Endlich ein Sonnentag (ernst)


Meine verehrten Zuschauer,
beim Betrachten dieser Bilder in Bildschirmgröße können Sie empfinden und denken, was Sie wollen. Vielleicht empfinden Sie Langeweile oder aber Sie schauen mal, was die Bilder speziell bei Ihnen auslösen. Könnte sein - durch die tragische Musik verstärkt - dass traurige Gefühle aufkommen. Ebenso Gefühle der Einsamkeit, der Hoffnung, der Kraft, der Liebe, der Zuversicht. Alle Gefühle dürfen sein.
Ihre Britt

Anzeige

Kommentare (20)

Britt unermüdlich schwimmen die Enten mit Ihresgleichen in ihrem Lebensbereich herum und der Mensch steht da und ist fasziniert über so ein kleines Schauspiel. Kannst aber auch die herangezoomten Berge sehen. Liebe Grüße
Britt


stefanie Du wirst vielleicht lachen wenn Du liest,was mich fasziniert hat,
Es waren die Enten,die unermüdlich-manchmal in Formation,manchmal allein oder zu zweithin und her schwammen und sich gewiß wohlfühlten.
Liebe Grüße Deine stefanie
Britt wie schön, dich hier zu sehen und zu lesen, Horst. Gedanken und Gefühle bestimmen unser aller Leben. Mögen sie konstruktiv und vertrauensvoll sein. Besten Gruß - mit liebem Dank - Britt
harfe sind Dir die Aufnahmen gelungen, liebe Britt. Zusammen mit der dazu passenden und getragenen Musik erwecken sie in mir ein Gefühl der inneren Ausgeglichenheit, heilsame Ruhe und das Bedürfnis, deswegen den Clip immer wieder anzuschauen und der Musik zu lauschen. Der Beitrag zeigt mir, dass die Natur und die Welt in die wir geworfen sind mehr zu bieten hat, als Tsunamis, endloses Leid und Elend.
Es ist sehr wohltuend, sich auf Dein kleines Kunstwerk einzulassen und sich für eine kleine Zeitspanne den hervorgerufenen Gefühlen hinzugeben.
Vielen Danke für dieses großartige Geschenk sagt Dich herzlich grüßend -
Horst
Britt @ immergrün
ja, die Musik ist von ihm: Ase's death wurde gespielt. Danke sehr für deinen Beitrag zu diesen meinen Bildern. Sicher hättest du an diesem Ort ein schönes Gedicht geschrieben. Besten Gruß, Britt

Aus Wikipedia kopiert:Peer Gynt war ursprünglich nicht für die Bühne geschrieben worden. Einige Jahre nach der Fertigstellung änderte Ibsen jedoch seine Meinung in diesem Punkt und begann das bis dahin in der Lesefassung sehr erfolgreiche Gedicht zu einer Bühnenfassung umzuarbeiten, was einige Kürzungen mit sich brachte. Für dieses Vorhaben schuf Edvard Grieg eine 26teilige Bühnenmusik. Die Uraufführung erfolgte am 24. Februar 1876 im Christiania-Theater in Christiania (heute Oslo). Aus der Musik stellte Grieg 1888 und 1891 seine beiden Peer-Gynt-Suiten zusammen.

immergruen an einem Gewässer, die immer wieder eine eigene Faszination ausübt. Die Stille und Zurückgezogenheit, die Edvard Griegs Musik ebenso plastisch wirken lässt wie Deine Bilder, liebe britt.
Ich war mit Dir in Gedanken an diesem Ort, habe den Aufbruch in den Tag erlebt und die Morbidität gespürt, die Du dem entgegengesetzt hast. Anfang und Ende- Morgen und Abend- Vergehen und Erstehen. Dazu die ruhige Kameraführung, die dem Auge Zeit gibt, zu verweilen.
Danke und liebe grüße von immergruen
Britt deine Eindrücke und Gedanken decken sich mit den meinen. Ich danke dir ganz herzlich für deinen Kommentar. Die friedlichen Naturfotos von einer Seelandschaft mit Enten stehen in krassem Gegensatz du den entsetzlichen Bildern des Erdbebens mit dem apokalyptischen Tsunami und des bodenlosen Versagens der Atomtechnik in Japan, die ich mit keinem Wort erwähnt hatte, denen man sich aber kaum entziehen kann und die sicher in jedem Menschen tiefe Spuren hinterlassen. Ein Blick auf das verlassene zerfallende Haus deutet Verlust an, die tieftraurige Musik läßt den Gedanken an Krankheit und Tod zu. Dankbarkeit zeigen für diese kleine intakte Welt, das war mein Anliegen.

Besten Gruß an dich liebe mila alle, die hier schreiben und lesen,

Britt

mila2010 Heute sah ich deinen Film mit den schönen Aufnahmen. Die hervorragende Musik macht mich unendlich traurig bedingt durch die derzeitigen Begleitumstände. Symbolhaft auch in diesem Zusammenhang ist für mich das verlassene, zerfallende Haus zum Ende des Clips. Der Mensch kann nichts errichten, was auf die Dauer der Natur trotzt.

Dein Film steht in einem so krassen Gegensatz zu den immer schlimmer werdenden apokalyptischen Bildern und Meldungen der Vernichtung und des menschlichen Elends, denen man sich seit Tagen nicht entziehen kann. Mit Gefühlen wie Trauer, Ohnmacht, Furcht und auch Wut fragt man sich, wann und wie dieser Alptraum nach der Naturkatastrophe endet.

Können nachfolgende Generationen unsere Natur noch so erleben, wie du sie zeigst?


Liebe Grüße von mila
Britt
lieber Gerd!

dein Erscheinen hier freut mich und es geht mein Dank an dich mit guten Wünschen für einen herrlichen Frühling mit vielen schönen Eindrücken. Einen lieben Gruß, Britt

Britt
hast ein ganz bestimmtes Szenario vor Augen - da kann man verstehen, dass die Menschen Jesus auf seinem schweren Weg traurig und schweigsam folgen. Danke dir sehr für das Berichten deines Eindrucks. Was du über Musik sagst, ist interessant. Das stimmt wahrscheinlich. Aber wir haben die Möglichkeit, uns entscheiden zu können, ob wir Musik hören wollen, die uns nicht gut tut. Schlimm wäre es, wenn man gezwungen wäre, etwas zu hören, was einem nicht gut tut. Manchmal denke ich das, wenn ich mich in der Vorweihnachtszeit in einem Kaufhaus befinde. Lieben Gruß - Britt




Hallo lieber Gerd,

dein Erscheinen hier freut mich und es geht mein Dank an dich mit guten Wünschen für einen herrlichen Frühling mit vielen schönen Eindrücken. Auch an dich einen lieben Gruß, Britt

ehemaliges Mitglied ein wunderschönes Video mit viel Gefühl und starken Sprüchen von berühmten Philosophen einschließlich deiner philosophischen Betrachtung. Es gefällt mir außerordentlich gut.

Liebe Grüße
Gerd
minu Liebe Britt
Ich habe mir die Musik nochmals angehört.
Vor meinen Augen sah ich wie Jesus das Kreuz nach Golgata trägt
und viele traurige Menschen gehen schweigsam hinterher.
Auch Beethovens Klavirkonzert Nr. 5
Da sehe ich Jesus auf dem Weg,zum Kreuz, bis zur Auferstehung.

Musik kann sehr viel bewirken, im Guten, wie im Schlechten.

Danke Britt
Emy
Britt danke dir sehr für deine Rückmeldung. Jeder sieht und hört etwas anderes. Du konntest abschalten. Während ich den Clip zusammenstellte, waren noch die grauenvollen Bilder des Erdbebens vor Augen. Da konnte ich nicht einfach mit flotter Musik untermalen. Sei herzich gegrüßt -
Britt
Britt eine große Ruhe spürst du, auch eine feierliche Stimmung, wie wahr. Ja nehmen wir alles an, was wir da empfinden, auch wenn es nicht üblich ist. Wir sollten doch immer fröhlich, intelligent, lustvoll, humorvoll und aktiv sein - aber so ist es halt nicht. Manchmal ermannt uns die Niedergeschlagenheit an unsere Grenzen, die jeder in sich trägt. Auch Sehnsucht nach Ruhe und Zufriedenheit sollten wir nicht ignorieren und beachten, solange es uns möglich ist. Das Fernweh, das Heimweh, die Träume - sie sind immer noch stückchenweise realisierbar. Liebsten Gruß an dich und danke für deine ausführlichen Kommentar, Britt
kathie Ja,liebe Britt,ist unsere Natur nicht was Wunderbares,als ich
Deinen Clip angeschaut habe und die passende Musik dazu,sind mir
Gedanken aufgekommen,warum wird sie nur so zerstört unsere wunderbare Natur!!!!!
Nein Langeweile kam nicht auf,im Gegenteil,auch ich konnte abschalten,die Augen schliessen und entspannen....
Danke,mit herzlichen Grüssen Kathi
miechen ich danke Dir für´s Schauen dieses stimmungsvollen Videoclips.
Ja - Du fragst, was man dabei empfindet?!!

Da ich die Natur liebe - und vor allem die See (wenn es auch in Deinem Clip nicht
die "große See" - das Meer ist)
Beim Schauen und Hören spüre ich eine große Ruhe - ich würde es fast als eine feierliche Stimmung bezeichnen.
Sie erweckt in mir aber auch eine Sehnsucht .... nach Sonne - Wind und Meer - und nicht zuletzt
nach einer inneren Ruhe und Zufriedenheit - nach der sich wohl jeder sehnt !!

Es ist ein Highlight diesen Clip anschauen und hören zu dürfen.
Eine große Leistung - ich kann nur sagen ... auch wenn die Sonne heute bei uns nicht scheint - Du hast sie mir gebracht mit Deinem Clip. Nochmal herzlichen Dank und
"Gratulation" - Du verstehst es einfach - ich wünsche mir noch viele solcher Clips von Dir schauen zu dürfen.

herzlichst Helga/Miechen
Britt über deinen Kommentar freue ich mich auch sehr. Du bist so empfindsam wie ein Seismograph. Du reagierst mit Traurigkeit - das ist schon zu verstehen. Bei aller Schönheit der Landschaft schleicht sich diese tragische Musik ins Herz und hinterlässt hilflose Traurigkeit. Aber du weißt es aus Erfahrung, man kommt wieder raus. Aber wie? Mit Musik, die den Puls erhöht, die Takt und Rhythmus hat - das brauchen wir dann. Und ich nehme an, dass die Afrikaner z. B. - ihren Schmerz durch rhythmische Musik lindern.
Danke ganz herzlich für deinen Kommentar
Britt

Britt wie unterschiedlich doch die Gefühle sind, sie sind sicher auch zwiespältig.
Das Bild, die Fotos sind ruhig und natürlich, die Musik drängt einen zur Besinnung.
Was ist geschehen? Es bahnt sich Tragisches an. Ich persönlich habe diese Musik gewählt, damit wir uns unserer Gefühle bewußt werden. Wie sind sie wirklich? Hören wir auf sie? Achten wir auf körperliche Signale? Werden wir uns der Signale bewußt? Sehr oft tun wir das nicht - ich werde in Zukunft darauf achten. Nicht alles ist schön und gut, nicht alles ist im Lot, nicht alles ist in Ordnung.
Besten Gruß und herzlichen Dank für deinen Kommentar liebe Bärbel.
Britt



minu Die Musik, die ich sehr gerne habe, hat mich traurig gemacht.
Die Bilder sind sehr schön.
Jetzt muss ich etwas aufheiterndes anhören.
Ich will nicht mehr traurig sein.
Lieber Gruss
Emy
piggi die See und das Meer strahlen auf mich immer eine gewisse Ruhe aus.
Nachdem ich Deine inspiriende Präsentatation dreimal angeschaut habe, lauschte ich nur noch der Musik mit geschlossenen Augen und ließ den Film in Gedanken auf mich einwirken. In mir breitete sich eine innerliche Ruhe wie bei einer Meditation aus.
Danke für diese Idylle am See, liebe Britt, wie immer sehr gut gelungen.
Liebe Grüße von der Sonneninsel
schickt Dir Birgit

Anzeige