Endlich Frühling
Endlich Frühling.
 
Wenn nach langer Winternacht
endlich die Natur erwacht,
geht das Herz auf und wird weit
jetzt ist die schönste Jahreszeit.

Mit leichtem Schritt geh` ich dahin
hab eine Melodie im Sinn
und auf der Haut spür ich mit Wonne,
streichelnd die Strahlen unsrer Sonne.

Es liegt noch Stille überm See,
am Ufer wächst der vier Blatt Klee
und während ich mich niederbück`
ganz vorsichtig ein Hälmchen pflück´

denk lächelnd ich: "Vielleicht bringt`s Glück."

© HeCaro

*Foto pixabay 

Anzeige

Kommentare (10)

indeed

Und ganz viel Glück wünsche ich dir, liebe Carola! Ich bin mit dir gegangen -  am See und habe deine Worte auf mich wirken lassen.
Mit "weitem Herzen", sprich leichten Schrittes, die Kleinoden am Wegesrand zu entdecken, das ist auch Glück.
Ich habe dich gerne gelesen und wünsche dir "guten Herzens" ein wunderschönes und entspanntes Wochenende. Schön, dich wieder mal zu lesen. Ich habe es genossen.
Liebe Grüße
Ingrid

HeCaro

Liebe Ingrid,
danke dass Du mich auf meinem Spaziergang begleitet hast.
Alles Schöne ist noch schöner, wenn man es teilt.

Da es mir gesundheitlich besser geht und ich nicht mehr so
viel in Wartezimmern sitzen muss, möchte ich wieder mehr
Zeit im ST vebringen und Freundschaften pflegen.

Ich habe mich gefreut wieder von Dir zu hören
und wünsche Dir ein harmonischs  Wochenende.
Herzliche Grüße, Carola
 

protes

liebe Caro,
schön, dass es wieder mal was von dir gibt
ich habe es (dich) vermisst,
hätt auch gerne die melodie gehört.
gefällt mir gut dein:
"Endlich Frühling."
liebe grüße
hade

HeCaro

Lieber Hade,
danke für Deinen liebenswürdigen Kommentar. Ich freue mich,
dass Dir mein Gedicht gefällt. Es beschreibt eine momentane
Stimmung. Der Frühling inspirert zum Singen und Dichten
und es drängt uns hinaus in die Sonne. Und wenn man alleine
ist, darf man auch mal laut singen... lach

Liebe Grüße, Carola

ladybird

Liebe Carola,
das ist eine ganz wundervolle FRÜHLINGSMELODIE,mit der Du uns hier  den von uns schon so lange ersehnten Frühling  vorstellst
und ich stimme sofort "lauthals " mit ein
herzlichst
Renata-colonia

HeCaro

Liebe  Renate,
danke für Deinen Kommentar, der ist ganz typisch
für Dich. Herzlich und voller guter Laune. Errötet Wobei ich
Dich zu gerne einmal lauthals singen hören würde.Microphon lach

Ich sende e liev Grüßje zu Dir nach Kölle.
Von Hätze, Carola

Tulpenbluete13

Hallo liebe Carola,
schön, daß Du Dich auch mal wieder "zeigst" und dazu noch mit einem wunderschönen Frühlingsgedicht. Den 4-Blatt-Klee kenne ich nur vom Gärtner- man kann ihn aber schön wachsen lassen- auch draußen in einem Topf und er hat zarte roserote Blüten. Ein sehr dankbares Gewächs...
Ich schließe mich Syrdal an und wünsche Dir allzeit das Glück, das Du Dir ersehnst.
LG Angelika

HeCaro

Liebe Angelika,
ich freue mich , dass Dir mein Gedicht gefällt und sage Danke
die lieben Wünsche.
Den 4Blatt Klee gibt es in der Natur auch aber er ist nicht häufig
und man findet ihn nur mit Geduld. Vielleicht ist er gerade deshalb
ein Glückssymbol. Mit Blüten habe ich ihn noch nie gesehen, stelle
ihn mir jetzt sehr hübsch vor.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
LG Carola

Syrdal

Ein schön "gemaltes" Bild...
Dass das "Vierblättrige" - so es im frischgrünen, dicht aufstrebenden Kleefeld gefunden wird - Dir das ersehnte Glück bringen möge und auch das Herz weit öffne zum frohen Empfang sonnendurchfluteter Frühlingsgeschenke der jetzt rundum überall blütenduftenden Natur, wünscht Dir, liebe Carola, mit herzlichen Grüßen
Syrdal

HeCaro

Lieber Syrdal,
danke für Deine poetischen Worte. Ein Spaziergang mit
offenen Augen ist im Frühling die reine Freude. Und Du
wohnst ja in einer Gegend die direkt zum hinaus gehen
einlädt.
LIebe Grüße Carola


Anzeige