Endlich kommt Ostern....denn......


Endlich kommt Ostern....denn......

Schon lange vor Ostern

Sind sie zu sehn, die Osterhasen
leider nicht im Frühlingsrasen

weder auf Feldern, noch im Garten ,
Im Laden, sie schon lange warten,

und hoffen sehr , dass wir sie kaufen,.
sonst müssen sie als Nikoläuse laufen.

Die Schokoladen-Osterhasen,
häufig mit Brille auf den Nasen,

gehören, wie die bunten Eier,
auch zu unserer Osterfeier.

 
RP.


Anzeige

Kommentare (8)

indeed

wow, so viele nette Kommentare zu deinem wirklich einstimmenden Gedichtchen auf Ostern, liebe Renate.
Ich kann mich nur anschließen und so wünsche ich dir auch schöne Osterfeiertage und viel Freude.

Herzliche Grüße zu dir nach Kölle 
Ingrid
 

Tulpenbluete13

LiebeRenate

an Deinen Hasen - auch wenn sie nicht grasen- sieht man daß Ostern kommt. Und darauf freuen wir uns- zumal das Wetter wahrscheinlich mitspielt und uns zum Grasen einlädt. Was meinst Du- was wäre mit Osterpicknick?

Deine netten Verse haben mich auf Ostern eingestimmt- dankeschön
und liebe Osterhasengrüße
Angelika

lillii

moin, moin...
hier laufen sie ständig durch meinen Garten, ob es Osterhäschen sind , das kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, sie sind immer so schnell verschwunden und Eier habe ich auch noch keine entdeckt...Lachen

liebe Ostergrüße von
Luzie

schön deine Verse, sie gefallen mir...Daumen hoch

HeCaro

Ein richtig stimmiges Osterbild hast Du dekoriert passend zu Deinem Ostergedicht.
Beides gefällt mir sehr gut. Jetzt kann Ostern kommen. Lächel 

Liebe Grüße, Carola 

 

Muscari

Vor Jahren sah ich sie in unserem Garten,
doch nun sind sie weg, kann lange drauf warten.
So nahm ich die gold'nen der Fa. Lindt
und freu mich, dass wenigstens sie dabei sind.

Du liebe Zeit, jetzt hab ich doch tatsächlich gereimt...
Da siehst Du mal, wie mich Dein schönes Foto inspiriert. Allerdings für Nikoläuse wäre es im Dezember draußen zu kalt....
Tränen lachen
Mit guten Wünschen zum Osterfest von
Andrea
                                                  IMG_4450axx.jpgIMG_1380xx.jpg

 

Roxanna

DSC00034.JPG

Es saß ein Hase
mit Brille auf der Nase
hinter einem Busch,
da rief husch, husch,
der Weihnachtsmann,
jetzt bist du wieder dran.

Der Hase hoppelt los
und findet es famos.
Er füllte Nest um Nest
und wünscht ein frohes Osterfest.

In österlicher Vorfreude grüßt dich liebe ladybird mit Dank und Schmunzeln

Brigitte

protes

ja, lange vorher
genau wie mit den weihnachtsmännern

am dienstag nach Ostern
kann man evtl noch welche erwischen
zum halben preis

liebe Renate
du hast recht

endlich kommt ostern

liebe grüße
vom
hade


Anzeige