Endlich Regen

Es regnet..langsam und anhaltend.
Die Natur sie atmet auf.
Seit Wochen der erste Tropfen..
Die Fenster sind aufgerissen..
was für ein herrlich kühles Gefühl..
Ich hatte schon vergessen wie das ist..
wenn der Himmel seine Schleusen öffnet..
und ganz ohne Gewitter
Das Regenfaß läuft  über....
Ich bin dankbar...

Tulpenbluete3
Angelika

eingenes Foto

Anzeige

Kommentare (5)

Tulpenbluete13

Danke denen die sich mit mit über ein volles Regenfass gefreut und mir ein Herzchen geschenkt haben:

Manfred36
ahle-koelsche-jung
WurzelFluegel
Muscari
Ladybirde
Monalie

Euch ein angenehmes etwas abgekühltes Wochenende
Amgelika💜💛💚💙☀️🌺
 

Tulpenbluete13

Ja da hast Du recht, liebe Renate.....

danke für Deinen - wie mir scheint- auch selten gewordenen Regenbogen.
Leider hat sich das Wetter mittlerweile so verändert, daß nach einer großen Hitzewelle schlimme Gewitter und Unwetter kommen..so wie zur Zeit.
Gottseidank ist unsere Region davon verschont geblieben...es hat "nur" geregnet.
Und das war so wichtig in unserer verdorrten Landschaft.

Danke für den Regenbogen den Du für mich an den Himmel gezaubert hast

liebe Grüße nach Kölle und ein abgekühltes Wochende
herzichen Gruß
Angelika😄
 

ladybird

Liebe Angelika,
ein Sommer-Regen, wenn dann auch noch  ersehnt ist ein schönes Erlebnis.
Er bringt einen so frischen und angenehmen Duft mit sich und frischt die Farben der trockenen Natur wieder auf.
Und manchmal zeigt sich gar ein toller Regenbogen....
das sind so meine Beobachtungen,
100_3987.JPGSein Loblied auf den Regen hat mir gefallen,
herzlichst
Renate

Roxanna

Endlich, liebe Angelika kann man aufatmen. Hier hat es leider schon wieder aufgehört zu regnen, es war ein kurzes Vergnügen. Was haben wir früher manchmal gestöhnt, wenn es tagelang am Stück geregnet hat und heute sind wir so froh darüber, wenn endlich mal Nass von oben kommt. So ändern sich die Zeiten. Ich sitze hier auch bei geöffneten Fenstern und genieße die Kühle. Der Wetterbericht kündigt aber schon wieder Hitze an. Wir werden es noch ein wenig aushalten müssen.

Möge dein Regenfass immer gut gefüllt sein 😉. Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende

Brigitte

Tulpenbluete13

@Roxanna

Liebe Brigitte,

ja nach dieser Hitze hat der Regen (es hat heute nacht wieder geregnet) so gut getan und vor allem der Natur...
Es sind schon die ersten Blätter gefallen und manche Bäume haben . aus leider Verzweiflung wegen der Trockenheit- schopn ihre ersten Blätter abgeworfen....aber jetzt können sie und wir ein wenig aufatmem.

Es ist sehr angenehm- so wie Du es auch anschaulich beschreibst - die Kühle zu genießen...wie eine kleine Dusche im Trocknen....

Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende
und danke für Deinen Beitrag
lieben Gruß
Angelika😄


Anzeige