es ist mir immer wieder eine Freude Deine --Sexy-Fotos-
oder Deine humorvollen Kommentare zu lesen
Auf die nächsten 200 Tage freut sich schon
Erika

Anzeige