Endlich ist es ab-
vorhin fiel es herab-

was ich schon lange suche-
das letzte Blatt von meiner Buche-

nun ist sie endlich bald vorbei
diese Blätterklauberei...


Tulpenbluete 13
Angelika

Anzeige

Kommentare (11)

Tulpenbluete13 ich hoffe es fallen auch bei Dir jetzt die restlichen Blätter. Der Wind und auch der Regen(Gottseidank) schaffen den Rest auch noch- das Schlimme ist nur, dass die Blätter jetzt nass snd und damit schwer.
Warten wir halt bis sie wieder trocken sind. Wir haben ja Zeit-in unserem Alter läuft uns nichts mehr davn...

Liebe Grüsse
Angelika
Tulpenbluete13 danke auch Dir für Deinen Kommentar. Ja die fallenden Blätter machen einen melancholisch weil man es - je älter man wird- auch im übertragenen Sinne sieht- aber es gibt ja immer wieder einen Frhling und die Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

Ich wünsche Dir alles Gute
liebe GRüsse
Angelika
Tulpenbluete13 genau so ist der Lauf der Blätter und der Zeit, wo etwas vergeht- entsteht wieder was neues. Was für eine wunderbare Einrichtung- in die der Mensch nicht eingreifen sollte.
Danke auc für das tolle Foto- hast Du es selber geschossen?
Danke für Deinen Zeilen und liebe Grüsse
Angelika
Tulpenbluete13 Schön, dass Du an die Igel gedacht hast- ich auch, was ich ja mit meinem kleinen Igelgedicht (Du hast mich inspiriert) gezeigt habe.

Danke Dir für Deinen Kommentar und
liebe Grüsse
Angelika
Tulpenbluete13 Ich glaube, Du hast immer das passende Requisit bei der Hand und setzt es gekonnt ins Bild.
Danke dafür und für die Einladung nach Köln. (Schande über mich: Ich war noch nie dort)
Danke für die nette Idee.
Liebe Grüsse
Angelika
ehemaliges Mitglied "nun ist sie endlich bald vorbei
diese Blätterklauberei...
"

Darauf warte ich auch, denn ich habe noch eine Menge Laubharken vor mir.
Ich hoffe, der norddeutsche Wind wird die letzten Blätter nun auch bald abpusten.
Danke für Dein schönes kleines Gedicht.
Lg
Elbstromerin
Tulpenbluete13 Für alle die Angst um die Igel haben- hier mein Versprechen:

In meinem grossen Garten
kann er es kaum erwarten
dass das Laub ist aufgerichtet-
schau- da ist er schon geflüchtet

in den grossen Blätterhaufen-
muss er endlich nicht mehr laufen
macht vielleicht sodann im Winter
schnell mal kleine Igelkinder

und im Frühjahr eins, zwei,
freun wir uns ob dieser Igelei
Bruno32 Viele Blätter fallen ab. Die Arbeit bei Ihnen ist enorm .
Trotzt. Aber wenn wenn an die neuen sprießenden Blätter denkt, fällt es einem leichter.

Viele Grüße Bruno
ehemaliges Mitglied Das Blätterfallen lieb ich sehr,
denn wenn du hinguckst, schau mal her
ein Ansatz siehst du hier im kleinen,
ein neues Blatt wird hier erscheinen.
Das ist die Treue der Natur,
in unsern Gärten, auf der Flur
sind alle wieder frisch dabei,
gewiss, spätestens dann im Mai.

Clematis
Künstler-Gedenken(Clematis)
immergruen Lass dem Igel ein paar Blättchen,
denn er braucht sie für das Bettchen
warm und kuschelig im Winter
für die kleinen Igelkinder.

das immergruen
ladybird Schau,hier bei mir auf dem Gartentisch,
liegt ein Ahornblatt noch ziemlich frisch

Komm zu mir hier an den Rhein,
und fang dies letzte Blatt, Dir ein...
herzlichst Renate-ladybird

Anzeige