Endlich Regen...

Endlich Regen.......................

Wasser ist Leben, dies ist bekannt ,
überall...in jedem Land!
Wohl lieben wir der Sonne Strahlen.-
doch auch Regen müssen wir haben.
Die Flächen braun...
von der Sonne verbrannt...
so sah es aus,......im ganzem Land.
Die Bauern schauten
traurig auf´s Feld...
was ist nur los...in dieser Welt ?
Doch auf einmal...wie wunderbar...
erfrischender ..."Regen"...
ist endlich da !!!


Kleiber

 


Anzeige

Kommentare (11)

kleiber

Ein liebes ...Dankeschön...auch an die ...Herzchengeber ...!!!

kleiber

Liebes Schwesterchen...

du hast recht ...Petrus ist alt geworden...er hat gehört daß wir Wasser brauchen...
nun schickt er uns ,,,An Stelle eines sanftem Landregen...
"Ganze große Fässer Wasser auf einmal runter..."...ja so war es doch auch nicht gemeint!

Da kann man wirklich nur noch schmunzeln...

Danke lieb Schwesterchen ...das du hier warst ...liebe Grüsse Margit



 

kleiber

Hallo ...liebe Mona...

Dann wollen wir doch mal sehen ...ob Petrus sein Versprechen hält
und morgen in ...die Börde ...sanften Regen schickt.

Ich würde es für euch wünschen !!!

Danke für deinen Besuch ...und ich werde die Daumen für euch drücken.
Herzliche Grüsse Margit

Komet

Ja liebes Schwesterchen,
auch wer einen Garten hat, kann ein Liedchen davon singen. Vielleicht sollten wir uns in Zukunft auf Tropengewächse umstellen. Man forscht ja schon neue Sorten von Bäumen anzupflanzen.  Den Pflanzen im Gewächshaus ist die pralle Sonne auch nicht gut bekommen. Inzwischen sind die Wassertonnen gut gefüllt aber jetzt brauch ich das Wasser auch nicht mehr.
Selbst wenn Petrus dein Gedicht gelesen hat.........der Jüngste ist er auch nicht mehr.
Schmunzel.....schmunzel.....

Du hast mit deinem Gedicht uns wieder den Klima Wandel vor Augen geführt.

Mit lieben Grüßen dein Schwesterchen Ruth.

 

Monalie

hallo Kleiber oh was für schöne Gedanken,auch wir in der Börde warten auf den Regen, alles vertrocknet.! Alles hat sich verändert auch die Wetterlage,aber morgen soll es regnen,Ich hoffe für uns alle !!lieben gruß MonaRose

kleiber

Liebe Renate...

erst Wochenlang nix...und dann alles auf einmal.
So hat sich das nun verteilt.
Aber wir haben es leider nicht in der Hand ...um es vernünftig zu regeln.
Von einem sanftem.... "Sommerregen "...so über längere Zeit ...können wir
nur träumen .
Also nehmen wir es wie es kommt.
Habe mich sehr gefreut das  DU ...mein liebes  Dommäuschen mich besucht hast .

Danke dir lieb...und wünsche dir noch einen schönen Tag ...deine Margit


 

ladybird

Lieb Kleiberlein,
selbst der Regen regnet nicht mehr "normal", er kommt immer gleich als Unwetter und wird mit Sturm begleitet, der oftmals alles verwüstet....
wie schön wäre einfach mal ein "Sommer-regen", der erfrischt und auch erfreut?
Nix ist mehr, wie es einmal war?
Danke für Dein Regengedicht,  Petrus hat es gelesen.....
herzlichst
Renate

 

kleiber

Ja...liebe Roxanna...

stimmt es ist lange her ...leider .

Früher ...mein ich mich zu erinnern...war es immer abwechselnd...mal Sonne mal Regen.
Ich weiß es nicht ,warum sich dieses so verändert hat.

Na warten wir mal ab ...ob der Regen so lange bleibt...bis sich die Pflanzen erfrischt...erholt haben.

Danke für deinen Besuch ...und Kommentar...herzlich Margit

kleiber

Ja lieber Manfred ...

leider haben wir keinen Einfluss drauf...wir müssen es nehmen
wie es uns soooooo zugeteilt wird...lächel..Lächeln

Aber nun hat es ja schon mal ordentlich geschüttet...der Boden

ist so ausgetrocknet ...daß es nicht so schnell geschluckt werden

kann...

Wir bestellen einfach mal ...für Nachts Regen ...und am Tag

strahlender Sonnenschein. Vielleicht klappt es...

Danke für deinen Besuch ...herzlich Margit


 

Roxanna

Wer hätte das vor vielen Jahren gedacht, liebe Kleiberin, dass wir uns mal so nach Regen sehnen und uns darüber freuen. So haben sich die Zeiten verändert. In anderen Ländern kannte man diese Trockenheit schon lange, aber bei uns eben nicht. Es war so selbstverständlich, dass es mal Tage lang am Stück regnete. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann das zuletzt der Fall war. Gerne habe ich dein Gedicht gelesen.

Herzliche Grüße

Roxanna

Manfred36

Ich freue mich über dein Loblied. Hoffentlich hält das Wetter sein Versprechen und kommt auch nicht immer wieder auf den blödsinngen Gedanken, alles auf einmal auszuschütten.


Anzeige